Zum Inhalt springen

Dschafari Meshhep nicht anerkannt.


Türk

Empfohlene Beiträge

#salam#

 

SELAM!

 

Also,

 

Kurz meine Meinugn dazu:

 

Das Thema mit der Unfehlbarkeit hatte ich sehr lange Zeit ebenfalls nicht verstanden, bis ich es von unserem Imam recht lange und ausfürlich genug erklärt bekommen habe. Es dämmerte mir langsam ein und nun darf ich mich hoffentlich zu denjenigen Personen zählen, die es verstanden haben. Wie kann jemand einem den richtigen Weg predigen und ihn führen, wenn er selbst diese (oder auch andere) Fehler begeht. Dann sagst du ja automatisch: (nur Bsp.!!) Imam Ali hat gesagt das rauchen schadet uns, doch ich habe ihn beim Rauchen gesehen!

 

Zum Thema @Selah Ad Din:

 

Ich denke nicht das er missionieren will oder ähnliches, denn dies ist wie er auch inshallah weiss verboten im Islam. Trotzdem sehe ich in seinen Beiträgen (ohne zu ihm jetzt zu direkt zu werden) das er irgendwie (ich glaube es ist ihm sogar nicht bewusst) provoziert und die Meinungen im Forum zu sehr zu splitten versucht. Ich kann mich aber auch irren!

 

Zum Thema Messhep:

 

Wieso gerade diese 4 Messhep? Die Schüler des Imam Jafer (as)? Es gab doch so viele Messhep zu dieser Zeit und mit Sicherheit auch 90 andere Messhep die dem Hanefitentum oder Malikitentum näher standen als die anderen 3 Messheps. Diese 4 Messhepst haben ja nicht einmal eine Übereinstimmung von mindestens 90/95 %.

 

 

Dankend für so viele Beiträge bis jetzt, #salam#

 

WAS SELAM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 84
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Selah Ad Din

    16

  • Amin_ir

    15

  • Türk

    4

  • TaHa

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

#salam#

 

die vier sind hanefi, hanbali, schafi und maliki alles andere ist entweder offenkundiger irrtum oder fehlleitung z.b. wahabis oder ahmadiyya

 

Abu Hanifa und Malik Ibn Anas haben direkt von Jaffar As Sadiq #sheikh# gelernt.

Schafi von Hanifa und Ahmad Ibn Hanbal von Schafi.

 

So gesehen sind die vier "sunnitischen" madhhab Abspaltungen der jaffaritischen Lehre, denn diese hörten nicht auf ihren Lehrer, oder die Befolger der madhhab befolgten nicht dem Ursprungslehrere, der direkt vom Propheten Muhammed #salam# abstammt in DIREKTER Blutsverwandschaftslinie!

 

also Amin_ir was auch andere sagen es sind 4 und nicht 5 oder sechs..

 

die 4 akzeptieren sich untereinander also ist es ok

 

War das immer so oder gab es nicht in Syrien mal 4 Mihrabs (Position des Imam) in einer einzigen Moschee.

In dieser Zeit betete eine Gruppe während die andere noch sitzengeblieben ist, weil ihr Imam fehlte.

Dies zeigt eine deutliche Akzeptanz gegenüber der anderen Madhhab!

 

wenn man wechseln würde aber es ist nicht gut bzw angesehen (warum sollte man wechseln wenn alle 4 richtig sind?

 

 

Bei der einen Madhbhab ist das "Bismi Allah, Ar-Rahmani, Ar-Rahiem" in den Gebeten Fadschr, Maghrigb und Ischa Pflicht ebenfalls LAUT (also hörbar für alle) aufzusagen, während es in den anderen keine Pflicht ist.

Der eine sagt also, wenn du Bismi Allah Ar-Rahmani Ar-Rahiem leise aussagst ist dein Gebet UNGÜLTIG und musst es wiederholen.

 

Wie kann es sein, dass bei absolut identischer Ausführung des Gebetes, das eine ungültig ist und das ander nicht?

 

 

Oder anderer Fall:

 

Die Muttermischverwandschaft (Ridda).

 

Bei den Maliki ist auch nur bei einmaligen Genuss der Mutterbrust der Amme die Heirat ABSOLUT ausgeschlossen.

