Zum Inhalt springen

ACHTUNG SALAAT AL AYAT HEUTE!


Yamin Naqvi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Salam alaykum,

 

bitte an alle muslimischen Geschwister,

 

um 22:00 Uhr heute, dem 18. Januar fegt der Orkan mit ganzer Stärke über Deutschland, es ist stark anzunehmen, dass ab diesem Zeitpunkt das AYAAT-GEBET verpflichtend wird. Bitte nicht vergessen zu werden.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

siehe:

 

http://www.shia-forum.de/index.php?showtop...onnenfinsternis

 

siehe Beitrag von Scdhwester Hisballah für die Vorgehensweise des Ayaat-Gebets. Dieses Gebet wird bei Naturphänomenen verpflichtend, oder bei Vorkommnissen, die Angst hervorrufen (z. B. Erdbeben, Stürme, Orkane, Sonnen- und Mondfinsternisse, etc.) Das ist ein Pflichtgebet, also wajib!

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Danke und wieso betet man das jetzt?

 

Oh mann ich kann das gar nicht und weiss auch gar nicht was hier abgeht #rofl#

 

#salam#

 

siehe vorherigen Beitrag, gerade bearbeitet.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Dankeschön #rofl#

 

Ist das also ganz normal nur 2 Raka? Wie das Gebet was man morgens betet? Und wieso ist das genau um 22 Uhr? #salam# Sorry für die blöden Fragen ich höre sowas zum ersten mal #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

nicht genau 22 uhr. einfach dann, wenn sowas passiert. du muss entweder sura ihlas in 5 abschnitte teilen und dich nach jedem abschnitt beugen und subhanerabbielazimi sagen, oder du kanns auch sura ihlas ganz sagen und dann dich beugen und dann nochmal ihlas ganz, bis 5 mal.

das dauert zwar länger, ich finds aber besser,dann komm ich nicht so durcheinander... #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Dankeschön :)

 

Ist das also ganz normal nur 2 Raka? Wie das Gebet was man morgens betet? Und wieso ist das genau um 22 Uhr? #salam# Sorry für die blöden Fragen ich höre sowas zum ersten mal #salam#

 

#rofl#

 

Ja, normal wie das Morgengebet, aber eben mit dem Unterschied, dass man die zweite Sure, die man in der ersten Rakaa liest in 5 Abschnitte unterteilt und sich niederbeugt...

Wieso ab 22 Uhr? hm...ich denke mal, weil man ab da eben der Orkan wehen wird. Im Moment spür ich den ganz doll ...

Möge Allah uns alle schützen und rechtleiten!

 

LG

 

#rofl#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Dieses Gebet wird bei Naturphänomenen verpflichtend, oder bei Vorkommnissen, die Angst hervorrufen (z. B. Erdbeben, Stürme, Orkane, Sonnen- und Mondfinsternisse, etc.)

 

 

Ausschliesslich bei Naturphänomenen oder auch bei Unfällen oder anderer Dinge?

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

nicht genau 22 uhr. einfach dann, wenn sowas passiert. du muss entweder sura ihlas in 5 abschnitte teilen und dich nach jedem abschnitt beugen und subhanerabbielazimi sagen, oder du kanns auch sura ihlas ganz sagen und dann dich beugen und dann nochmal ihlas ganz, bis 5 mal.

das dauert zwar länger, ich finds aber besser,dann komm ich nicht so durcheinander... #salam#

 

#salam#

 

Bei der 2.Variante, also da wo man die Ihlas Sura ganz lesen kann.Muss man dann insgesamt 5 Rakat verrichten?

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

@Arif

ich habe das zwar jetzt erst zum 1. mal gebetet aber ich habe es so verstanden, dass man nur bei der 1. Rakat die Sure Al-Ikhlas 5 mal sagt und dazwischen dann vorbeugen. Und die 2. Rakat normal...inschallah wars richtig #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Assalamu alaykum

 

danke für den guten Rat.

 

Wir wohnen in einer Dachgeschosswohnung, und hier weht es ganz schön doll, es ist ziemlich laut und beängstigend.

 

Das Gebet kannte ich noch gar nicht, aber werde es sofort machen.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

hier nochmal eine Schritt für Schritt Anleitung für das Salat al-Ayaat:

 

1. Niyat (Absicht) & Takbirat-ul-Haraam (Allahu Akbar)

 

2. Surah Fatiha + Bismillahir Rahmanir Raheem

 

3. Ruku (Subhana Rabbi-al-azeemi wa bihamdih)

 

4. Qul huwallahu Ahad + Ruku (Subhana Rabbi-al-azeemi wa bihamdih)

 

5. aufrecht hinstellen + Allahus-Samad + Ruku (Subhana Rabbi-al-azeemi wa bihamdih)

 

6. aufrecht hinstellen + Lamyalid wa lamyulad + Ruku (Subhana Rabbi-al-azeemi wa bihamdih)

 

7. aufrecht hinstellen + wa lam yakunlahu kufuwan ahad + Ruku (Subhana Rabbi-al-azeemi wa bihamdih)

 

8. aufrecht hinstellen + 2 x Sajdah (Subhana Rabbi-al-'alaa wa bihamdih)

 

9. Dann die zweite Rakah genauso beten und ganz normal abschließen.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...