Zum Inhalt springen

Abu Bakr


Al 3bed 2sale7

Empfohlene Beiträge

Salam u aleikum liebe Geschwister,

 

ich habe vor kurzem eine Nachricht von einem Bruder erhalten, der sich zurzeit an einem Ort befindet, wo er kein Zugriff auf das Internet oder sonstiges hat. Er hatte dort eine Diskussion mit einem sunnitischen Bruder. Dieser sunnitische Bruder wollte sich nur von Bukhari und Muslim überzeugen lassen und hat behauptet, dass Abu Bakr im Koran erwähnt wurde, in der Höhle mit dem Propheten (saas) war und, dass er der rechtmäßige Nachfolger des Propheten sei.

 

Nun zu meinen Fragen bzw. Bitten:

 

1. Kennt jemand vielleicht die Stelle, wo angeblich Abu Bakr im Koran erwähnt wird und die angeblich die Nachfolgerschaft beweist?

2. Habt ihr einige Überlieferungen, bitte mit Quellen aus Bukhari und Muslim, die für uns Shia sprechen?

3. Kennt Ihr ein Buch, womit man das Lesen des Korans selbstständig lernen kann?

 

Danke schon einmal für die Antworten

 

wa salam u aleikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu aleikum, danke für die schnellen Antworten.

 

 

 

 

 

 

1) Diese Stelle muss der sunnitische Bruder zeigen, da er diese Behauptung hat.

 

 

Zu diesem Bruder habe ich kein Kontakt und so wie ich es verstanden habe, kennt er die Stelle nicht ganz genau.

 

 

 

2) Wenn die Stelle vorliegt, kann man weiter sehn.

 

 

 

 

Die Überlieferungen müssen sich nicht auf die Koran Stelle beziehen, sondern Überlieferungen, die klar für uns Shia sprechen, wie zum Beispiel: Ghadir Qum.

 

 

 

3) Ich hab mal ein Buch gesehn, kann es aber grad nicht finden, aber ich kann dir diese Seite empfehlen:

http://www.koran-unterricht.de/

 

 

 

 

 

Der Bruder hat keinen Zugriff auf Internet oder sonstige Medien.

 

 

 

Slm

 

Das ist sehr interessant

 

http://www.al-shia.de/quran/hoehle.htm

 

 

 

Barakullah fik lieber Bruder. Das ist sehr gut :D

 

 

Wa salam u aleikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sallam

 

Genau Imam Ali as. sollte der Nachfolger werden. Das war vom Anfang an bestimmt.

 

Als Prophet Mohammad (saw) die erste Botschaft bekam, hat er als Ertes seine Verwandten zum Islam eingeladen. Er sagte, wer ihm unterstützen würde, der wird seine Nachfolger werden und seine Liebling.

Da stand niemand auf, der Prophet Mohammed (saw) unterstützen würde, aber Imam Ali as., der gerade sehr jung war, stand auf und sagt: Ich werde Sie unterstützen. Außerdem das Ereignis von Ghadir Khoum ist der größte Beweiß.

 

Das ist jetzt nur zur Information.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Der von Bruder Jamil gepostete Artikel ist das Beste was ich bisher zu diesem Thema gelesen hab..mashallah diese rationale und logische Herangehensweise..möge Allah swt die Autoren reichlich belohnen.

Und dich fürs Posten Bruder.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

abu bakr sollte nie der nachfolger mohammeds werden, es war ali das wollten dann abu bakr oder umar nicht eingestehn und haben das Kalifat für sich beansprucht nahc dem Tod des Propheten (sas).

Sallam

 

Genau Imam Ali as. sollte der Nachfolger werden. Das war vom Anfang an bestimmt.

 

Als Prophet Mohammad (saw) die erste Botschaft bekam, hat er als Ertes seine Verwandten zum Islam eingeladen. Er sagte, wer ihm unterstützen würde, der wird seine Nachfolger werden und seine Liebling.

Da stand niemand auf, der Prophet Mohammed (saw) unterstützen würde, aber Imam Ali as., der gerade sehr jung war, stand auf und sagt: Ich werde Sie unterstützen. Außerdem das Ereignis von Ghadir Khoum ist der größte Beweiß.