In den anderen drei gibt es unterschiedliche Aussagen, wir oft man trinken darf und die an der selben Amme trinkende dann noch heiraten darf.

Liese hierzu Tijanis Buch "Wie ich rechtgeleitet wurde"?". Dort beschreibt er einen solchen Fall, bei dem die Gerichgtsbarkeit Maliki im Begriff war eine komplette Familie zu zerstören.

Doch Tijani brachte gerade Argumente aus Sahih-Bukhary und Muslim, die zeigen dass die Madhhab Maliki hier einen eindeutigen Fehler hat und GEGEN die Sunna des Propheten entscheidet!

 

 

ist die alte weniger richtig?

 

Sprach der Prophet #salam# jemals von Madhhab?

Ist es dann nicht eine Bid'a?

Da wären die Salafi/Wahhabi doch dann eher näher.

Doch hier hat der Prophet #sheikh# sehr genau beschrieben, wem zu folgen ist!

 

 

quasi aus dem gedanken heraus..) zwar könnte man auch ohne rechtschule auskommen aber man bedenke es ist wie eine zusammenfassung

 

Du brauchst dann aber einen guten Delil, d.h. ungeheures Wissen über den Islam, dessen Geschichte und Gerichtsbarkeit.

Aber ich bezweifele sehr stark, dass du dieses hast!

 

 

(und nicht wie bei der schia eine art "pristertum")

 

 

Wieso ist es eine Art Priestertum?

 

also wählt man halt die beste Zusammenfassung "wie man was macht"

 

 

Und wie willst du wissen, welche Zusammenfassung die beste ist, wenn du keinen Delil für die Zusammenfassung hast?

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

@Selah Ad Din:

 

Schau mal, ich als Christ bin hier völlig objektiv und sehe auch die Shiiten eher im Recht.

Erkläre mir mal, warum die ganze Familie des Propheten ermordet wurde von "guten Muslimen"? Denkst Du Mohammad hätte sowas gut gefunden??

 

Zum Thema mit der Unfehlbarkeit und Sündenlosigkeit der Anbia und Oulia, muss ich auch sagen, dass ich das so nicht sehe und den Koran anders verstehe ..., das ist aber einer der winigen Punkte, die ich an den shiitischen Islam nicht wirklich verstehen kann.

 

das schnelle vorweg: "sunniten" verstehen es auch so wie du es gesagt hast mit der unfahlbarkeit..

 

die familie wurde ermordet auch wurde omar und uthman umgebracht wer singt loblieder für die mörder? editiert amin hast du dir bis jetzt nur die shiitische position angeguckt und dich über sunniten nur über ihre medien informiert?

 

zur missionierung klar wär ich glücklich wenn ihr meine ansichten teilen würdet und ich medium eines einheitsislams wäre .. welch ehre #salam#

 

aber das tue ich nicht.. bzw noch nicht #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hussein ibn Ali

leider verbreiten aber Sunniten gerne Lügen über Schiiten.

 

Warum das so ist, kannst du mir gerne sagen...

 

http://www.ahlelbayt.com/articles/shirk/fa...ng-ya-ali-madad

 

Hier eine Fatwa auf einer sunnitischen Page.

 

Wenn Schiiten ja 3ale sagen ist das shirk und beten imam ali as an angeblich...

 

Somit sind Schiiten keine Moslems, da sie ja mehrere Götter haben..

 

Salam

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam#

 

Bruder Hussi: Wenn ich das richtig sehe, dann ist die Seite von den "Ahlus Sunnah wal Jama’ah (the orthodoxy of Islam)", das heißt das dies Salafiten sind und man deren Meinung nicht so sehr verallgemeinern kann...

(Berichtigt mich, wenn ich was falsches sage.)

 

Wenn diese Fatwa richtig wäre, wieso spricht man das im al-Muradschat nicht an? Der sunnitische Gelehrte erwähnt das Wort Shirk nirgends...

 

Wa salam

Schafik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja eine salafi fatwa interessiert mich als hanefi nicht weil sie keine rechtsschule ist #salam#

 

diese behauptung habe ich auf vielen salafi seiten gelesen jedoch nicht in meinen mathab büchern wiederfinden können!

