Zum Inhalt springen

Fatima Zahra (as)


farzad

Empfohlene Beiträge

salam aleykum,

 

ich habe eine sehr wichtige frage , es ist doch so gewesen dass Umar das haus von imam ali (as) angegriffen hat und das haus war dann unter den feuer und die haben die tür eingeschlagen somit auch Fatima Zahra (as) verletzt , sie war schwanger und das kind starb dadurch soweit ich weiß und sie starb auch dann, meine frage ist warum hat dann imam Ali(as) nicht gegen Umar gekämpft ? weil es wird ja sogar gesagt dass imam ali (as) an dem tag da also zuhause war .

Diese frage beschäftigt mich momentan sehr .

ich freue mich auf eine ausführliche Antwort

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sallam

 

Kämpfen gehörte zu den Eigenschaften von unserem Imam. Außerdem kämpfen würde eh nichts bringen. Wenn er kämpfen würde, hätte es dann Rache geheißen und Rache ist im Islam verboten.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Ich kann mich daran erinnern, dass ein Sheikh erzählt hat, dass Imam Ali (a.) am anderen Ende des Zimmers war, als man Hazrate Fatima (sa.) zwischen der Tür und der Wand eingeklemmt hat. Er ist aufgesprungen um zu helfen, aber es war schon zu spät. Die Tochter vom Propheten(saa.) wurde bewusstlos und als sie wieder zu sich kam, sah sie, dass die Männer in das Haus reingestürmt sind und sie haben Imam Alis (a.) an einem Seil oder desgleichen gebunden und wollten ihn nach draußen ziehen. Fatima Zahra (s.), obwohl es ihr ziemlich schlecht ging, hat ihr bestes gegeben um den Imam ihrer Zeit, Imam Ali (a.) zu verteidigen. Sie hat den Gürtel von ihrem Mann oder den Seil, an dem er gebunden war, gehalten und die Männer konnten diesen nicht aus ihrer Hand entreißen, einer von denen hat mit voller Wucht auf die Hand von Fatima Zahra (sa.) geschlagen und so hat sich ihre Hand von Imam Alis (as.) Gürtel oder vom Seil gelöst #heul#

Es gibt hier auch einen Thread, wo das drinnen steht. Ich kann nicht ihn dir nicht raussuchen, weil die Suchfunktion bei mir aufm Handy nicht funktioniert.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam aleykum,

al shafiya@ ja das stimmt aber irgendwie passt es nicht den z.b Imam Ali(as) wo er mit schwert angegriffen würde also von Ibn Muljem (la) dann hat imam Ali(as) 2 oder 3 tage überlebt und imam ali (as) hat gesagt zu imam Hassan(as) solange ich am leben bin behandelt ihn gut und wenn ich sterbe dann tötet ihn wie er mich getötet habt , so habe ich es gehört damals in iran. also wie kann es sein dass imam ali (as) nicht gegen die mörder von fatima Zahra (as) gemacht hat ? muss bestimmt grund haben , aber ich weiß immer noch nicht welche ...

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam aleykum,

al shafiya@ ja das stimmt aber irgendwie passt es nicht den z.b Imam Ali(as) wo er mit schwert angegriffen würde also von Ibn Muljem (la) dann hat imam Ali(as) 2 oder 3 tage überlebt und imam ali (as) hat gesagt zu imam Hassan(as) solange ich am leben bin behandelt ihn gut und wenn ich sterbe dann tötet ihn wie er mich getötet habt , so habe ich es gehört damals in iran. also wie kann es sein dass imam ali (as) nicht gegen die mörder von fatima Zahra (as) gemacht hat ? muss bestimmt grund haben , aber ich weiß immer noch nicht welche ...

