Zum Inhalt springen

gestörter Schlaf


Hussein ibn Ali

Empfohlene Beiträge

Hussein ibn Ali

Wenn jemand öfters in der Nacht aufwacht, kann man ja von einem ungesunden gestörten Schlaf sprechen. Angeblich sind es auch nicht schlechte Träume #salam#

 

Gibt es nicht einen Du3a2, damit man in der Nacht nicht öfters aufwacht?

 

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam ualekum

 

du spricht mr wirklich aus der seele .ich habe nähmlich genau das gleiche problem jede stunde muß ich aufwachen das ist jetzt schon routine geworden .ich kann mich gar nicht mehr dran errinern wann ich das letzte mal vielleicht so vier stunden am stück geschlafen habe ,das ist so störend denn ich muß schon so früh jeden tag aufstehen. das mit dem duaa würde mich auch interessieren. #salam#

 

wsallam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Wenn ihr aufwacht, ist das doch eine gute Gelegenheit, das Salatul Lail zu verrichten. Danach schläft man meist gut.

 

Tagsüber weniger PC und mehr Sport #oops# , und ab 17 Uhr keine anregenden Getränke wie Tee, Kaffee oder Cola zu sich nehmen.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hussein ibn Ali

Danke für eure Beiträge erstmal.

 

Die Lösungen von dir Fatima hören sich vernünftig an und von dir zehraa, deine Analyse hört sich auch nicht schlecht an.

 

Aber ehrlich gesagt, die gleichen Gedanken hatte ich auch und diese sind leider nicht hilfreich und gescheitert.

 

Hat jemand andere Vorschläge? Am liebsten wie gesagt, gibt es ein du3a2?

 

P.S: Ist nicht für mich #love#

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#love#

 

Ein Bruder sagte mir mal, er habe gelesen, dass man 100 Mal Salawat sagen sollte, wenn man nicht einschlafen kann. Ich kann ihn bei Gelegenheit fragen, woher er das genau hat.

Ich habe es ausprobiert, ich weiß nicht ob es genau 100 waren, aber ich bin eingeschlafen :D

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#love#

 

es sei auch gut, tasbihat zu machen,also 33 mal Allahu akbar, 33 mal alhamdulillah und 33 mal subhanallah.mir nützt das auch....

 

Salamu 3aleikum,

 

also ich mach das auch immer, das soll vor bösen Träumen "schützen".

 

Also wenn ich frei habe und ich aber dann zum Morgengebet aufstehe und danach wieder schlafe, dann ist das so als hätte ich einen langen Tag gehabt und wieder vom neuen schlafe. Also obwohl ich insgesamt sicherlich an 9 stunden schlafe fühle ich mich, wenn ich richtig aufgestanden bin, als hätte ich nur 2 stunden geschlafen.

 

Das macht mich wahnsinnig, weil ich dann den ganzen Tag müde bin.

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also obwohl ich insgesamt sicherlich an 9 stunden schlafe fühle ich mich, wenn ich richtig aufgestanden bin, als hätte ich nur 2 stunden geschlafen.

 

Das macht mich wahnsinnig, weil ich dann den ganzen Tag müde bin.

 

Wa Salam

 

das ist bei mir standard. bin chronisch müde... #love#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam,

 

einfach ein hammer auf den kopf schlagen. das hilft!!!

 

zur risiken und nebenwirkungen schlagen sie ansar. #love#

 

Salamu 3aleikum,

 

kann ich auch vorher ansar schlagen und dann bei mir :D

 

@ zehraa

ich glaube wir müssen zum arzt. das ist bestimmt nixe gut

 

 

Wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hussein ibn Ali

vielen vielen Dank Salam

 

danke dir zehraa, wird direkt heute Nacht ausprobiert.

 

@jasmina das ist völlig normal. Ist bei mir genauso. Wenn ich von der Uni komme(zum Glück weniger) oder wenn ich vor allem arbeiten war und ich nach dem Duschen und Beten fertig bin und danach total müde bin... und wenn ich schlafe(Nachmittags) und aufwache, bin ich noch müder.. .was unlogisch ist, ist aber so #love#

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam,

 

ne. muss zuerst sehen ob es nebenwirkungen hat. qisas vor jorm ist haram :D (imam ali)

 

Salamu 3aleikum

 

und was bedeutet das??