 

was mich bedrückt ist das die salafis oder wahabis oder wie sie sich immer wieder nennen oder genannt werden nicht wirklich als bida und

irrlehre abgestempelt werden können durch die internationale gemeinschaft weil sie eine starke lobby haben (die saudis).. so findet man nie eine große stellungnahme zu denen oder abgrenzung lediglich einige kleinere imame geben ihre meinung dazu ab (in der sunni welt)

 

jedoch ist es höchst verwerflich wenn nicht sogar wirklich schirk wenn man sagt oh ali hilf mir.. denn niemand ausser allah kann einen helfen!

es gibt zwar was wo mohammed am tage des gerichts für uns beten wird vielleicht kann man dafür beten das er uns in seine gebete einbezieht wenn wir uns richtig verhalten aber es heisst doch das keine seeele für die andere aufkommen wird! das ist das problem hierbei!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Selah Ad Din

 

Was sind denn Wahabis in den Augen der Sunniten? Sind die Wahabis keine Hanbaliten und was gibt es für unterschiede zB im gegensatz zu hanefiten?

 

salam,

 

die Wahabiten sind garnichts!!!

Sie sind maximal eine Erfindung der Briten, daher kann man auch von einer britischen Rechtsschule sprechen.

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

wenn die zeitehe im koran genannt wird und der koran universell gültig und ewig gültig ist, kann es doch nicht sein, dass der prophet es verbietet... #salam#

 

die ahlalbayt ist rein, also rein von sünden, steht in 33:33 und die durch hadithe, die vom propheten saa. überliefert worden sind, weiß man genau wer die ahlalbayt ist... also braucht man doch auch nicht drüber zu disskutieren oder?ich weiß nicht, was ihr für probleme habt mit sündenfrei sein. sie müssten sündenfrei sein,damit man sie als vorbild auch nehemen kann. man kann doch nicht einem menschen glauben, der selber fehler macht...(zb. wenn mein mathelehrer mir sagt, mach das so, aber ich sehe, dass er mit der methode selber fehler macht, wende ich die methode doch nicht auch an??)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

#salam#

 

ich akzeptiere keine der vier Rechtschulen, den weder Koran noch Ahadith Sahih berichten mir das ich einer der 4 rechtschulen befolgen soll.

 

Also nur ne erfundene Sache, oder kann mir ein Sunnite beweisen das die

4 Rechtsschulen HAK sind und von Allah gewollt sind?

 

Jedoch will Allah das wir dem Koran und der Ahlul Bayt (a.s.) folgen.

 

Look Sahih Bukhar/Muslim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die zietehe wird nicht im koran genannt! das ist eine interpretation der shia..

 

kerbela hat recht die wahabiten sind nichts ausser einer britischen rechtsschule..

 

auch ich könnt mir die hanbalitische rechtschule als grundlage nehmen paar sachen dazudenken paar sachen weg und dann meine eigene rechtschule haben.. so sehe ich die wahabi "schule"

 

 

@mohammad auch die shia ist für mich nicht hak! editiert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Ali  al - Akbar
die zietehe wird nicht im koran genannt! das ist eine interpretation der shia..

 

kerbela hat recht die wahabiten sind nichts ausser einer britischen rechtsschule..

 

auch ich könnt mir die hanbalitische rechtschule als grundlage nehmen paar sachen dazudenken paar sachen weg und dann meine eigene rechtschule haben.. so sehe ich die wahabi "schule"

 

 

@mohammad auch die shia ist für mich nicht hak! editiert

 

Ich empfehle dir, diese Seite mal durchzulesen: http://al-shia.de/artikel/mutah.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

irgendwo wurd mir was editiert deswegen schreibe ich es nochmal in nichtbösen neutralen worten auf:

 

ich akzeptiere die imamansicht der schia nicht.. weiter schreibe ich das kein sunni die familie des propheten verflucht weder sie umbringen will oder wollte.. keiner liebt die mörder und wenn ja dann finde ich es nciht normal.. möge jeder für seine taten gerecht entlohnt werden..

 

@alawi ich hatte mir das schon durchgelesen.. jedoch hab ich eine entgegengesetzte meinung.. die fronten sind starr lassen wir es sein #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Ali  al - Akbar

Unsere Glaubensansichten sind fast identisch...Es sind nur kleine Unterschiede da, wie zB Mutah etc...

