Zum Inhalt springen

Sunniten


Dhul-Fiqar

Empfohlene Beiträge

salam,

 

Man sollte den Sunniten, dem einfachen Gläubigen nicht Brandmarken, er ist ein Opfer seiner Gelehrtenschaft.

Aber jeder Sunnite der vehement seine Position verteidigt, sollte Wissen, das er voher ausführlich geforscht haben muss, bevor er sich auf die Seite von Abu Bakr und Co stürzt.

Das nähere Hinsehen eines Sunniten in die Quellen der Sunniten, dürfte zu ernsthaften Fragen seinerseits führen.

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Man sollte den Sunniten, dem einfachen Gläubigen nicht Brandmarken, er ist ein Opfer seiner Gelehrtenschaft.

 

Das stimmt.

 

Ich hörte, dass ein Sayyed (Gelehrter) mal sagte, als er dauernd über Salafi/Wahhabi sprach und eshalb hingewiesen würde, sie seien doch Sunnitn:

 

"Nein! Die Sunniten sind auf dem richtigen Weg. Aber die Gelehrten wie Bukhary und Ibn Taymiyya haben den Islam kaputt gemacht"

 

In einer Diskussion auf Mustakilla.

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Man sollte den Sunniten, dem einfachen Gläubigen nicht Brandmarken, er ist ein Opfer seiner Gelehrtenschaft.

 

Das stimmt.

 

Ich hörte, dass ein Sayyed (Gelehrter) mal sagte, als er dauernd über Salafi/Wahhabi sprach und eshalb hingewiesen würde, sie seien doch Sunnitn:

 

"Nein! Die Sunniten sind auf dem richtigen Weg. Aber die Gelehrten wie Bukhary und Ibn Taymiyya haben den Islam kaputt gemacht"

 

In einer Diskussion auf Mustakilla.

 

 

#salam#

 

 

#salam#

 

 

Al-Bukhary ??!?

 

Ich finde das hat dieser Sayyed etwas leichtsinnig gesagt. Bukhary hat lediglich Hadithe überliefert...dass er auch auf Lügner zugestoßen ist, darf man ihn nicht Übel nehmen.

 

Kein Mensch hat sich so viel Mühe gegeben Hadithe zu sammeln, wie Al-Bukhary.

 

 

Ibn Taymiya ist da schon was anderes...Er hat nämlich selber den Quran falsch kommentiert und interpretiert.

Er hat alles verdreht und etliche Muslime als Kuffar abgestempelt...

 

Bukhary nicht..

 

wa #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Man sollte den Sunniten, dem einfachen Gläubigen nicht Brandmarken, er ist ein Opfer seiner Gelehrtenschaft.

 

Das stimmt.

 

Ich hörte, dass ein Sayyed (Gelehrter) mal sagte, als er dauernd über Salafi/Wahhabi sprach und eshalb hingewiesen würde, sie seien doch Sunnitn:

 

"Nein! Die Sunniten sind auf dem richtigen Weg. Aber die Gelehrten wie Bukhary und Ibn Taymiyya haben den Islam kaputt gemacht"

 

In einer Diskussion auf Mustakilla.

 

 

#salam#

 

salam,

 

Wie oft habe ich Sunniten erlebt die Shiiten wurden und weinten und dann sagten: "Mein Gott, was habe ich da Geglaubt?"

Zeitweise besuche ich sunnitische Gotteshäuser und was da den jungen wirklich aufrichtigen Muslimen eingehämmert wird ist Grausam.

Es ist, wie Bruder Abdullah sagt, eine Tiefe Schuld bei den historischen Gelehrten zu suchen, sie haben den Grundpfeiler für eine abnorme Islambetrachtung gelegt. Der Islam leidet bis heute unter diesen Menschen.

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bohlul #salam#

 

nein, keine angst diese verse treffen inschallah auf keinen von uns allen zu!

 

weder spotte ich noch mache ich irgendwelche hohn wenn andere nicht mehr da sind.. weiter glaube ich an allah und mohammed seinem gesandten! ich weis das meine frage etwas provokativ war es war nur ein hinweis auf verschiedene ansichten #bismillah#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Al-Bukhary ??!?

 

Ich finde das hat dieser Sayyed etwas leichtsinnig gesagt. Bukhary hat lediglich Hadithe überliefert...dass er auch auf Lügner zugestoßen ist, darf man ihn nicht Übel nehmen.

 

Warum?

Stehen nicht die vielen Ahadith von Abu Huraira darin, weil er eben sagt, es sind Aussagen des Propheten #salam#.

Wieviele Ahadith stehen eigentlich von Ali Ibn Abi talib darin, der die allermeiste zeit mit dem Propheten #salam# verbracht hat?

 

 

Kein Mensch hat sich so viel Mühe gegeben Hadithe zu sammeln, wie Al-Bukhary.

 

Und warum hat er das Hadith Thaqalain und "In kuntum Maula fa Ali Maula" nicht in sein Sahih aufgenommen, wo diese doch mit wesentlich mehr Isnad (Wege) überliefert wurden als (fast) alle anderen Ahadith aus diesem Sahih-Buch?

 

 

Ibn Taymiya ist da schon was anderes...Er hat nämlich selber den Quran falsch kommentiert und interpretiert.

Er hat alles verdreht und etliche Muslime als Kuffar abgestempelt...

 

Dieser ist einer der grössten Gelehrten der Ahl Sunna!

 

Bukhary nicht..

 

Aber er hat es abgelehnt Ahadith der Ahl Bait #salam# aufzunehmen!

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Die Medien sind ein Sprachrohr für die Radikalen.

Wenn man nur Hetze sucht, dann wird man nur Hetze finden.

Die moderaten die keine Lust haben sich mit solcher Thematik auseinander zusetzen, die bleiben immer bedeckt so das der Anschein erweckt wird das Ahl Al Sunnah oder die Shia von diesen und jenen representiert werden.

Im Internet findet man selten Sunniten die keine Vorurteile haben keine Shia anders herum genauso. Wenn man aber auf die Strasse geht dann sind wir alle Brüder. Das Internet schadet mehr als es Nutzen bringt.

Es herrscht im Internet Krieg.

Und zwar alle gegen alle.

Islam gegen Christentum

Shia gegen Sunna

Salafis gegen Sufis

Sistanis gegen Khameneis

etc...

Niemand sollte das was im Internet steht ernst nehmen.

Kommt erstmal mit euren eigenen Glauben klar bevor ihr euch mit anderen beschäftigt.

Die Zeit die ihr mit sinnlosen Diskussionen verbringt, könntet ihr mit Quran lesen, Dua, Beten oder anderen nützlicheren Dingen füllen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...