 

Wassalam

 

As-Salâmu ³alaikum Bruder,

 

es ist authentisch bei uns überliefert, dass Umar Ibn Al-Khattab für den Tod von Muhsin (a.) und Fatimah (a.) verantwortlich ist:

 

Muhammad Bin Jarir Rustam At-Tabari Al-Amili berichtete von Abu-l-Hasan Bin Harun Bin Musa, welcher von Harun Bin Musa berichtete, welcher von Abu Ali Muhammad Bin Hamam Bin Suhail berichtete, welcher von Ahmad Bin Muhammad Bin Al-Barqi berichtete, welcher von Ahmad Bin Muhammad Al-Ash'ari Al-Qummi berichtete, welcher von Abd-ur-Rahman Bin Abi Najran berichtete, welcher von Abdullah Bin Sinan berichtete, welcher von Ibn Muskan berichtete, welcher von Abu Basir berichtete, dass Imam Ja'far As-Sadiq (a.) sagte:

 

„Fatimah (a.) starb an einem Dienstag im 11. Jahr nach der Auswanderung und der Grund für ihren Tod war Qunfudh, der Sklave von Umar Ibn Al-Khattab, der sie durch seinen Befehl mit dem Griff eines Schwertes schlug, bis sie eine Fehlgeburt mit Muhsin (a.) erlitt. Fatimah (a.) wurde ernsthaft krank und sie rief keinen einzigen von denen, die sie verletzt hatten, dass er zu ihr eintrat.” [Dala'il-ul-Imamah, Seite 134 Hadith 43; Bihar-ul-Anwar, Band 43 Seite 17 Hadith 11]

 

حدثني أبو الحسين محمد بن هارون بن موسى التلعكبري، قال: حدثني أبي، قال: حدثني أبو علي محمد بن همام بن سهيل رضي الله عنه، قال: روى أحمد ابن محمد بن البرقي، عن أحمد بن محمد الأشعري القمي، عن عبد الرحمن بن أبي نجران، عن عبد الله بن سنان، عن ابن مسكان، عن أبي بصير، عن أبي عبد الله جعفر بن محمد عليه السلام، قال: وقبضت في جمادي الآخرة يوم الثلاثاء لثلاث خلون منه، سنة إحدى عشرة من الهجرة. وكان سبب وفاتها أن قنفذا مولى عمر لكزها بنعل السيف بأمره، فأسقطت محسنا ومرضت من ذلك مرضا شديدا، ولم تدع أحدا ممن آذاها يدخل عليها

 

Authentizität der Überlieferer: Muhammad Bin Jarir Rustam At-Tabari Al-Amili: „Vertrauenswürdig im Überliefern.” [Naqd Ar-Rijal, Seite 157] Abu-l-Hasan Bin Harun Bin Musa: „Möge Gott sich ihm erbarmen.” [Rijal An-Najashi, Seite 79] Harun Bin Musa: „Vertrauenswürdig.” [Naqd Ar-Rijal, Seite 344] Abu Ali Muhammad Bin Hamam Bin Suhail: „Vertrauenswürdig.” [Naqd Ar-Rijal, Seite 344] Ahmad Bin Muhammad Bin Al-Barqi: „Vertrauenswürdig.” [Naqd Ar-Rijal, Seite 154] Ahmad Bin Muhammad Al-Ash'ari Al-Qummi: „Vertrauenswürdig.” [Naqd Ar-Rijal, Seite 167] Abd-ur-Rahman Bin Abi Najran: „Vertrauenswürdig” [Naqd Ar-Rijal, Seite 41] Abdullah Bin Sinan: „Vertrauenswürdig.” [Naqd Ar-Rijal, Seite 112] Ibn Muskan: „Vertrauenswürdig.” [Naqd Ar-Rijal, Seite 142] Abu Basir: „Vertrauenswürdig.” [Rijal Al-Kishi, Seite 507]

 

Wir alle wissen, dass Hind, die Frau von Abu Sufian, für den Tod des Onkels des Propheten (s.), Hamzah (a.), verantwortlich ist und sogar von seiner Leber gegessen haben soll. Als Mekka dem Propheten (s.) übergeben wurde, tötete er sie nicht.

