Zum Inhalt springen

Kontext in dem Bittgebet von Imam al Hussein (as)


Jasmina

Empfohlene Beiträge

bismillah.gif

As Salamu aleikum,

 

inshaAllah geht es euch gut.

 

Jeder kennt sicherlich das Bittgebet von Imam al Hussain (as) am Tag von Aschura, als er sagte: „Oh Gott, wenn Dir das zu deiner Zufriedenheit gereicht, so nimm, bis du zufrieden bist!"

Aur arabisch: إلهي إن كان هذا يرضيك فخذ حتى ترضى

Was geschah vor diesem Ausspruch? In welchem Kontext hat er das gesagt? Und kann man das als Bittgebet bezeichnen?

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

 

Ich dachte, dass sagte Sayyeda Zeinab ul Kubra(sa.) als sie vor dem toten, kopflosen Körper ihres Bruders Imam Hussein(as.) saß?

So war das jedenfalls in einem Film. Danach sagte sie: "Ich werde geduldig sein, solange bis die Geduld mit meiner Geduld nicht mehr geduldig ist." (sinngemäß)

 

Oder ist das falsch überliefert?

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam vielleicht haben es ja einfach beide gesagt??? fragend.gif hab aber glaub ich auch gehört das das imam hussain as. war aber hatte mal reise der träne geguckt da hat doch hz zeynab as. auch sowas gesagt als alle zu imam hussain as. gerannt sind als er auf dem boden lang oder so??? wslm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...