Sign in to follow this  
Followers 0
ANSAR HEZBOLLAH

Gelehrte über Imam Khamenei (h)

29 posts in this topic

bismillah.gif

 

 

wasalam.gif

 

 

ربي يحفظ السيد القائد و ولي امر المسلمين الامام الخامنئي

 

 

 

 

 

A0699247.jpg

 

 

 

Sheykh Mohamad-Taghi Bohlul ( Rahmatullah Alaih) sagte über Imam Khamenei:

 

 

"Ich sah im Leben viele Führer . Doch war keiner von ihnen gleich Ayatollah Khamenei (h),welcher sich nicht zu Macht und wichtigen Ämtern hingezogen fühlte. Betrachtet man sein alltägliches Leben näher,so wird schnell sichtbar , dass er kein bisschen Liebe für diese Welt empfindet. Wahrlich, in Betracht dessen,sah ich keinen, der ihm in Gottesfurcht und Abwendung von Macht und Reichtümer dieser Welt glich."

Share this post


Link to post
Share on other sites

bismillah.gif

 

salam.gif

 

 

ربي يحفظ السيد القائد و ولي امر المسلمين الامام الخامنئي

 

 

 

 

 

bahaoddini.jpg

 

 

Ayatollah Reza Baha Ad-Dini gehörte zu seiner Zeit zu den grössten Gelehrten. Ich erzähle kurz eine sehr interessante Geschichte über ihm.

 

Als im Jahre 61 (persischer Kalender) bekannt wurde, dass Montazari der Nachfolger des Imam Khomeini (r.a) wird, gingen vier Gelehrte Ayatollah Baha Ad-Dini besuchen. Sie hiessen Ayatollah Amjawiye, Hujjatul Islam Wal-Muslimin Heydariye Kashani, Ahadi. Den Namen des vierten Gelehrten habe ich leider nicht verstanden. Jeder dieser Gelehrten besuchte den Sayyed alleine. Sie fragten ihm wer nach Imam (r.a) der Waly sein wird. Er antwortete, dass Montazari nicht der Nachfolger sein wird. Er fuhr fort: " All unser Hoffnung ist der geliebte Sohn von Fatima Zahra (as), Hazrat Ayatollah Sayyed Ali Khamenei. Gehorcht und unterstützt ihm."

 

Im Jahre 68- also 7 Jahre später- hat die Majlis Khobregan Imam Khamenei zum Waly Al-Faghih gewählt. Nach dieser Wahl besuchte Imam Khamenei Ayatollah Sayyed Baha Ad-Dini. Der Sayyed bestand darauf Imam Khamenei die Hand zu küssen. Er sagte: "Erlauben sie mir Ihre Hand zu küssen. Wenn ich morgen ( er meint damit nach seinen Tod) Fatima Zahra (as) begegne, kann ich ihr sagen, dass ich die Hand meines Waly´s geküsst habe.

3abbas likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

bismillah.gif

 

 

salam.gif

 

ربي يحفظ السيد القائد و ولي امر المسلمين الامام الخامنئي

 

 

bahaoddini.jpg

 

 

Einen Tag, nachdem Imam Khamenei (h) Ayatollah Baha'udini besucht hatte, sagte dieser:

 

Die Sonne schien hier für einige Minuten und verschwand wieder. Er verleiht wie die Sonne Gutes und Segen.

 

 

 

wasalam.gif

belkis likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

bismillah.gif

 

 

salam.gif

 

 

ربي يحفظ السيد القائد و ولي امر المسلمين الامام الخامنئي

 

 

 

1324246191.jpg

 

 

Ayatollah Jannati (h):

 

Ayatollah Khamenei (h) ist der Feldherr der Armee des 12. Imams (aj).

