Sign in to follow this  
Followers 0
ShiaMuhammad

Ya Fatima

5 posts in this topic

In Bihar al-Anwar, Band 43, Seite 170 lesen wir folgendes:

„Von Abu Bassir wird überliefert, dass er Imam al-Sadiq (a.) folgendes sagen hörte: Der Gesandte Gottes Muhammad (s.) sprach: Was meine Tochter Fatima (a.) angeht, so ist sie die Herrin der Frauen aller Welten, seien es die Ersten oder die Letzten. Sie ist ein Teil von mir und sie ist das Licht meiner Augen und sie ist die Frucht meines Herzens und sie ist die Seele in meiner Brust und sie ist eine menschliche engelsähnliche Paradiesgestalt.

Immer wenn sie in Andacht ihres Herrn in ihrer Gebetsnische sitzt, erstrahlt ihr Licht zu den Bewohnern des Himmels, so wie die Sterne den nächtlichen Himmel bestrahlen und Allah (t.) sagt zu Seinen Engeln: O Meine Engel, schaut zu Meiner Dienerin Fatima, wie sie in Meiner Andacht verweilt und mit ihrem Herzen zu Meinem Dienst erscheint. Ich bezeuge euch, dass Ich ihre Anhänger vom Höllenfeuer fern halten werde.“

 

„Doch wenn ich sie sehe, erinnere ich

 

mich daran, was ihr nach mit zustoßen wird. Es ist so, als würde die Demütigung ihr Haus betreten und ihre Würde verletzt werden und ihr Recht genommen und ihr Erbe gestohlen und ihre Rippe gebrochen und ihr Ungeborenes sterben würde. Dabei ruft sie: „O Muhammad“ und ihr wird nicht geantwortet und sie erbittet Hilfe und ihr wird nicht geholfen. So wird sie nach mir traurig, gedemütigt, weinend, sich an die Trennung der Offenbarungen von ihrem Haus erinnernd, sich an die Trennung zu mir erinnernd, verweilen. Allah (t.) wird ihr Engel entsenden, welche sie mit dem sprechen, womit sie Mariam (a.) sprachen und ihr sagen: „O Fatima, Allah hat dich erkoren und dich gereinigt und dich auserwählt aus den Frauen der Welten.“ Doch sie wird Schmerzen haben und krank werden und Allah (t.) wird ihr Mariam, die Tochter Imrans, entsenden, welche sie pflegt und tröstet und Fatima (a.) wird sagen: „O mein Herr, ich habe genug vom Leben.“

 

Fatima (a.) wird sagen: „O mein Herr, ich habe genug vom Leben.“ Allah (t.) wird sie vom Diesseits befreien und zu mir bringen und sie wird die erste sein, welche mir nach meinem Tod ereilt. Sie wird zu mir vortreten, traurig, verletzt, bekümmert, trübselig, bedrückt und ermordet. Ich werde daraufhin sagen: O Allah, verfluche diejenigen, die sie unterdrückten und bestrafe diejenigen, welche sie verletzten und erniedrige diejenigen, welche sie erniedrigten und lasse diejenigen in Deinem Höllenfeuer verweilen, die sie schlugen, sodass sie ihr Kind verlor – und die Engel werden sagen: So sei es!

Share this post


Link to post
Share on other sites

der komplette text steht in Bihar al-Anwar ? oder nur der Fette Text?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das hängt alles miteinander zusammen außer der zweite Post.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  
Followers 0
    • 1 Posts
    • 340 Views
    • Siratul Maarifah
    • Siratul Maarifah
    • 3 Posts
    • 314 Views
    • 313_ahlulbayt
    • 313_ahlulbayt
    • 2 Posts
    • 205 Views
    • 313_ahlulbayt
    • 313_ahlulbayt
    • 2 Posts
    • 216 Views
    • 313_ahlulbayt
    • 313_ahlulbayt
    • 1 Posts
    • 183 Views
    • 313_ahlulbayt
    • 313_ahlulbayt

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.