Zum Inhalt springen

warum hat Allah swt. 99 Namen?


I_love_Allah

Empfohlene Beiträge

selamun alaaykum liebe geschwister,

 

insAllah geht es euch gutwie der titel schon sagt, wisst ihr warum Gott 99 namen hat? es hätten ja auch mehrere oder wenigere sein können ?

 

insAllah könnt ihr mir helfen

 

Dankeschön im voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

 

salam.gif

 

Allah (t.) hat nicht nur 99 Namen. Im heiligen Qur'an findet man insgesamt 116 Namen Allahs. In Dua Jawshan al-Kabir sind 1000 Namen Allahs aufgeführt, insgesamt haben die Gelehrten ca. 4000 Namen Allahs ableiten können.

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

 

Wie der Bruder schon sagte hat Allah nicht nur 99 Namen. Diese 99 sind eher einer der schönsten Eigenschaften Allahs als Namen. Allah hat aber auch mehr Namen als 4000 denn auch Elohim, Oloh, Elah, Gott, God, Tanri etc... sind die Namen des einen und absoluten Gottes der alles erschuf.

 

Aber wo man die 4000 Namen nachlesen kann weiß ich leider nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Shiatul Muntazar

bismillah.gif

salam.gif

 

Allah (t.) hat nicht nur 99 Namen. Im heiligen Qur'an findet man insgesamt 116 Namen Allahs. In Dua Jawshan al-Kabir sind 1000 Namen Allahs aufgeführt, insgesamt haben die Gelehrten ca. 4000 Namen Allahs ableiten können.

 

Wenn Allah (swt) über 4000 Namen hat, warum sage ich dann beim Tasbihat az Zahra (a.) 34 mal Allahu akbar, 33 mal Alhamdulilah und 33 mal Subhanallah? Warum nur 100? Und warum wird oft gesagt, dass Allah (swt) 99 Namen hat, wenn Allah (swt) über 4000 Namen hat? Es ist nämlich wieder empfohlen die 99 Namen Allahs (swt) auswendig zu lernen. Warum soll ich nur diese 99 Namen auswendig lernen und nicht mehr oder andere?

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Shiatul Muntazar

bismillah.gif

salam.gif

 

@Amall Vielen Dank für das Video. Aber warum 99? Im Quran werden nach Bruder al-Sadr mehr als 99 Namen Allahs (swt) genannt:

 

Allah (t.) hat nicht nur 99 Namen. Im heiligen Qur'an findet man insgesamt 116 Namen Allahs. In Dua Jawshan al-Kabir sind 1000 Namen Allahs aufgeführt, insgesamt haben die Gelehrten ca. 4000 Namen Allahs ableiten können.

 

1. Wenn Allah (swt) über 4000 Namen hat, warum sage ich dann beim Tasbihat az Zahra (a.) 34 mal Allahu akbar, 33 mal Alhamdulilah und 33 mal Subhanallah? Warum 100 und jetzt nicht 99?

 

2. Wenn Allah (swt) über 4000 Namen hat, woher kommt dann die Zahl 99? Es ist empfohlen die Namen Allahs (swt) auswendigzulernen. Nun soll ich 4000 Namen auswendiglernen?

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...