 

 

wasalam.gif

belkis and 3abbas like this

Share this post


Link to post
Share on other sites

bismillah.gif

 

salam.gif

 

 

ربي يحفظ السيد القائد و ولي امر المسلمين الامام الخامنئي

 

 

162014_236180073122381_1097481031_n.jpg

 

 

Der ehrenwerte Marja'a Großayatollah Mesbah Yazdi über Imam Khamenei (h):

Wenn meinesgleichen Tag und Nacht mit der Gebetskette in der Hand Allah dafür danken, dass er uns solch ein Oberhaupt gegeben hat, so bin ich dennoch - bei Allah - überzeugt, dass wir nicht genug Dank für diesen Segen aufbringen können.

 

 

 

wasalam.gif

3abbas and belkis like this

Share this post


Link to post
Share on other sites

bismillah.gif



salam.gif




ربي يحفظ السيد القائد و ولي امر المسلمين الامام الخامنئي



Ayatollah-Hussein-Noori-Hamedani.jpg



Der ehrenwerte Marja'a Großayatollah Nouri-Hamedani:


Die Aussage Imam Khomeinis (r.a) "Wilayat al-Faghih ist die Fortführung der Wilayah des Gesandten Allahs (s)" ist sehr bedeutungsvoll. Sie bedeutet, dass die Gegner der Wilayah des Gesandten Allahs (s), die Verräter (Nakethin), Abgefallene (Mariqun) und Ungerechte (Qasitun) waren, heute die Gegner von Wilayat al-Faghih ihresgleichen sind. Ayatollah Khamenei (h) ist der Stellvertreter Imam Mahdis (aj) und der Oberbefehlshaber auf der ganzen Welt .



wasalam.gif

Share this post


Link to post
Share on other sites

bismillah.gif

 

 

salam.gif

 

 

 

ربي يحفظ السيد القائد و ولي امر المسلمين الامام الخامنئي

 

sssss_main.jpg

 

 

 

Sayyed Hassan Nasrallah über Imam Sayyed Ali Khamenei (h):

 

 

Ich kenne niemanden in dieser Welt, der die Rationalität, das Wissen, die Weisheit, die Tapferkeit und die vernünftige Führungskraft von Imam Khamenei (h) hat.

 

Aus 30jähriger Erfahrung sage ich, dass Er (Imam Khamenei ) seitens Allah bestätigt worden ist. Und für meine Worte habe ich viele Gründe, sodass ich tagelang darüber sprechen könnte.

 

 

wasalam.gif

3abbas likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

bismillah.gif


salam.gif



ربي يحفظ السيد القائد و ولي امر المسلمين الامام الخامنئي



Bahjat.jpg




Der Sohn von Ayatollah Bahjat (r.a) berichtet, dass sein Vater folgendes zu einer Person, die Imam Khamenei (h) kritisierte, sagte:


Jemand, der nicht in der Lage ist seine Familie zu verwalten, spricht gegen diesen ehrenwerten Sayyed, der die Angelegenheiten der islamischen Welt verwaltet.



wasalam.gif

Share this post


Link to post
Share on other sites

bismillah.gif

 

 

salam.gif

 

 

 

ربي يحفظ السيد القائد و ولي امر المسلمين الامام الخامنئي

 

 

n00099928-b.jpg

 

 

 

Ayatollah Mojtahed Shabestari:

 

Wer heute das Oberhaupt ( Imam Khamenei) unterstützt, der unterstützt Imam Mahdi (aj).

 

 

wasalam.gif

Share this post


Link to post
Share on other sites

bismillah.gif


salam.gif



ربي يحفظ السيد القائد و ولي امر المسلمين الامام الخامنئي


golpayghani.jpg




Der ehrenwerte Marja'a Großayatollah Safi Golpayegani:


Herrn Khamenei (h) zu stärken, bedeutet das System und die Wilaya zu stärken. Dankt Gott, dass er in allen Angelegenheiten und Gefahren voranschreitet und er ist wahrhaftig ein guter Schiffsführer in diesem stürmigen Meer.



wasalam.gif

3abbas likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

bismillah.gif



salam.gif



ربي يحفظ السيد القائد و ولي امر المسلمين الامام الخامنئي




MetrinkoTaleghani-1.jpg


Ayatollah Taleghani (r.a):



