Zum Inhalt springen

Ist Imam Khamenei das Oberhaupt aller Schiiten?


Gaelo

Empfohlene Beiträge

bismillah.gif

salam.gif

 

Es scheint so, als wäre in Vergessenheit geraten, dass die Frage von einem Nichtmuslim stammt. So wie ihm geantwortet wurde, hat er nun folgendes gelernt: Die Frage, wie weit die Führerschaft von Imam Khamenei geht, verursacht Streit unter Schiiten. Imam Khamenei setzt sich so sehr für die Einheit unter den Muslimen ein, dies beinhaltet den Einsatz für die Einheit unter Schiiten. Das hat Vorrang, wird aber meiner Meinung nach vernachlässigt.

 

Bei Themen, wo offensichtlich Meinungsverschiedenheit herrscht, da hilft man dem Fragesteller am besten, wenn man dies in seiner Antwort berücksichtigt. Absolutaussagen, egal von welcher Seite sie stammen, sind, wie man hier sieht, kontraproduktiv, schaffen Streit und Ablehnung.

 

Ich würde mir wünschen, dass Schiiten bei Meinungsverschiedenheiten aufeinander zugehen, anstatt sich voneinander zu entfernen. Welches Ziel hat man? Möchte man seine Ansichten - koste es was es wolle - durchsetzen? Oder möchte man anderen seine Ansichten lage legen und sie eventuell davon überzeugen? Dieses Thema wird immer ein Streitthema bleiben, wenn wir die Art und Weise, wie wir damit umgehen, nicht ändern. Es wird langsam Zeit einen Schritt vorwärts zu gehen.

 

salam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bismillah

Assalamu Alaikum,

 

Danke S. Naynawa smile.png

Ich unterstreiche das, was die geehrte Schwester gesagt hat. Es nutzt nichts, dass jede Seite immer eins drauf setzt, um ihre Überzeugung zu unterstreichen, vor allem nicht wenn der Fragende Jemand ist, der sich mit der Thematik gar nicht auskennt. Es bietet sich in diesem Fall an, ganz objektiv an der Sache heranzugehen und man sollte nicht müde sein, es immer wieder zu erwähnen, zu wiederholen und zu untermauern.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aliyun*Walyullah

bismillah.gif

salam.gif

 

Ich habe mich diesmal entschieden gehabt erst einmal einfach nur zuzugucken und die Beiträge einzuschätzen. Wie so oft entstand aus meiner Perspektive die Kontroverse aus der Begebenheit, dass einige unbedingt das Verlagen haben sich von unser aller Führer Imam Khamenei distanzieren zu müssen, somit für Zerstreuung innerhalb der muslimischen Gemeinschaft zu sorgen und somit einen Hauptpfeiler des Islam zu sprengen. Je länger diese Zerstreuung aufgrund der latenten Glaubensschwäche andauert und fortschreitet, desto länger werden wir auf die Wiedererscheinung Imam Mahdis (aj.) warten müssen.

 

Habt euren eigenen Marja, aber sammelt euch wie sie unter der Flagge Imam Khameneis und insha allah werden wir Zeitzeugen, wie dieser das Zepter an Imam Mahdi (aj.) übergibt! Lasst die ständigen Anfeindungen, Vorurteile, Anschuldigungen, Verunglimpfungen und als Ergebnis all diesen die Zerstreuung der muslimischen Gemeinschaft endlich sein, seit jeher führen genau solche Schritte zur Einsamkeit der Ahl-ul-Bayt (a.). Wie könnt ihr nur vor euch herträumen ihre Diener und Anhänger zu ihren Lebzeiten gewesen zu sein, wenn ihr hier und heute es versäumt euch unter einer Flagge zu sammeln und euch für einen heiligen Zeitpunkt vorzubereiten?! Es kann zu jeder Zeit immer nur einen Imam und einen Vertreter geben und wenn wir diese nicht akzeptieren, sollten wir den Tatsachen ins Auge blicken und aufhören vor uns herzuträumen und Hussain, Hussain zu rufen.

Schämt euch was!

