Zum Inhalt springen

Minarett nicht gut zu Bauen


*Mehdi*

Empfohlene Beiträge

bismillah.gif

 

salam.gif

 

das die Minarette von Muawiya la. sein sollen ist mir neu! Kann ich mir nicht vorstellen sonst würden nicht überall im Iran und in anderen shiitisch geprägten Ländern Moscheen mit Minaretten stehen und auch heute noch gebaut werden.

 

Also das ist für mich einfach nur irgendwo aus der letzten Ecke gekratzt worden um mal wieder zwischen den Shiiten und Sunniten Fitna zu stiften!

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selam

Bist du dir da Wirklich sicher?

Auf Wikipedia steht nämlich das es von Muwaiye kommt.

 

 

"Das erste Minarett wurde wahrscheinlich in Syrien erbaut. Es ist seit der Herrscherfamilie der Umayyaden (661–750) gebräuchlich. In einigen der ältesten Moscheen wie der Umayyaden-Moschee in Damaskus dienten Minarette ursprünglich als von Fackeln erhellte Wachtürme – daher die Wortherkunft aus dem Arabischen nur / ‏نور‎ /‚Licht‘"

 

http://de.wikipedia.org/wiki/Minarett

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Bismillah

Assalamu Alaykum

 

Es stimmt, Minarette sind eine Bid'a und der Qa'im (a.s.) wird alle vernichten lassen.

 

Von Shaykh Al Tusi (r.a.), welcher Shaykh al Ta'ifa ist (der Führende Gelehrte der Shia) in seinem Buch der Verbogenheit steht, von Saad von Abu Hashim Ja'fari das er sagte:

 

Ich war mit Abu Muhammad (a.s.) als er (a.s.) sagte: "Wenn der Qa'im aufsteht, wird er das zerstören der Minarette und Maqsuras der Moscheen befehlen."

 

Abu Hashim Ja'fari sagte: Ich war verwundert was es bedeutete.

 

Der Imam (a.s.) drehte sich zu mir und sagte: "Es bedeutet das all dies Innovationen sind.

Weder waren sie genehmigt vom Propheten, noch von seinen wahren Nachfolgern."

 

Zu dem ist diese und andere Aussprüche der Imame (a.s.) darüber, zahlreich auch in anderen Büchern vorhanden. Beispielsweise in Kamal Al Din und in Kitab Al Ghaiba von Allame Majlisi (r.a.).

 

Möge Allah (s.w.t.) den Aufstieg des Qa'ims (a.s.) baldigst herbei führen inshaAllah und uns von allen Innovationen befreien.

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu alaykum

 

ich wollte nur darauf hinweisen das Bidah nicht Innovation ist, weil demnach waere die Medizin auch haram, eine richtige Übersetzung fuer Bidah gibt es eigentlich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bismillah

Assalamu Alaykum

 

In diesem Kontext steht es jedoch für Innovationen in der Religion und nicht in der Wissenschaft, darum ist diese Übersetzung von Bid'a legitim.

 

wassalam

 

Salamu alaykum

 

ist dann der Gebetsteppich nicht auch eine Innovation? Gibt es dann erlaubte Innovationen und unerlaubte? Das kann doch eigentlich nicht sein oder...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bismillah

As-salamu 'alaikum,

 

für mich scheinen diese Ahadith nicht unbedingt authentisch zu sein. Ich bin sicherlich kein Hadithwissenschaftler, nur gehe ich doch stark davon aus, dass all die Gelehrten sich spätestens nach der Revolution zu Worte gemeldet hätten und man die Minaretten abgeschafft hätte. Zudem ist es nicht bewiesen, dass die Minaretten ihren Ursprung in Syrien haben. Heutzutage dienen sie als Dekoration, deshalb ergibt es keinen Sinn sie als Bid'a zu bezeichnen. Sonst müsste wirklich jede neue Moschee mit einer neuen Architektur als Bid'a bezeichnet werden. Oder jede ach so kleine Deko. Minarette gehören zu einer architektonischen Erneuerung, zur Dekoration von Gebäuden die wir als Moscheen nutzen. Nicht mehr und nicht weniger. Als eine Erneuerung in der Religion kann man das nun wirklich nicht bezeichnen. Und Allah weiß es besser.

 

Was-salamu 'alaikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bismillah

Assalamu Alaykum

 

Diese Überlieferung ist in Kitab al Ghaiba von Shaykh al Tusi ra. und es ist bekannt das Shaykh al Ta'ifa ra. niemals eine Überlieferung erwähnt hat ohne vorher die Echtheit dieser Überlieferung zu überprüfen.

 

Und Shaykh Saduq ra. erwähnt das selbe in einer anderen Überlieferung von Imam Ali a.s., in dem Amir al Mu'minin a.s. über die Zeichen der Erscheinung spricht.

 

Der Mahdi a.s. wird viele Dinge ändern. Und nur er a.s. ist in der Lage dies zu tun.

Die Arbeit von Imam al Mahdi a.s. kann und wird keiner übernehmen und wenn es nicht so wäre dann würden wir Imam al Mahdi a.s. auch nicht brauchen. Und er wird sehr vieles offenbaren was wir nicht kannten und vieles erklären was wir nicht verstanden und er wird vieles verändern was nicht zur Rechtschule der Ahlulbayt a.s. gehörte und sich mit den Jahrhunderten in der Shia eingebaut hat.

 

Imam Ja'far al Sadiq a.s. sagte: "das Wissen besteht aus 27 Buchstaben. Alles was die Propheten brachten waren 2 Buchstaben und die Menschen haben bis heute nicht mehr als 2 Buchstaben. Wenn unser Qaim aufsteht wird er die 25 Buchstaben (des Wissens) bringen und sie unter den Menschen verbreiten und sie zu den 2 Buchstaben dazu addieren und das Wissen von 27 Buchstaben verbreiten."

 

Es wird den Menschen so vieles fremd vorkommen und neu erscheinen, das viele sogar nicht an ihn glauben werden können.

 

Aus diesen und anderen Gründen werden sogar manche "Schiiten" zu seiner Opposition gehören. Hauptsächlich aus Kufa. Dort werden sich sogar einige tausende gegen ihn bewaffnen und sagen das er zurück gehen soll von wo er her kam und das sie nicht die Hilfe der Söhne Fatimas brauchen. Dies steht klar und deutlich in Kitab al Irshad von Shaykh al Mufid ra.

 

Das werden hauptsächlich Schiiten mit schwachem Glauben sein... Und die Imame a.s. sagten das die Anhänger des Qaims a.s. solange gesiebt werden, bis nur noch ein winziger Teil übrigbleibt.

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...