Also ich würde es nur aus dem Grund machen, damit ich dir eine Kopfnuss geben kann #love#

 

Aber gegend diese Müdigkeit, muss es doch was geben außer sich auf dem Kopf schlagen. Das kann doch nicht normal sein

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Asalamun Alaykum,

es gibt wunderbare Kräutertees, die durchaus helfen können.

Auch schöne Gedanken lassen uns leichter einschlafen.

An Gebete,die bei Schlafstörungen helfen können glaube ich nicht! #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen vielen Dank Salam

 

danke dir zehraa, wird direkt heute Nacht ausprobiert.

 

@jasmina das ist völlig normal. Ist bei mir genauso. Wenn ich von der Uni komme(zum Glück weniger) oder wenn ich vor allem arbeiten war und ich nach dem Duschen und Beten fertig bin und danach total müde bin... und wenn ich schlafe(Nachmittags) und aufwache, bin ich noch müder.. .was unlogisch ist, ist aber so #salam#

 

salam

 

das kann sein ich habe gelesen wenn man nachmittags zu lange schläft hat das einen negativen effekt es soll besser sein nur ein wenig zu shclafen ansosnten statt schlafen zu dösen, es kommt auch auf die uhrzeit an wann man den nachmittagsschlaf macht..

 

ansonsten kann alles auch körperliche gründe haben (krnakheit, überarbeitung, stress)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du musst 7 mal die surra bakarah vor lesen

 

wasalam

 

emir

 

#salam#

 

Stimmt das? Ich meine, die Sure (die 2.te Sure ist gemeint oder?) ist doch ziemlich lang und wenn ich fertig bin, ist es vielleicht schon morgens 5 Uhr...??? #salam#

 

Ratlos bin :schock:

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Asalamun Alaykum,

es gibt wunderbare Kräutertees, die durchaus helfen können.

Auch schöne Gedanken lassen uns leichter einschlafen.

An Gebete,die bei Schlafstörungen helfen können glaube ich nicht! #salam#

 

ja baldrian hopfen und passionsblume die drei in kombination sind nicht shclecht auch melisse passt dazu vor allem gegen nervösbedingte einschlafstörungen es gibt sowas sogar in pillenform #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Hussi du Schreibst: und wenn ich schlafe(Nachmittags) und aufwache, bin ich noch müder.. .was unlogisch ist, ist aber so.

 

 

Veileicht solltest du ganz auf den Nachmittags Schlaf verzichten. Auch wenn du es nicht täglich machst. Wenn du merkst das du nachmittags Müde wirst, versuche das Haus zu verlassen und unter Menschen Gesellschaft zu suchen.

 

Jeder Mensch hat auch gewisse Anliegen die wiederum jeder anders löst.

Und gewisse Anliegen nehmen wir leider mit in den Schlaf und überlassen sie unser unter bewustsein. Bis der nächste Morgen beginnt.

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Liebe Leute

 

Hoffe euch allen geht es gut.

 

 

Lieber Jasmina du leidest 99% an Eisenmangel. Also mache einen Test beim arzt, du hast ja nichts zu verlieren, außer das dir Blut abgenommen wird #salam#

 

 

Wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Liebe Leute

 

Hoffe euch allen geht es gut.

 

 

Lieber Jasmina du leidest 99% an Eisenmangel. Also mache einen Test beim arzt, du hast ja nichts zu verlieren, außer das dir Blut abgenommen wird #salam#

 

 

Wa salam

 

Salamu 3aleikum,

 

ja habe ich auch schon gedacht, das wirkt sich auch nämlich auf meine Konzentration und Leistungsfähigkeit negativ aus.

 

Muss mal wirklich zum Arzt, auch wenn das Blut abnehmen ganz komische Sachen mit mir macht.

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...