Zum Inhalt springen

[Spiegel-Artikel] "Warum die westlichen Werte siegen we


ENF

Empfohlene Beiträge

Sorry, ich hab den Titel nur übernommen damit das auch vielleicht gelesen wird #salam#

 

Vermutlich bin ich hier einmal eurer Meinung dass ich die vorgestellten Enwicklungen in dem Artikel nicht gut finde #salam#

 

Besonders die "Familien-Aussichten" sind ja mehr als #salam#

 

Gruß ENF

 

Edit: Jetzt hab ich doch fast den Link vergessen:

 

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/...,456163,00.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, ich hab den Titel nur übernommen damit das auch vielleicht gelesen wird #salam#

 

Vermutlich bin ich hier einmal eurer Meinung dass ich die vorgestellten Enwicklungen in dem Artikel nicht gut finde #salam#

 

Besonders die "Familien-Aussichten" sind ja mehr als #salam#

 

Gruß ENF

 

Edit: Jetzt hab ich doch fast den Link vergessen:

 

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/...,456163,00.html

 

Hallo,

 

ein wahres Horrorszenario!

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moooment mal.

 

1. Wer ist "die welstliche Welt"? das ist etwas sehr pauschalisierend.

2. Wer dieses Blatt noch nicht kennt: Der Spiegel ist allgemein religionsablehnend angehaucht. Da steht über das Christentum in etwa der gleiche Tenor drin wie über den Islam: "Alles Mist"....

3. Wie auch immer die Zukunft aussehen wird. Auch ein Spiegelredakteur wird Gottes Willen nicht lenken können.

Also regt euch nicht auf. Dummheit gab es und wird es immer geben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir noch einfiel:

Was sind den "die westlichen Werte"?

 

Wenn wir mal davon ausgehen daß hier allgemein das ethische System - wenn es nicht gerade auf dem alten Griechenland und der Aufklärung basiert - hauptsächlich vom Christentum geprägt ist, dann sind das auch die westlichen Werte die hier zu Grunde gehen werden.

Auch - zumindest im katholischen - ist patchwork und Scheidung verboten. etc. etc.

 

Was einem Sorge beteiten sollte ist eher das Werte-Loch, daß dann kommt.

Und schon Heute ist zu beobachten, daß Menschen nach Halt und Konstanten im Leben suchen.

Ich kann ja nur aus meiner Gemeinde sprechen, aber wir hatten in den letzten drei Jahren so viele Erwachsenentaufen wie noch nie. Da kann auch ein "Spiegel" nichts ändern. Selbst wenn seine Redakteure lieber ohne Gott leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...