Zum Inhalt springen

Moschee in Bielefeld?


a.Lena
 Teilen

Empfohlene Beiträge

bismillah.gif

 

Salam Alaikum

ja es gibt eine Moschee die Shiitisch ist in Bielefeld.

Sie liegt in dem Stadtteil Bielefeld/Brackwede und ist Türkisch. Es sind allerdings auch ein paar andere Nationen teilweise vertreten.

Wenn du die genaue Adresse brauchst gebe ich sie dir gerne!

 

Wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhuui :D

Diese Seite ist so gut

 

Ja wenn du mir die Adresse geben kannst, dass wäre echt nett .

 

Aber reden die auch deutsch dort, nicht das ich dorthin gehe und nur türkisch gesprochen wird :S

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

 

Also der Geistliche der zurzeit dort ist spricht kein Deutsch leider. Die Geschwister die dort sind natürlich schon.

Allerdings wäre es für dich wahrscheinlich besser du würdest mit Schwestern in kontakt treten. Ich weiß nicht wie aktiv die Schwestern dort noch sind!?

 

Die Adresse ist : Türkisch-Aserbaidanischer-Kulturverein e.V. Blaue Moschee, Eisenbahnstr. 38, 33647 Bielefeld Tel: 0521-433456

 

Wenn du sonst noch fragen hast einfach melden

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Aleykum

 

ich komme selber aus Bielefeld, war aber leider noch nie dort.

 

In Bad Oeynhausen gibt es den Al-Mahdi Kulturverein der ab und zu auch wirklich interessante Veranstaltungen in deutscher Sprache organisiert.

 

Salam Aleykum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam!

 

Ich war schon einige Male in Bielefeld in der Moschee. Die nächste Veranstaltung wo auch Frauen beteiligt sind findet am Silvesterabend statt. Eventuell auch in den Feiertagen dazu bekomme Ich noch bescheid.

 

ws Salime

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

salam alaikum sr a.Lena, in der august-bebel-strasse, zwischen kesselbrink und herforter strasse war auf der linken seite eine deutschsprachige moschee, ich glaube die nr 82 oder so, gibt es die noch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam alaikum sr a.Lena, in der august-bebel-strasse, zwischen kesselbrink und herforter strasse war auf der linken seite eine deutschsprachige moschee, ich glaube die nr 82 oder so, gibt es die noch?

Salam

 

Ja die gibt es noch,nach dem was ich aber weiss wird diese Moschee Mehrheitlich Von Marrokanischen Salafis besucht also kein Guter aufenthalt für schiiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaikum Bruder Sulfikar, Ich bin dort immer vorbei gegangen, da Ich die Moschee August-Bebel-Straße 43 besucht habe, damals hauptsächlich bosnische Geschwister. Ein damaliger Arbeitskollege war aus Bosnien.

Konnte mich nur daran erinnern, dass dort eine Moschee war.

Wa alaikum Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...