Zum Inhalt springen

alle Avantarbilder sind zu groß


Amin_ir

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Leute ich muss Euch schon von vornherein sagen, dass ich mit Computern nicht viel am Hut habe. Mein Problem ist, dass ich viele Bilder habe, die ich als Aventar benutzen könnte, nur geht das nicht, weil sie zuuuuuu groß sind und ich weiß nicht, wie ich sie kleiner machen kann. Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen. Denn ich habe so viele schöne Bilder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ciao amin_ir,

 

mit "irfanview", den gibt es gratis aus dem net, kannst du die pixelzahl verkleinern usw....

ansonsten kannst du sie mit dem externen link hier einfügen.......einfach URL reinkopieren

 

vlg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hussein ibn Ali
Salam

 

Da viele User gefragt haben, wie man denn ein Bild vergrößern oder verkleinern kann, habe ich für euch diese Anleitung geschrieben.

 

Die meisten denken sofort an Photoshop....Das Programm ist aber viel zu kompliziert für Anfänger und verbraucht außerdem viel Arbeitsspeicher.

 

 

Natürlich geht es auch mit Paint....Einfach Strg+K drücken oder einfach auf >>> "Bild" >>> "strecken/zerren" und dann gewünschte Größe in Prozent angeben.

 

Der Nachteil ist eben, dass man die gewünschte Größe nicht in Pixel angeben kann....oder man muss halt erst berechnen wieviel Prozent die gewünschte Größe in Pixel ergibt...Naja...etwas kompliziert.

 

 

Ich empfehle "PhotoFiltre" (ist kostenlos, verbraucht sehr wenig Arbeitsspeicher und ist leicht zu bedienen)

 

Hier kann man das downloaden:

 

PhotoFiltre 6.2.6

 

 

Diese Version ist aber auf Englisch....Wer das Programm "verdeutschen" will, muss das runterladen:

 

Sprachdatei für PhotoFiltre

 

 

Dann die drei Dateien(was für eine Alliteration :D ), die in der Sprachdatei sind, in den Ordner:

 

*:ProgrammePhotoFiltre

 

* Ist die System-Festplatte....meistens C:

 

kopieren oder verschieben und die alten Dateien logischerweise überschreiben. :)

 

Bild verkleinern/vergrößern:

 

Wenn man nun ein Bild mit PhotoFiltre öffnet, dann einfach auf >>> "Bild" >>> "Bildgröße..." klicken und die gewünschte Größe kann man dann in Pixel, Prozent, cm oder Inchs angeben.

 

Wenn man das gemacht hat, dann einfach auf "OK"...>>> "Datei" >>> "Speichern"

 

Fertig !

 

Ihr könnt mit dem Programm auch hunderte andere Funktionen und Effekte benutzen. Das Programm kann nicht nur verkleinern und vergrößern.

Es kann man als man von einem 1.6 MB Programm erwartet :D

 

 

Ich hoffe ich konnte euch helfen.

 

 

Salam

 

Quelle: http://www.rache-engel.com/phpBB2/viewtopi...p?p=22119#22119

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich benutze auch IrvanView, schönes Programm.

 

Es geht aber auch online bei http://www.bilder-verkleinern.de/

Funktioniert ganz einfach.

 

Grüsse

Andreas

 

Ihr werdet jetzt lachen, aber das habe ich auch und komme garnicht damit zu recht #salam# ...

Trotzdem danke, ich habe jetzt einen Weg gefunden, wie ich das machen kann #salam# .

Vielen, vielen Dank Ihr Lieben #salam##salam##!#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...