Sign in to follow this  
Followers 0
Mona Al

Teilnahme an Demonstrationen

7 posts in this topic

Salam alaikum liebe Geschwister!

 

Ich habe eine Frage bezüglich der Teilnahme an Demonstrationen. Ist es im Islam erwünscht, erlaubt, verboten oder unerwünscht an Demonstrationen teilzunehmen?

Im Allgemeinen an verschiedenen Demos und im Speziellen an den derzeit in Wien stattfindenden Demos und Veranstaltungen für Palästina und Syrien.

Was spricht dafür, was spricht dagegen?

 

wassalam

Mona

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam

Auf die jährliche Quds Demo zugehen ist glaub ich sogar verpflichtend.

Wieso sollte es verboten sein?

Ich finde es eher nervig auf diesen Demos,wenn da Nasibis mit ihren Fahnen hingehen und so tun als wäre ihnen der Islam und Palästina so wichtig..

Wie auf der Palästina Demo in Berlin letztens..am Ende haben sie mal wieder die Polizisten angegriffen...echt nervig..

Ein junger Palästinenser mit Hisbollah Fahne wurde auch angegriffen..wegen seiner Fahne...

Allah möge uns beistehen...islamische Einheit ist echt schwierig..

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich danke dir für deine Antwort.

Ich frage deshalb, weil manche Brüder und Schwestern der Meinung sind, dass es nicht sunnah ist, an Demos teilzunehmen.

Ich wüsste gerne eure Meinung dazu.

 

Wassalam

Share this post


Link to post
Share on other sites

salam

Demonstrieren bezweckt doch, dass man gegen Unrecht angeht und dies taten auch die Propheten.

Darum soll ein Muslim sogar Demonstrieren!

 

Wassalam

Share this post


Link to post
Share on other sites

salam

 

ob dies auch fuer frauen gilt ? auf die strasse gehen und demonstrieren ?

ich wuerde es natùrlich schoen finden wenn ja, bin mir bloss gerade etwas unsicher :)

 

wa salam

Share this post


Link to post
Share on other sites

salaam o allahekum,

ich denke das es sowohl für den Mann als auch für die Frau sehr empfehlenswert ist an Demonstrationen teilzunehmen, deren Absichten dem Schutze des Islam und der Unterschtützung der Muslim dient.

Welchen Lauf hätten wohl die Anfänge der ruhmreichen, islamischen Revolution im Iran genommen, wären da nicht die Millionen iranischen Frauen, die mit ihren schwarzen Tschadors auf die Strassen gegangen sind und sich für Freiheit und Gottergebenheit eingesetzt haben ?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam

So ist es Bruder.

Nur Allah weiss was passiert wäre..elhamdolellah das die Männer und Frauen so mutig waren..

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0
    • 4 Posts
    • 374 Views
    • Diener
    • Diener
    • 10 Posts
    • 3894 Views
    • Salman-e-Fars
    • Salman-e-Fars
    • 3 Posts
    • 808 Views
    • Amin
    • Amin
    • 15 Posts
    • 1275 Views
    • Zahra
    • Zahra

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.