Zum Inhalt springen

Das Paradies! Erinnerung auf erden ausgeloschen??


Haydar_Ali

Empfohlene Beiträge

As salam al aykum wa ya ali madad

 

da hätt ich mal ne frage wie ist das wenn wir am tag der abrechnung? Werden wir uns noch an das Leben was wir auf der erde führten noch errinern. Und wenn wir in das Paradies eintretten würden könnten wir uns noch an alles erinnern???

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu 3aleikum

 

Übermittle den Gläubigen, die gute Werke verrichten, die fröhliche Botschaft, daß Gott sie mit Paradiesgärten belohnen wird, unterhalb derer Flüsse fließen! Wenn sie Früchte erhalten, sagen sie: "Diese ähneln in Form und Art jenen, die wir früher auf Erden bekommen haben." Doch sie sind nur ähnlich. Reine, makellose Gattinnen werden sie dort haben. Im Paradies werden sie ewig bleiben. Sura 2 Vers 25

 

 

Am Jüngsten Tag wird Er sie versammeln, und es wird ihnen so vorkommen, als hätten sie auf Erden nur eine Stunde des Tages gelebt, in der sie einander erkannt haben. Verloren werden jene sein, die geleugnet haben, daß sie Uns im Jenseits begegnen werden. Rechtgeleitet waren sie nicht im geringsten. Sura 10 Vers 45

 

Dir wird gezeigt, was du gemacht hast, von Anfang bis Ende. Aber ich glaube, wenn ich wirklich in das Paradies eintrete (inshallah wir alle) dann werde ich bestimmt an die Erde garnicht denken, denn der Mensch ist immer nach was Besserem aus und sobald er es hat, vergisst er, was er voher hatte, und wenn dann das Paradies kommt...ja dann.... kannste dir denken. Aber Allah swt weiß es am besten.

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen dank bruder dieses Thema hat mir oft kopf zerbrechen bereitet den ich hatte gewissermassen angst meine eltern und bekannten zu verlieren.

 

wa salam

 

Salamu 3aleikum,

 

 

also erstens: Warum gehst du immer davon aus, dass hier alle Brüder sind? Meine Name selbst und das "Muslima" unter meinen Namen sprechen doch eine klare Sprache oder nicht? :D

 

Zweitens: Wenn du auferweckt wirst, wirst du deine Familie nicht kennen. Du bist auf dich alleine gestellt Allahu a3lam. Davor habe ich ne Riesenangst, denn das Alleine-sein gehört zu meinen größten Ängsten in dieser Welt.

Leider weiß ich den Koranvers bzw Hadith nicht mehr. Vielleicht wissen die anderen inshallah mehr.

 

Wa Salam

Deine Schwester

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

:D

 

Allein?

Niemand wird allein sein, wenn er dereinst die Gnade erhält, ins Paradies zu kommen...

Allein Allahs Nähe wird uns gewiss genügen...

 

Klar habe ich auch Angst, daß niemand von denen, die ich liebe, dann bei mir sein wird...

 

Wa salam

Schafik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam ualeikum

@ schwester cara

 

also ich glaube nicht das man dann noch den ehepartner bei seite haben wird also so habe ich das mal erzählt bekommen . wenn ich falsch liegen sollte bitte ich auch um geschwisterlische antwort

 

wsallâm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

22:2

An dem Tage, da ihr es seht, wird jede Stillende ihren Säugling vergessen und jede Schwangere ihre Bürde abwerfen; und du wirst die Menschen trunken sehen, obwohl sie nicht trunken sind; aber die Strafe Allahs ist gewaltig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...