Zum Inhalt springen

Person: Abu Hanifa_1


Gast
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Salam alleikom

 

Habe dies soeben gelesen:

 

Abu Hanifa ( r ) sagte: " Wer immer daran zweifelt, dass die Schiiten Ungläubige sind, hat selbst Unglauben begangen."

 

 

Was meint ihr dazu?

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

 

 

Wo hast du das gelesen. Allerdings glaube ich, bzw. bin mir fast sicher, dass er das gesagt hat.

 

Laut meinen Informationen wurde er (Abu Hanifa) als Gelerhrtengegenpol zu Jaffar as Sadiq :D aufgebaut, doch scheiterte er kläglich und die einfachsten Schüler Jaffar as Sadiqs #as# waren ihm Hochhaus überlegen.

 

Allerdings weiss ich nicht, ob er zum Ende seines Lebens "aufgegeben" hat und das Imamat Jaffar As Sadiqs #as# eventuell auch im Verborgenen anerkannt hat. Gewisse Anzeichen in seinem Lebenlauf geben dies etwas verschleiert wieder (nur meine Meinung). Dies ist eine Sache, die allein Allah swt, Abu Hanifa und der Imam #as# in der Abrechnung ausmachen müssen.

 

Ehrlich gesagt wünsche ich Abu Hanifa die Einigung!!!

 

:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...