Sign in to follow this  
Followers 0
zainab4

frage zum ataief.

11 posts in this topic

salam.gif kann mir jemand sagen was sol ich machen das atajef nach ausbacken und nach dem ich im in sirup gelegt habe knusprich bleibt meine wird leider danach weich .M.Ramadan Karim.

Share this post


Link to post
Share on other sites

#bismillah#

#salam#

 

Warum willst du die knusprig haben?

Die müssen doch weich werden :)

 

#wasalam#

Share this post


Link to post
Share on other sites
wasalam.gif mein man meint das die knuspriger bleiben solen ich selbst bin keine libanesin er schon ,deshalb habe ich gedacht das er recht hat.salam.gif .

Share this post


Link to post
Share on other sites

#bismillah#

#salam#

 

Nee, die müssen weich werden (wenn du alles Richtig gemacht hast :) )

Damit sie beim essen mit der Ashta (weich) verschmelzen #rose#

 

Ich habe noch keine knusprigen gegessen?!

Oder meinst du atayef mit Walnüssen ? Die die komplett zugemacht werden und dann nochmal in Öl gebraten werden?

Weil diese müssen knusprig sein ^^

 

#wasalam#

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also ich mache auch die Atayef aber nicht mit Walnussfüllung sondern mit Aschta in Öl Frittieren und damit die schön fest werden muss dass Öl sehr heiß sein danach leg ich die Atayef in schon erkalteten Sirup und gleich wieder raus so werden bei mir die sehr schön fest

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam also es liegt fieleicht daran das ich lauwarmen sirup nehme und habe auch schon daran gedacht den sirup noch dickflusiger zu machen.Salam.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam,

 

 

ja der Sirup muss schon kalt sein, bevor du sie rein gibst. Dickflüssiger würde auch nicht schaden, da bleibt er länger hängen ;)

 

wa salam

Share this post


Link to post
Share on other sites

bismillah.gif

salam.gif

 

Also ich tünke die gebratenen Atajef in heissen Zuckersirup ein und sie werden sehr knusprig und nicht weich.Wichtig ist es,dass man sie richtig lange brät bis sie knusprig werden.

 

wasalam

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam,

 

Ja man muss sie zwar lange frittieren, aber wenn man allgemein etwas in heißes oder warmes legt, wird es etwas weicher und so auch die Atayif.

 

wa salam

Share this post


Link to post
Share on other sites

bismillah.gif

salam.gif

 

Vielleicht kommt es auch auf den Teig an.Bei mir werden die Atajef trotz heissem Zuckersirup sehr knusprig und lecker.

Man muss halt experimentieren.

 

wasalam

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.