Zum Inhalt springen

10 Tipps vom Propheten sas. für den erfolgreichen Ehemann


*SaRaH*

Empfohlene Beiträge

Gast ANSAR HEZBOLLAH

salam aleykum,

 

cara liebe schwester vielen dank. aber so gut bin ich nun einmal auch nicht. z.ß bin ich manchmal sarkastisch zu ihr. oder unfair. aber ich gebe mein bestes um meine schlechte eigenschaften los zu werden damit wir beide eine gesunde beziehung haben können. möge allah uns alle die nötige kraft und ausdauer geben. insha allah

 

was-salam

 

maryam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam aleykum,

 

cara liebe schwester vielen dank. aber so gut bin ich nun einmal auch nicht. z.ß bin ich manchmal sarkastisch zu ihr. oder unfair. aber ich gebe mein bestes um meine schlechte eigenschaften los zu werden damit wir beide eine gesunde beziehung haben können. möge allah uns alle die nötige kraft und ausdauer geben. insha allah

 

was-salam

 

maryam.gif

 

Salam alaykum

 

Aber immerhin siehst du es auch ein und willst dich bessern!

 

#salam##salam#

 

Maschallah! #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Assalamu alaykum

 

aber so gut bin ich nun einmal auch nicht. z.ß bin ich manchmal sarkastisch zu ihr. oder unfair. aber ich gebe mein bestes um meine schlechte eigenschaften los zu werden damit wir beide eine gesunde beziehung haben können. möge allah uns alle die nötige kraft und ausdauer geben. insha allah

 

Das ist ein wichtiger Punkt in einer guten Ehe. Fehler machen kann jeder, keiner von uns ist perfekt. Aber wenn man merkt, es läuft was nicht so gut oder man hat den anderen gekränkt, dann sollte man aufeinander zugehen.

 

Da gibt es ganz andere Vorgehensweisen! Der Mann hat die Frau sehr gekränkt, sie scheibt ihm einen Brief oder spricht ihn an, teilt ihre Gefühle mit und wie verletzt sie ist. Und dann kommt der Mann und sagt seiner Frau, "ach, deine Gefühle sind ganz falsch, du hast alles falsch verstanden, was ich gemacht habe ist richtig."

Da kann man als Frau nicht mehr viel entgegensetzen. Dann ist kein Gespräch mehr möglich. Und irgendwann wird die Frau ihren Mann auch kränken, ihn schlecht behandeln usw. Keine Frau ist ein Punchingball, der immer nur einstecken kann, irgendwann wird sie sich wehren. Spätestens dann ist die Ehe kaputt und kaum noch zu retten.

 

M.M. ist es wichtig, dem anderen sagen zu können, was einem nicht passt, oder wenn man gekränkt ist von irgendwas. Und man verpackt es am besten in liebe Worte.

 

Ich wünsche euch beiden auch viel Kraft und Ausdauer, und dass ihr immer über alles reden könnt. inschaallah

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...