 

Als Imam Ali (a.) über Aisha siegte, durch die viele Prophetengefährten in der Kamelschlacht getötet wurden, tötete er sie nicht.

 

Der Prophet (s.) sagte Imam Ali (a.), dass er geduldig sein soll und Imam Ali (a.), der Umar Ibn Al-Khattabs Nase gebrochen hatte, nachdem er sah, was er Fatimah (a.) antat, hätte es beinahe getan, doch er erinnerte sich an die Geduld, die der Prophet (s.) ihm ans Herz legte.

 

Es hatte seine Weisheit wieso der Prophet (s.) Hind nicht tötete und wieso Imam Ali (a.) Aisha nicht tötete und wieso er Umar Ibn Al-Khattab nicht tötete und es sei angemerkt, dass man laut dem Heiligen Qur'an auch nicht die Todesstrafe anwenden muss, nur wenn man dies wünscht, es ist aber keine Pflicht.

 

Schau dir mal am besten dieses Video dazu an:

 

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam aleykum,

aljafariyy@ vielen dank für deine Erklärung :) hat mir sehr gut geholfen.

 

aber jetzt fällt mir wieder eine frage auf , warum meinen die sunitten dass imam Ali(as) mit die khalifen einverstanden war ?

 

diese Video werde ich mir gleich angucken danke :)

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sallam

 

Vielen vielen Dank für das Video.

 

Nachdem ich das Video angeschaut habe, frage ich mich jetzt, warum ich in die Islamstunde in der Schule gehen soll. Ich gehe in eine Stunde, wo sich unser Feind befinden, das heißt Salafisten. Ja es stimmt. Es sind in unsere Klasse Salafisten. Sie reden immer hinter mir und das merke ich. Ich glaube dass sie deswegen das machen weil ich Shia bin.

 

Sie sagen zu mir Salam und hinter mir reden sie auf Tschetschenisch.

 

soll ich in die sunnitische unterricht gehen? Was meint ihr?

 

bitte möchte eure Meinung.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sallam

 

Genau. Es ist freiwillig. Bis jetzt habe ich gedacht, Einheit, Einheit usw. Aber damit verberge ich doe Wahrheit über unser Ahlulbait, was sie alles mit denen gemacht habe.

 

Schiiten wurden zwei Mal beleidigt, aber ich gedacht geduld geduld usw. Aber jetzt hat dieses Video meine Augen geöffnet. Möge Allah den Referent reichlich belohnen.

 

Ab nächste Semester werde ich.nicht hingehen.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber jetzt fällt mir wieder eine frage auf , warum meinen die sunitten dass imam Ali(as) mit die khalifen einverstanden war ?

 

wa-³alaikum-us-salâm,

 

für die Sunniten ist Khilafah reine Politik. Wer die Herrschaft hat, ist auch Khalifah.

 

Für die Schiiten ist Khilafah unabhängig von Politik und Herrschaft.

 

Der Prophet (s.) sagte zu Imam Ali (a.), dass er wie Aaron (a.) für Moses (a.) ist.

 

Aaron (a.) war der Khalifah von Moses (a.), aber die Menschen haben ihn nicht anerkannt und folgten einem Mann namens Samiri.

Imam Ali (a.) war der Khalifah von Muhammad (s.), aber die Menschen haben ihn nicht anerkannt und folgten Abu Bakr und Umar.

 

Samiri konnte Aaron (a.) nicht seine Imamah wegnehmen. Was er übernahm war die Herrschaft, weil die Menschen sich entschieden ihm zu folgen und Aaron (a.) hat niemanden gezwungen ihn zu akzeptieren.

 

Abu Bakr und Umar konnten Imam Ali (a.) die Imamah ebenfalls nicht wegnehmen. Was sie übernahmen war die Herrschaft, weil die Menschen sich entschieden ihnen zu folgen und Imam Ali (a.) hat niemanden gezwungen ihn zu akzeptieren.