 

Wir sind alle Muslime, wir sollten aufhören zu streiten. Denn weder wir werden Sunniten noch werden Sunniten Schiiten.

 

Am Tage des Gerichts wird jeder die Wahrheit erfahren.

 

assalamu alleikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

die 4 methab ist einfach diese leute hatten entweder den selben lehrer oder waren schüler von einnander so ist es nicht wie mit der dreieinigkeit.. die ganzen seltsamen schiitischen elemente der imam sache sind nicht enthalten deswegen nur 4

 

Die Imame werden sogar in sunnitischen Ahadith erwähnt. Hier aus einer Sunnitischen Seite:

 

http://www.usc.edu/dept/MSA/fundamentals/h...t.html#036.4266

 

Book 36, Number 4266:

Narrated Jabir ibn Samurah:

 

The Prophet (peace_be_upon_him) said: The religion will continue to be established till there are twelve caliphs over you, and the whole community will agree on each of them. I then heard from the Prophet (peace_be_upon_him) some remarks which I could not understand. I asked my father: What is he saying: He said: all of them will belong to Quraysh.

 

http://www.usc.edu/dept/MSA/fundamentals/h...tml#009.089.329

 

Volume 9, Book 89, Number 329:

Narrated Jabir bin Samura:

 

I heard the Prophet saying, "There will be twelve Muslim rulers (who will rule all the Islamic world)." He then said a sentence which I did not hear. My father said, "All of them (those rulers) will be from Quraish."

 

http://www.usc.edu/dept/MSA/fundamentals/h...t.html#020.4477

 

Book 020, Number 4477:

It has been narrated on the authority of Jabir b. Samura who said: I joined the company of the Holy Prophet (may peace be upon him) with my father and I heard him say: This Caliphate will not end until there have been twelve Caliphs among them. The narrator said: Then he (the Holy Prophet) said something that I could not follow. I said to my father: What did he say? He said: He has said: All of them will be from the Quraish.

 

 

 

Wer ist damit gemeint? Die Sunniten selbst sprechen von nur 4 Rechtgeleiteten Kalifen.

 

Kennen die sunnitischen Gelehrte ihre eigenen Hadithe nicht? Was antworten die sunnitischen Gelehrten wenn man sie fragt: "wer sind die 12 Kalifen die der Prophet meinte?" ? Welche Antwort wird man dann zu hören bekommen?

 

 

Man muss nicht Schiite werden, darum geht es nicht. Aber man kann die Ahl ul Bayt des Propheten (s.a.s) nicht verleumden. Man kann die Imame nicht verleumden. Einer von Ihnen (Imam Sadiq a.s.) war es der den sunnitischen Rechtsschulenbegründern den Islam lehrte. Der Prophet (s.a.a.s) hat all diese heiligen Personen erwähnt. Dies ist doch auch in sunnitischen Büchern überliefert.

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

irgendwo wurd mir was editiert deswegen schreibe ich es nochmal in nichtbösen neutralen worten auf:

 

ich akzeptiere die imamansicht der schia nicht.. weiter schreibe ich das kein sunni die familie des propheten verflucht weder sie umbringen will oder wollte.. keiner liebt die mörder und wenn ja dann finde ich es nciht normal.. möge jeder für seine taten gerecht entlohnt werden..

 

@alawi ich hatte mir das schon durchgelesen.. jedoch hab ich eine entgegengesetzte meinung.. die fronten sind starr lassen wir es sein #salam#

 

salam,

 

Lieber Bruder Saleh Ad Din,

 

Die Feindschaft gegen unsere Ahlul Beyt ist Wirklichkeit.

Die Verfluchungen wurden von einem mitglied der Omayyaden wieder aufgehoben, nähmlich Omar ibn Abdul Aziz, ein guter Mensch und einer der wenigen.

Imam Hussein ist keine fiktive Person, sondern wurde in Kerbala ermordet, es genügt wenn du dich mit dieser Tragödie auch aus sunnitischer Sicht beschäftigst, du wirst so einiges erleben dabei.