 

Aber ich muss den Finger auch an gewisse andere Herren richten: Fragt euch mal selber, ob eure Sprache mit euren Profilbildern in Einklang steht. Wenn wir uns als seine Anhänger sehen, dann müssen wir uns auch an ihn richten. Wir müssen besonnen reagieren, auch wenn wir angegriffen werden oder ungleich schlimmer: wenn unser Imam angegriffen wird! Imam Khamenei sagte selber, dass wenn wir sogar Zeugen werden, wie einige Imam Khamenei beschimpfen oder sein Bildnis in Brand stecken, wir dennoch besonnen zu reagieren haben! Wir haben einen anderen Führer als andere und sollten uns nicht lauthals als Anhänger bezeichnen, wenn wir ein anderes Verhalten zu Tage legen, als unser Imam es sich von uns wünscht. Die Fälle sind unzählbar, dass aufgrund eben solcher "treuen Anhänger" nicht wenige von dieser Bewegung vergrault wurden, sowohl in der islamischen Republik selber, wie auch hier oder in anderen Staaten! Deshalb: Verstand einsetzen, Besonnenheit zeigen und Vorbild sein, dass ist das, was Imam Khamenei von uns allen will, auch wenn einige von euch mir jetzt Heuchelei vorwerfen werden, dass ausgerechnet ich das sage. Hier habt aber auch recht, in erster Linie richte ich die Worte nämlich an mich selbst.

 

Wir müssen in jedem Fall die Leute sein, die zur Einheit einladen und nicht virtuelle Backpfeifen verteilen.

 

ya Ali

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nour-al-Zahraa

Salamu 3alaykum

 

Danke Bruder aliyun waliyallah, dafür dass du ihnen gesagt hast dass sie "virtuelle Backpfeifen" vergeben.

 

Somit wird es auch an der Zeit, dass ich mch zu meinen Beiträgen äußere, denn gestern hatte ich echt keine Nerven mehr dafür.

 

Also 1.

Wer sagt dass ich Imam Ali khamenei als Oberhaupt der Schiiten in dem Sinne ablehne? Ich habe ihn meinen dank und meinen allergrößten Respekt ausgesprochen. Ebenso akzeptiere ich es, dass er die Schiiten verbündet und finde das sehr gut. #super#

Ich lehne es jedoch ab, ihn als Oberhaupt der maraje3 zu sehen, da jeder unserer Gelehrten eine bestimmte Position hat.

Ich spreche NICHT von der politischen Sicht.

Nur leider haben viele mich gleih angegriffen und behauptet ich lehne ihn ab und bringe die maraje3 Blablabla ins Spiel.

 

So war das ganz bestimmt nicht gemeint!!!

Meine Enttäuschung haben lediglich darauf beruht, dass manche sih hier (wie bruder sulfikar shon gesagt hat), sich für etwas besseres halten nur weil sie Imam Ali Khamenei folgen.

Meine Beiträge waren ganz bestimmt nicht als (komplette) Ablehnung, ihn als waly zu sehen, gemeint.

Nein!! Auch ich akzeptiere und respektiere ihn. Aber ich sprach gezielt nur von MARAJE3 um den beiden Herren das zu erläutern, dass manche es Nervt wie sie sch für was besseres halten und andere fertig machen.

 

Und 2. Nicht mal erklären konnte man ihnen was man mit Den Beiträgen meinte da sie

Gleich auf einen losgegangen sid. Dadurch habe ich jegliche Lust verloren mich weiterhin mit diesem

Thema zu beschäftigen, da ich mich bei solchen Personen nicht rechtfertigen wollte. :)

 

Nun entschuldige ich mich bei allen Geschwistern denen ich zu Nahe getreten sein sollte.

Ich hoffe meine Absicht ist nun rübergekommen. :)

 

Wasalamu 3alaykum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Naynawa

""Es scheint so, als wäre in Vergessenheit geraten, dass die Frage von einem Nichtmuslim stammt. So wie ihm geantwortet wurde, hat er nun folgendes gelernt: Die Frage, wie weit die Führerschaft von Imam Khamenei geht, verursacht Streit unter Schiiten""

Als nichtmuslim kann ich das nur bestätigen.

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...