Zum Inhalt springen

Welcher Stromanbieter günstig und seriös?


Zaynab82

Empfohlene Beiträge

bismillah.gif

salam.gif

 

Mich würde es interessieren bei welchem Stromanbieter ihr seid und welchen ihr empfehlen könnt.

Ich bin noch bei den Stadtwerken und das ist echt teuer.

Man hat ja mittlerweile eine große Auswahl,wo dann vieles versprochen wird, aber hier hat man dann Angst,dass diese Anbieter den Strom dann nach einigen Monaten teurer machen.

Was denkt ihr?

 

Über ein paar Tipps und Erfahrungsberichten würde ich mich freuen.

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Haha wir stellen uns die Frage auch grad. Wir sind bei Vattenfall und müssen trotz gleichbleibenden Verbrauchs scheinbar 400,- nachzahlen -.-"

 

Jetzt wollen wir gern wechseln und suchen nen günstigeren Anbieter, bei dem am besten monatliche Abschlagszahlungen möglich sind. Quartalsweise ginge notfalls auch. Also wenn ihr was wisst...

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zaynab82,

 

ich bin auch am Überlegen einen Anbieterwechsel für meine Eltern durchzuführen. Ich habe damit noch keine Erfahrung da meine Mitbewohner (in der WG) schon Anbieter gewechselt hatten bevor ich in die WG einzog.

 

Die Website VERIVOX macht gute Strompreisvergleiche- inkl. Ökostromangebote: http://www.verivox.de

 

 

Peace.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

Ja die Seite Verivox habe ich mir auch schon angeguckt. Meistens ist da irgendwo ein Haken drin. Dann bezahlt man z.B. ein Jahr lang billigen Strom und am zweiten Jahr werden die Preise so erhöht,dass die Differenz wieder rauskommt.

Ein anderes Angebot hat mich auch interessiert: man hat einen Einjahresvertrag, bezahlt ca 200€ weniger als Stadtwerke, aber dafür wird der Rabatt erst am Ende des Vertragsablaufs gewährt.Man bezahlt monatlich die Abschläge.Aber hier wieder der Haken und zwar keine Preisgarantie. Das hiesse,nach Vertragsschluss kann der Anbieter die Preise erhöhen!Ob sich das dann lohnt?

 

Bei einem anderen Angebot kann man Kilowatt-Packete kaufen.Wenn man genau weiss,dass man eine Grenze an kilowatt nicht überschreitet,kann man den Vertrag eingehen,aber wenn man die Zahl überschreitet,dann bezahlt man für jedes zusätzliche kilowatt 40 cent!

Über dieses Angebot habe ich lange nachgedacht.aber irgendwie hat man doch Angst, einen Vertrag einzugehen, ohne Erfahrungsberichte von anderen hören.

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

As Salamu aleikum

 

Ich kann euch nur dringend davon abraten bei Stromio einen Vertrag zu machen. Der Kundenservice ist da miserabel. Sie antworten kaum auf Telefon oder Email. Wenn man es eilig hat, dann kann ihre Antwort zu spät kommen.

 

Mit HitStrom fast das gleiche.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

 

Ich schreib meine Frage einfach mal hier rein...

 

Also ich hab meine Abrechnung jetzt endlich mal bekommen. Ok Nachzahlung isn Thema für sich. Mir gehts um was Anderes. Und zwar wurden für das gesamte Abrechnungsjahr ca. 900€ berechnet. Ich bin mal großzügig und rechne mit 910€ weiter, es gab zwischendurch ne Preiserhöhung, die ich ja jetzt für ein ganzes Jahr anwenden muss. Über weitere Erhöhungen wurde ich von meinem Anbieter bisher nicht informiert (wobei ich Brief und Siegel drauf gebe, dass es sie geben wird).

 

Aufbauend auf diesem Betrag von 910€ will Vattenfall jetzt monatlich 93€ Abschlagszahlungen von mir. Vielleicht hab ich in Mathe was verpasst, aber das sieht doch n Blinder mit nem Krückstock, dass 910 durch 12 deutlich weniger sein muss. Es ist auch dann noch weniger, wenn ich von 11 Abschlägen ausgehe (also den Abrechnungsmonat ausklammere). Wohl gemerkt: Steuern etc. sind in diesem Betrag schon drin, also es ist der letztendliche Gesamtbetrag.

 

Ich versteh da irgendwas nicht hmmmm... Rechnen Stromversorger anders als Adam Riese?

 

 

Wassalam

 

 

P.S. Mail an Vattenfall hab ich schon geschrieben, aber erfahrungsgemäß dauert das ewig, Am Telefon hatte ich keine Lust mehr zu warten, hing über 15 Minuten in der Warteschleife...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

Schwester Dhuljannah du hast Recht mit deiner Rechnung,aber normalerweise berechnen die Stromversorger für das nächste Jahr noch mehr,damit du dann im Fall eines Mehrverbrachs,weniger oder garnichts Nachzahlen musst.

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Hallo,


die Wahl des Stromanbieters erscheint vielen oft schwieriger als es ist.


Wie überall gilt auch hier, was auf den ersten Blick günstig erscheint ist es oft nicht und plötzlich hat man es mit einem Anbieter zu tun, der nicht mit offenen Karten spielt. Deshalb hilft ein Blick auf die Seite der Stiftung Warentest .


Neben dem Preis ist auch die Art und wie der Strom erzeugt wird wichtig, schon aus diesen Gründen lohnt es sich, sich für einen Ökostromanbieter wie z.B. https://www.wemio.de/ zu entscheiden. Schließlich müssen wir mit den Folgen der CO2 Emissionen und dem Atommüll noch jahrzehntelang leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...