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weis das es feinde der familie des propheten gibt und das diese diese ermordeten ich habe auch erwähnt das omar uä auch ermordet wurde also gab es seit jeher kräfte die sich scheytan zum freund machten! ich hoffe du verstehst das ich das nicht leugne und auch nicht mit denen bin die sowas taten! und ich bin weiterhin der meinung das jeder muslim soetwas verabscheut! und wenn du den satz richtig ließt dann erkennst du das ich solchen leuten gerne den glauben absprechen würde, wenn ich dazu befugt wäre..

 

auch die sunna trauert mit! soweit ich es weiss: es gab zeiten da haben viele sunni und schia gemeinsam getrauert, kerbela gedacht etc...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weis das es feinde der familie des propheten gibt und das diese diese ermordeten ich habe auch erwähnt das omar uä auch ermordet wurde also gab es seit jeher kräfte die sich scheytan zum freund machten! ich hoffe du verstehst das ich das nicht leugne und auch nicht mit denen bin die sowas taten! und ich bin weiterhin der meinung das jeder muslim soetwas verabscheut! und wenn du den satz richtig ließt dann erkennst du das ich solchen leuten gerne den glauben absprechen würde, wenn ich dazu befugt wäre..

 

auch die sunna trauert mit! soweit ich es weiss: es gab zeiten da haben viele sunni und schia gemeinsam getrauert, kerbela gedacht etc...

 

salam,

 

Nein Bruder, es gab eine Zeit in der islamischen Geschichte, in denen die zustände der jahaliya so extrem wurden, das die junge islmaische Gesellschaft drohte auseinanderzufallen, das war etwa 30 Jahre nach der Rückkehr des gesandten zu Allah.

Die Zeit war Böse und allgemein gegen den Islam gerichtet und doch war die zahl der getöteten Ahlul Beyt Mitglieder extrem Hoch.

Wer wagt es Imam Hussein, den Enkelsohn des Propheten auch nur schief anzusehen, geschweige ihn zu Töten?

Imam Hussein war so ein mensch, das der Prophet eines Tages nach ihm suchte als Imam Hussein noch ein Kleinkind war und ihn nahe einer Oase fand, liegend auf dem Flügel eines Engels und der Engel zu Rasoulillah sprach: " Keine Furcht, oh gesandter Gottes, wir wachen über deines gleichen."

Allein dieser tragische Umstand zu Kerbala sollte jeden Muslim zum Shia machen.

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soweit ich es weis wurd eomar durch einen sklaven umgebracht..

 

@kerbela ich hab das nicht verstanden was du mir damit sagen wolltest im bezug auf meinen post.. beides wiederspricht sich doch nicht??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam!

 

@Selah Ad Din:

 

Ich habe mich bisher mit den Nur-Koraniten beschäftigt, dann mit den Sunniten und dann mit den Shiiten. Ich kenne auch einen Sunni aus einem anderen Forum, der sehr gut erklären kann.

 

Aber zu der Sache mit der Ermordung der Familie des Propheten: Du sagst, dass auch andere ermordet wurden und möchtest dabei die besonderheit ihres Todes bedecken. Aber sie wurden doch von Leuten ermordet, die ihr Sunnis als Vorbilder seht. Zudem wurde Imam Ali sein Recht Khalif zu sein vorenthalten. Wie kann man dann diejenigen, die solch ein Unrecht begangen haben, als Vorbild sehen und gleichzeitig sagen, dass man zu Karbala trauert?

 

Nun zu der Sache mit "Ya Ali". Also ganz ehrlich, verstehen tue ich das auch nicht. Aber ich denke auch nicht, dass Imam Ali oder Imam Hossein jemals gesagt haben, bittet uns um Hilfe, wenn wir tot sind. Naja, da hätte ich doch noch gerne eine Erklärung von den Shiiten hier. Das war z.B. auch eines der Gründe, weshalb ich nicht mehr katholisch bin. Die Katholiken haben auch "Heillige", die sie um Hilfe beten, obwohl diese tot sind und das ist eine unbibliche Lehre, das zu tun. Auch als ich den Koran las, habe ich nichts gefunden, das besagt, man könne zu toten Menschen Kontakt haben und sie um Hilfe beten. Kann das bitte einer hier genauer erklären?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...