Zum Inhalt springen

hadith bücher


farzad

Empfohlene Beiträge

Allgemein bezweifle ich die Wahrheit der Hadithe, da sie nicht das Wort Gottes sind. Ich habe sie mir mal trotzdem gekauft um darin zu lesen was so alles drin steht.

Ob die "Al-Buhari"-Sammlung für Sunniten oder Schiiten ist- das weiß ich leider nicht Farzad.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den zwei Büchern bin ich von der Lesbarkeit zufrieden.

 

Im Al-Buhari sind sehr viele Hadithe drin, untergliedert in Themen (welche als Kapiteln dargestellt sind). Zu den Themen gehören zum Beispiel "Der Glaube", "Die Gebetszeiten", "Der Gebetsruf","Heirat und Ehe", "Das Essen", "Die Krankheiten", "Bekleidung", "Die Regeln zum Umgang der Menschen miteinander",....

 

Ein Beispiel aus dem Kapitel "Das Essen":

 

 

Niemals übte der Prophet (S) Kritik am Essen.

 

Abu Huraira berichtet:

Niemals rügte der Prophet (S) ein Essen. Wenn es ihm schmeckte, aß er. Und wenn es ihm nicht schmeckte, ließ er es stehen!

 

 

In dem anderen Buch, also im An-Nawawyys "Vierzig Hadithe", sind auch in der Tat 40 Hadithe drin. Sie sind nicht nach Themen sortiert (bei dieser überschaubaren Anzahl ist es auch nicht notwendig).

 

Ein Beispiel aus dieser Hadithsammlung:

 

Hadit Nr. 12: Der Muslim unterlässt , was ihn nichts angeht

 

Von Abu Huraira, Allahs Wohlgefallen auf ihm:

Der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagte:

"Dazu, dass ein Mensch ein guter Muslim ist, gehört, von dem abzulassen, was ihn nichts angeht."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

Ich habe hier zwei Bücher raus gesucht die ich selber auch habe und die ich dier sehr empfele.

Das Buch "Je 40 Überlieferungen der 14 Reinen", hier werden von dem Propheten und seiner Familie - Der Segen und Fieden seien auf ihnen - je 40 Überlieferungen vorgelegt:

http://m-haditec-shop.de/index.php?page=product&info=507

 

Und soweit ich weiss nach shiitischer Sicht das zweit wichtigste Buch nach dem Koran, dass Buch mit den Aussagen, Weisheiten, Briefen und Predikten von Imam Ali as. Nahdsch-ul-Balagha.

Da das Buch sehr umfangreich ist wurde es in zwei Teile aufgeteilt:

 

1.http://m-haditec-shop.de/index.php?page=product&info=487

 

2.http://m-haditec-shop.de/index.php?page=product&info=486

 

Ich hoffe das ich dir helfrn konnte.

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...