Zum Inhalt springen

wilayat al fakih - imam khamenei


Nisaa Shia

Empfohlene Beiträge

salam ich hab mal eine frage also wieso gibt es diese spaltung unter den shiiten dass die einen imam khamenei lieben während andere total gegen ihn sind und sogar manche als kafir bezeichnen??? mir ist das aufgefallen das sich iwie immer mehr so eine art "seiten" bilden die einen sagen imam khamenei so und so gemacht für uns, vertreter von imam mahdi af. und so und die andere sagen sayyed khamenei macht das und dies falsch was ist denn nun richtig?? unsicher.gif ich blick gar nicht mehr durch und weiss nicht wem oder was ich glauben soll?? könntet ihr mir das bitte mal kurz schildern ohne richtig lange texte zu schicken da vertseh ich nicht viel fragend.gif

 

danke schon mal wslm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

Salam,

 

Generell geht es nicht darum, wer welchen Marja hat. Es gibt viele Sayyed Sistani Anhänger, die Imam Khamenei sehr lieben und ihn als stellvertretenden Führer annehmen. Im Fiqh-Bereich richten sie sich also nach Sayyed Sistani und wenn es um das Politische geht folgen sie Imam Khamenei.

 

Imam Khamenei wird von einigen unserer Geschwister deswegen gehasst bzw. bekämpft, weil sie ihn als stellvertretenden Führer nicht akzeptieren wollen. Außerdem mögen sie es nicht, dass Imam Khamanei Anhänger ihn so sehr lieben und ihm eine besondere Stellung zuschreiben. Es wird behauptet, dass Imam Khamenei Anhänger in ihrer Liebe zu ihm übertreiben.

 

Oft passiert es auch, dass man Imam Khamenei für die Fehler Irans verantwortlich macht. Es gibt einige im Iran lebenden Völker, die Ungleichheit seitens des Staates gesehen haben und Imam Khamenei dafür verantwortlich machen. Das ist natürlich nicht richtig. Der Iran ist kein fehlerloser Staat, es nähert sich nur dem islamischen Konzept, welcher aus dem Qur'an zu entnehmen ist.

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...