 

Das ist jetzt nur zur Information.

 

Wasalam

 

 

Salam u aleikum liebe Brüder,

 

die Frage, wer der Nachfolger des Propheten ist, wurde gar nicht gestellt.

 

Wa salam u aleikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

bzgl. Überlieferungen in Sunnitischen Werken über die Ahl-ul-Bait, insbesondere über Imam Ali (a.) empfehle ich dir das folgende Buch:

 

daraufhin-wurde-ich.jpg

 

Es ist teilweise in einem autobiographischen Stil erzählt, aber teilweise wird auch detailliert auf verschiedene von dir nachgefragte Hadithe aus sunnitischen Quellen eingegangen, und auch nachgewiesen, wie versucht wurde diese abzufälschen und zu verändern, was aber nicht vollständig gelungen ist, selbst in den sunnitischen Werken nicht.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

@Huseyin

 

 

ich kann mich diesem Vorschlag,das Buch zu lesen,nur anschließen da ich durch dieses Buch mit ALLAHS (s.w.t.) Hilfe,mit ALLAHS (s.w.t.) Unterstützung und natürlich mit ALLAHS (s.w.t.) Willen den Weg zur Shia erkannt habe.Alhamdulillah.

 

>>Allahumma-salli-ala-Muhammad-wa-ali-Muhammad.<<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Die Sunniten glauben doch selbst, dass der Prophet gar keinen Nachfolger hinterlassen hat? LOL, und wenn der Prophet das nicht getan hat, warum hat dann Abu Bakr selber einen Nachfolger dann auserwählt?

 

Der einzige gefährte, der im Koran genannt wurde ist Zaid (RA) und das war's auch.

 

Bukhari schreibt, dass die Propheten und Khalifen nur von Gott selber auserwählt werden.

 

Wenn du englisch kannst, dann solltest du mal diese seite lesen:

 

http://en.shiapen.com/comprehensive/shia-of-ali-appraisals/as-mentioned-in-hadeeth.html

 

Kanzal Ummal : Der Prophet sagte dass nach seinem tod fitna in der muslimischen ummah entstehen werde und die folger (shia) von Ali die erfolgreichen seien werden.

 

ali ist mit der wahrheit und die wahrheit ist mit ali. Ibn Qutaybah

außerdem haben wir den tag von ghadir khumm als beweis,welches in 140 sunni büchern berichtet wird. abu bakr und umar haben dort selber imam ali gratuliert.

 

Kanzal ummal: am tag der auferstehung wird niemand die brücke von siraat rüberschreiten außer derjenige der das ticket für die waliyat von ali hat"

 

Der Prophet:"Ihr werdet nicht in die Irre gehen,wenn Ihr an dem festhaltet,was ich Euch hinterlassen habe:der Koran &meine Ahlulbait"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Heilige Prophet sagte in seiner ersten rede über imam ali: dies ist mein bruder, mein wasi, und euer kalif"

 

 

Sunni References:

(1) History of al-Tabari, English version, v6, pp 88-91

(2) History of Ibn Athir, v2, p62

(3) History of Ibn Asakir, v1, p85

(4) Tafsir al-Durr al-Manthoor, by al-Hafidh Jalaluddin al-Suyuti, v5, p97

(5) Tafsir al-Khazin, by Ala'uddin al-Shafi'i, v3, p371

(6) Shawahid al-Tanzil, by al-Hasakani, v1, p371

(7) Kanz al-Ummal, by al-Muttaqi al-Hindi, v15, p15, pp 100-117

(8) al-Sirah al-Halabiyah, v1, p311

(9) Dala'il al-Nabawiyyah, by al-Baihaqi, v1, pp 428-430

(10) al-Mukhtasar, by Abul Fida, v1, pp 116-117

(11) Life of Muhammad, by Hasan Haykal, p104 (First Arabic Edition only. In

the second edition the last sentence of Prophet is deleted.)

(12) Tahdhib al-Athar, v4, pp 62-63.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...