Herr Khamenei (h) ist die zukünftige Hoffnung des Islam. Ayatollah Milani (r.a) erklärte ihn in jungen Jahren zum Mujtahid.



wasalam.gif

Share this post


Link to post
Share on other sites

bismillah.gif

 

 

salam.gif

 

 

ربي يحفظ السيد القائد و ولي امر المسلمين الامام الخامنئي

 

shahid_motahari.jpg

 

Die verehrte Ehefrau von Märtyrer Ayatollah Motahari berichtet, dass er Folgendes sagte:

 

Sayyed Ali Khamenei (h) ist ein wertvolles Beispiel, das eine Hoffnung für die Zukunft ist. Ich wundere mich über sein Ikhlas (reine Absicht). Er trachtet nicht nach Selbstdarstellung. Ich habe beim Empfang von Imam Khomeini (nach dessen Rückkehr in den Iran) seine Gottesfurcht erkannt.

 

 

wasalam.gif

Share this post


Link to post
Share on other sites

bismillah.gif

 

salam.gif

 

 

ربي يحفظ السيد القائد و ولي امر المسلمين الامام الخامنئي

 

 

Ayatollah-Makarem-Shirazi-11f76.jpg

 

 

Der ehrenwerte Marja'a Großayatollah Makarem Schirazi (h):

Wir glauben daran, dass der Wali al-Faqih der Stellvertreter des 12. Imam (aj) in der Zeit der Verborgenheit ist.

 

 

wasalam.gif

Share this post


Link to post
Share on other sites

bismillah.gif

 

salam.gif

 

 

ربي يحفظ السيد القائد و ولي امر المسلمين الامام الخامنئي

 

20090630104627t200-momen.jpg

 

 

Ayatollah Mumin war der Ansicht, dass Ayatollah Montazari nach dem Tod von Imam Khomeini (r.a) der Alam (Meistwissende) war. Nachdem Ayatollah Mumin aber an der Versammlung der Rechtsgelehrten (Schuraye Foghaha) teilnahm und sich die Äußerungen Imam Khameneis (h) zur islamischen Rechtswissenschaft (Fiqh) anhörte, sagte er: "Mir wurde bewusst, dass Allah nicht jedem solch einen Segen gegeben hat."

 

 

wasalam.gif

Share this post


Link to post
Share on other sites

bismillah.gif

 

salam.gif

 

 

ربي يحفظ السيد القائد و ولي امر المسلمين الامام الخامنئي

 

21340349662.jpg

 

 

 

Der ehrenwerte Marja'a Großayatollah Javadi-Amoli:

 

Einst war ich Gast bei dem geehrten Oberhaupt. Sein Sohn Sayyed Mustafa war ebenfalls anwesend, als das Essen aufgetischt wurde. Ayatollah Khamenei (h) blickte seinen Sohn an und sagte: "Gehen Sie nach Hause".

Ich sagte zu Ayatollah Khamenei (h): "Erlauben Sie ihn zu bleiben. Ich habe ihn darum gebeten."

Ayatollah Khamenei (h) antwortete: "Dieses Essen ist von Beytul- Mal (Allgemeingut). Sie sind ein Gast des Beytul-Mals. Meinen Kindern steht es nicht zu, davon zu essen. Er ( Sayyed Mustafa) soll nach Hause gehen und dort essen."

In diesen Augenblick wurde mir bewusst, weshalb Allah diesem Mann soviel Glorie verliehen hat.

 

wasalam.gif

belkis and 3abbas like this

Share this post


Link to post
Share on other sites

bismillah.gif

 

salam.gif

 

 

ربي يحفظ السيد القائد و ولي امر المسلمين الامام الخامنئي

 

 

100843820053.jpg

 

 

Der ehrenwerte Marja'a Großayatollah Nouri-Hamedani:

 

Ayatollah Khamenei (h) ist der Imam Husain (as) unserer Zeit. Die Feinde sind nicht imstande auf einen Statthalter (Wali) mit Führungskraft, der bedachtsam, tapfer, redegewandt und der ein Kenner der Zeit ist, Einfluss zu nehmen. Er verfügt über solche besonderen Eigenschaften und Kompetenzen, dass niemand ausser ihn nach dem Ableben Imam Khomeinis (r.a) diese Lücke füllen konnte.

