Zum Inhalt springen

Deutsche Übersetzung des Qurans gesucht


Muhsin ibn Batul

Empfohlene Beiträge

Muhsin ibn Batul

bismillah.gif

salam.gif

 

Ich suche eine deutsche Übersetzung des Qurans. Kennt ihr eine Seite, wo ich eine gute Übersetzung kaufen kann? Oder möchte jemand sein Exemplar verkaufen, wenn es noch nicht all zu gebraucht ist?

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Salam alaykum habibi,

 

Diesen Qur'an finde ich gut:

http://www.ebay.de/itm/Koran-Umschrift-Deutsch-Arabisch-Transkription-Index-Islam-Allah-/270803745506?pt=Sach_Fachb%C3%BCcher&hash=item3f0d293ae2

 

Schw. steffi hat vor eignen Jahren mal solche Exemplare angeboten.Das ist vom Al-Iman Verlag in Beirut.

 

Wa salam alaykum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Salam :)

 

Wenn du in berlin wohnst, da gibt es den laden al mabarrat in Neukölln. Der hat einen koran auf deutsch arabischen den wir jeden empfehlen können. Jeder vers ist übersetzt in die deutsche sprache und mit den lateinischen buchstaben, wie du diese wörte auf arabisch ließt (für die, die nicht arabisch lesen können). :) inshallah konnte ich dir bisschen weiterhelfen :S

 

Wa aleykum salam :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

Ich kann den Autor "Muhammed Ahmed Rasoul" empfehlen,aber leider weiß ich nicht wo man die Übersetzung von ihn findet.

 

salam.gif

 

salam.gif

 

ehrlich gesagt finde ich die Übersetzung streckenweise etwas arg "frei", auch wenn der die Aya al Walaya (5: 55) richtig übersetzt hat. Besser finde ich die Übersetzung von Khoury. Die kann man in jedem Buchhandel bestellen.

 

salam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...