 

Im Schiitentum dient der Imam bzw. Khalifah dazu, die Menschen rechtzuleiten und ihnen den richtigen Weg zu zeigen, aber er muss dazu kein König oder Herrscher über ein Volk sein.

  • Gott gibt den Menschen Prophetentum (Nubuwwah) und keiner kann einem Propheten (Nabiyy) das Prophetentum wegnehmen.

  • Gott gibt den Menschen Gesandtentum (Risalah) und keiner kann einem Gesandten (Rasul) das Gesandtentum wegnehmen.

  • Gott gibt den Menschen Führung/Nachfolgeschaft (Imamah/Khilafah) und keiner kann einem Führer/Nachfolger die Führung/Nachfolgeschaft wegnehmen.

 

Die Sunniten denken, dass man nur Imam/Khalifah ist, wenn man politische Macht hat, aber wir sagen, dass Imamah und Khilafah auch unabhängig von politischer Macht existiert.

 

Was Gott gibt, das hat Gott gegeben und das kann auch keiner nehmen.

 

wa-s-salâm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam aleykum,

 

also das bedeutet dass die nur denken wer an macht ist muss man folgen aber meine frage ist z.b muawie (la) war auch an macht oder Yazid (la) aber die sunitten folgen den doch nicht oder ?!!! Das verwirrt mich jetzt . Aus welche Maßstab folgen die genau 4 Khalifen ??

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Lieber Bruder..

Der erste Kalif war Abu Bakr.Er wurde von mehreren Gefährten des Propheten saas ernannt während seine Familie spez.Imam Ali as mit seiner Bestattung beschäftigt waren.Dann wurden Umar,Uthman und schließlich Imam Ali as als Kalifen gewählt....Ab Muawiya la wurde immer der älteste Sohn...hier Yazid la Kalif.Wie bei Königsdynastien.Zum größten Teil folgten die Sunniten den Kalifen.Imam Ali as hatte von Anfang an seine Shia...die auf der Seite der Ahlul beit as standen auch als der edle Prophet saas noch am Leben war.Als Imam Ali as Kalif wurde (Imam war er sowieso unabhängig vom Kalifat).ernannte sich Muawiya la selbst zum Kalif..diese spaltete die Umma endgültig bis unser geliebter Imam Mahdi af erscheinen wird.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam aleykum,

 

also das bedeutet dass die nur denken wer an macht ist muss man folgen aber meine frage ist z.b muawie (la) war auch an macht oder Yazid (la) aber die sunitten folgen den doch nicht oder ?!!! Das verwirrt mich jetzt . Aus welche Maßstab folgen die genau 4 Khalifen ??

 

wassalam

 

salam.gif

 

Mu³awiyah gehört zu den Sahabah, also Gefährten des Propheten (s.). Ahl-us-Sunnah lehrt, dass man allen Sahabah folgen muss, also auch Mu³awiyah, der Imam Ali (a.) beschimpfte und aus Machtgier Imam Ali (a.) in Siffin angriff.

 

Yazid, der Sohn von Mu³awiyah, der durch Mu³awiyah Khalifah wurde, wird nicht zu den Sahabah gezählt, aber viele der Sahabah, die zu seiner Zeit noch lebten, leisteten Yazid den Treueschwur.

 

Wenn also die Sahabah Yazid den Treueschwur gegeben haben und man den Sahabah folgen muss, dann war das, was die Sahabah taten richtig und Yazid war legitimer Herrscher, wenn man nach den Sahabah wirklich gehen würde.

 

Wir glauben daran, dass es schlechte und gute Sahabah gab und man daher rausfinden muss, wer gut und wer böse war.

 

Weil wir also nicht allen Sahabah vertrauen können, hinterließ uns der Prophet (s.) neben dem Heiligen Qur'an die Ahl-ul-Bait (a.), damit wir eine Sicherheit haben und Rechtleitung erlangen können ohne uns Sorgen zu machen, ob diese und jene Person nun gut oder böse ist.

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...