 

 

wasalam.gif

Share this post


Link to post
Share on other sites

bismillah.gif


salam.gif



ربي يحفظ السيد القائد و ولي امر المسلمين الامام الخامنئي


IMAGE635035330080781250.jpg


Der ehrenwerte Marja'a Großayatollah Sayyed Kadhim Haeri (h) zählt zu den grössten irakischen Gelehrten. Einmal bestand er darauf in einem Treffen mit Imam Khamenei (h) seine Hand zu küssen. Imam Khamenei (h) ließ das nicht zu. Später wurde ein weiteres Treffen geplant. Hujjat al-Islam Marwi berichtet, dass Großayatollah Haeri (h) für ein weiteres Treffen die Bedingung vorraussetzte, die Hand Imam Khameneis (h) küssen zu dürfen. Und letzten Endes küsste er die Hand des ehrenwerten Oberhaupts der Muslime.



wasalam.gif

Share this post


Link to post
Share on other sites

bismillah.gif

 

salam.gif

 

 

ربي يحفظ السيد القائد و ولي امر المسلمين الامام الخامنئي

 

 

 

377_346.jpg

 

 

 

In einem Treffen mit der Familie Imam Khomeinis (r.a) sagte Großayatollah Sayyed Sistani (h):

 

Bewegt euch stets hinter dem Revolutionsführer und seid Unterstützer des Wilayat al-Faqih.

 

 

wasalam.gif

3abbas likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

bismillah.gif

 

salam.gif

 

 

ربي يحفظ السيد القائد و ولي امر المسلمين الامام الخامنئي

 

 

 

117s.jpg

 

 

 

Der ehrenwerte Marja'a Großayatollah Wahid Khorasani (h) hatte zwei Vorschläge. Eines davon war ein offizieller Feiertag am Todestag von Sayyeda Fatima Zahra (as). Dieser Vorschlag wurde angenommen. Der zweite Vorschlag wurde abgelehnt. Imam Khamenei (h) ließ Ayatollah Khorasani (h) ausrichten, dass dies nicht möglich sei. Ayatollah Shabzendedar berichtet, dass er anwesend war und hörte als Großayatollah Khorasani (h) die Botschaft von Imam Khamenei (h) übermittelt wurde. Er sagte: "Alles was Ayatollah Khamenei (h) sagt, ist richtig. Wenn er sagt, dass dies nicht möglich ist, dann ist es ganz gewiss so."

 

Als Sadegh Larijani (h) für das Amt des Justizministers vorgeschlagen wurde, besprach er es mit seinen Schwiegervater Großayatollah Khorasani. Er sagte ihm:

 

Nehmen Sie dieses Amt an. Dieser Sayyed ( Imam Khamenei) ist allein. Wer soll ihm helfen, wenn nicht Sie?!

 

 

In einem Treffen mit Dozenten der Hauza hat Großayatollah Khorasani die Unterstützung für die Islamische Republik bestätigt und gesagt: Die Bewahrung des Systems gehört zu den wichtigsten Pflichten.

 

Ich kenne ihn (Imam Khamenei) von früher und ich zweifel nicht die Reinheit seiner Seele an.

 

Der Sohn des Gesandten Allahs ( Imam Khamenei) verwaltet das Land sehr gut.

