Zum Inhalt springen

Macht Imam Alis (as)?


shiaayaask

Empfohlene Beiträge

bismillah.gif

 

salam.gif

 

Liebe Geschwister, da ich in meiner Vergangenheit diese beiden Aussagen oftmals gehört habe, möchte ich nun euch dazu befragen.

Wie steht ihr dazu? Gibt es Beweise für diese Aussagen?

 

1. Imam Ali (as) ist die Waage bei Allah (swt), also Trenner zwischen Paradies und Hölle, und Herrscher am Tage des Gerichts.

2. Imam Ali (as) hat die Macht über alle Atome.

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu Alaykom

 

Zum ersten Punkt:

 

Ich habe mal einen Vortag auf arabisch über diese Aussage gehört. Leider finde ich diesen nicht mehr. Ich versuche es mal zu erklären:

 

Mit Waage, Herrscher ist nicht gemeint das er (a.s) persönlich darüber entscheidet wer ins Paradies darf und wer nicht, dies kann nur Allah (swt.). Damit ist gemeint wie die Person die beim jüngsten Gericht sich verantworten muss zu Imam Ali (a.s.) gestanden hat. Den wer gegen den Imam (a.s) war, wird das Paradies nicht "betreten".

 

Ich hoffe ich irre mich nicht mit dieser Aussage, wenn doch verbessert mich bitte. InshaAllah können dir wissserende Geschwister dir das ausführlicher erklären.

 

Wa Alaykom Al Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu alaykum

 

damit ist gemeint wer Imam Ali a.s die Nachfolgeschaft nach Rasulallah saas zu spricht der kann ins Paradies mit guten Taten und den Pflichten.

 

Das mit den Atomen habe ich noch nie gehört, aber wenn Allah swt ihm darüber die Kontrolle lässt geht das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...