Zum Inhalt springen

Mehrere Marjas


Hussein ibn Ali

Empfohlene Beiträge

Hussein ibn Ali

Darf man mehrere Marja3s haben?

 

Mein Vater sagt, man darf mehrere haben, wenn man bei der einen Sache nicht einverstanden ist und man es bei einem anderen Marja3 besser findet.

 

Stimmt das?

 

So wird es im Haj gehandhabt. Da wirst du oft nach deinem Marja3 gefragt und wenn es zu schwer ist, sagt der Sayed neben dir, nimm für diese Handhabung einen anderen Marja3, weil du es für den Marja3 falsch machen würdest.

 

Also da mein Vater dieses Jahr zum 2. Mal im Haj war, spricht er aus Erfahrung.

 

Das würde mich sehr freuen, wegen dem Fasten... #bismillah#

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

 

meinten die dort, man darf also ernsthaft zu einem anderen Marja´wechseln, wenn bei dem eigenen einem etwas "schwierig" vorkommt? Falls das wirklich so ist, welcher Sinn liegt dann noch in der Marja´iyya? Das ist doch Rosinenpickerei ersten Grades.

 

Ich glaube eher, da hast du was falsch verstanden.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hussein ibn Ali
Das ist doch Rosinenpickerei ersten Grades.

 

 

#bismillah#

 

Genauso kam es bei mir rüber, ich glaube aber nicht, dass ich es falsch verstanden habe.

 

Deswegen meine Frage hier..

 

Und das komischste ist ja, mein Vater spricht aus Erfahrung ... #salam#

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf man mehrere Marja3s haben?

 

Mein Vater sagt, man darf mehrere haben, wenn man bei der einen Sache nicht einverstanden ist und man es bei einem anderen Marja3 besser findet.

 

Stimmt das?

 

So wird es im Haj gehandhabt. Da wirst du oft nach deinem Marja3 gefragt und wenn es zu schwer ist, sagt der Sayed neben dir, nimm für diese Handhabung einen anderen Marja3, weil du es für den Marja3 falsch machen würdest.

 

Also da mein Vater dieses Jahr zum 2. Mal im Haj war, spricht er aus Erfahrung.

 

Das würde mich sehr freuen, wegen dem Fasten... #bismillah#

 

salam

Kenne das nur so, dass man 2 haben darf, wenn der eine gestorben ist. Dann darf man zwar dem einen noch folgen aber mann muss bei sachen wie z.b. wann der monat ramadan anfängt, einen lebendigen nehmen.

wsalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...