 

wasalam.gif

belkis likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

bismillah.gif


salam.gif



ربي يحفظ السيد القائد و ولي امر المسلمين الامام الخامنئي


1_hasanzaadeh.jpg



Allamah Ayatollah Hassanzadeh Amoli saß kniend vor Imam Khamenei (h) und sprach ihn mit „Mollah“ (Meister) an. Das betrübte den Imam (h) und er bat Großayatollah Hassanzadeh-Amoli dies zu unterlassen. Allamah Hassanzadeh sagte:

„Wenn ich Zeuge nur einer einzigen Makruh-Tat (verpönter Tat) von Ihnen wäre, so würde ich das unterlassen.“


wasalam.gif

belkis likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

bismillah.gif

 

salam.gif

 

ربي يحفظ السيد القائد و ولي امر المسلمين الامام الخامنئي

 

n00047387-b1-e1337697641400.jpg

 

 

 

Großayatollah Alawi-Gorgani (h):

 

Trotz aller Probleme, Sanktionen und des Missmanagment gehorchen die Menschen jederzeit dem Befehl des Revolutionsführers.

 

Wohlbefinden, Seligkeit und Glück des Volkes sind unter der Einhaltung der Folgsamkeit erreichbar.

 

Gibt diesen Segen und Zustand der Folgsamkeit nicht aus der Hand und wisset, dass mit diesen Bedingungen die Basis für die Wiedererscheinung des 12. Imam (as) geschaffen wird.

 

wasalam.gif

belkis likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

bismillah.gif

 

salam.gif

 

 

ربي يحفظ السيد القائد و ولي امر المسلمين الامام الخامنئي

 

 

tl_mohammad_yazdi.jpg

 

 

 

 

Ayatollah Mohamad Yazdi (h):

 

 

Imam Mahdi (Friede sei auf ihn) hat in diesem Land einen lebendigen, anwesenden, führenden und bedachtsamen Stellvertreter, der entscheidungstragend ist. Keiner kann von sich behaupten, Wegbeschreiter von Imam Mahdi (Friede sei auf ihn) zu sein, ohne in der Tat die Wegweisungen seines Stellvertreters Folge zu leisten.

 

wasalam.gif

Share this post


Link to post
Share on other sites

bismillah.gif



salam.gif



ربي يحفظ السيد القائد و ولي امر المسلمين الامام الخامنئي



mahdavi-kani.jpg



Ayatollah Mahdawi-Kani (h):




" Es ist ein muss seinen Wert zu kennen und jene die den Wert des Oberhaupts nicht kennen sind Undankbar."




wasalam.gif


belkis likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

bismillah.gif

 

salam.gif

 

ربي يحفظ السيد القائد و ولي امر المسلمين الامام الخامنئي

gwb6b2hcnhku.jpg

Allamah Ayatollah Mesbah Yazdi:

Wir sind überzeugt, dass in der heutigen Zeit das Verhältnis zwischen dem Wali al-Faqih (der Statthalter) und Imam Mahdi dem Verhältnis zwischen Muslim ibn Aqil und dem Fürsten der Märtyrer (Imam Hussein) ähnelt.

wasalam.gif

Share this post


Link to post
Share on other sites

bismillah.gif

salam.gif

 

ربي يحفظ السيد القائد و ولي امر المسلمين الامام الخامنئي

12fc71d9d67b1b0fc3bc37c5157bf208.jpg

 

 

Imam Sayyed Ruhullah Khomeini (möge Allah ihn im Paradies beheimaten):

 

Einst zur Lebzeiten Imam Khomeinis ( möge Allah ihn im Paradies beheimaten) besuchte das geehrte Oberhaupt der Islamischen Revolution Imam Sayyed Ali Khamenei (möge Allah ihn uns lange erhalten) nach einer Reise den ehrenwerten Imam. Imam Khomeini sagte zu Imam Khamenei: Als ich gehört habe, dass Ihr Flugzeug gelandet ist, war ich beruhigt. Jedesmal, wenn Sie auf Reisen sind, bin ich beunruhigt, bis Sie wieder zurück sind. Verreisen Sie nicht all zu oft.

wasalam.gif

Nisaa Shia likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0
    • 60 Posts
    • 10696 Views
    • Mariam Al-Azraa
    • Mariam Al-Azraa
    • 5 Posts
    • 690 Views
    • Hussein.
    • Hussein.
    • 33 Posts
    • 2747 Views
    • Haylie
    • Haylie
    • 205 Posts
    • 50177 Views
    • Husayni
    • Husayni

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.