Zum Inhalt springen

Uhrenturm in Mekka wirklich so gross?


Saluton

Empfohlene Beiträge

bismillah.gif

 

Bruder, man macht die Hajj, um die Verbindung zu Allah aufzubauen oder zu stärken oder zu erneuern.

Man will in diesen Tagen das weltliche hinter sich lassen und die Spiritualität aufbauen.

Wenn man solche Gebäude sehen möchte sollte man nach New York, oder Dubai oder sonst wohin aber nicht nach Mekka.

 

Diese Uhr dient einfach nur dazu da um von der Kaaba abzulenken, Es gibt einige die nach der Hajj, gesagt haben das die Uhr bzw. das Gebäude das schönste ist was sie im Leben gesehen haben soviel dazu.

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Schwester Fatima hatte auch noch ein Foto gepostet in einem der Threads,in dem sie von der Pilgerreise berichtete.

Ich bin auch sehr erschüttert...das heilige Land wird immer mehr entweiht..auch durch Mc Donald's Filialen und Shoppingmalls...

Möge Allah t den Imam der Zeit bald erscheinen lassen...ya rabb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

 

ja der ist so gigantisch. Nicht nur, dass er ablenkt mit seinen Lichtanimationen, sondern es befindet sich auch ein gewaltiges Luxushotel darin. Er wirkte auf mich wie das Symbol des Teufels. Andere Pilger dachten übrigens ähnlich. Dass da unter der Uhr immer ein Ticker mit Subhanallah und Quranversen läuft, macht die Sache nicht besser.

Ganz in der Nähe des Harams befindet sich eine 7-stöckige riesenhafte Shoppingmall.

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

was ist daran so schlimm?

 

Die Perspektive. Und den Eindruck, dass die heiligste Stätte des Islam von Wolkenkratzern umgeben ist. Wohlmöglich wird der ganze Komplex auch noch überdacht... und gen Arafat eine S-Bahn gebaut...

 

Es ist schon absurd, wenn man religiös im 7. Jh ist aber komerziell im 21.

 

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist schon absurd, wenn man religiös im 7. Jh ist aber komerziell im 21.

 

wenn sie wenigstens in der Zeit des propheten wären ,aber sie sind im Grunde in der Zeit von Muawiya. Daher ist das nicht unbedingt ein Widerspruch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

zu dem Argument es würde ablenken:

 

Das stimmt nicht. Jemand der, mit der RICHTIGEN Absicht zur Hajj kommt, dem interessieren Gebäude nicht. Wenn dein Argument stimmen würde, dann müssten wir in der Natur leben. Der Fernseher, Internet, Menschen haben viel mehr Einfluss als so ein Gebäude.

 

Finde heraus, wieviele "a"s in dem oberen Text enthalten sind.

Erst weiterlesen, wenn du es gemacht hast. Den Grund erkläre ich dir gleich.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Jetzt sag mir wieviel "s" mein Beitrag hat. Merkst du etwas? Du hattest deine Konzentration beim a und kannst deswegen nicht die Anzahl der s wiedergeben.

Genauso ist es mit der Hajj, wenn man sich darauf konzentriert, dann fallen solche Gebäude nicht weiter auf.

 

 

Die McDonalds Filiale finde ich auch nicht schlimm. Es ist einfach ein Laden indem etwas zu Essen verkauft wird.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

 

Mcdoof-Filialen finde ich ÜBERALL schlimm, auch in Deutschland, da sie dem US-Imperialismus dienen und den "american w ay of life" symbolisieren, wie auch Coka Cola. Aber in den heiligsten Stätten des Islam finde ich sie noch schlimmer.

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

 

Mcdoof-Filialen finde ich ÜBERALL schlimm, auch in Deutschland, da sie dem US-Imperialismus dienen und den "american w ay of life" symbolisieren, wie auch Coka Cola. Aber in den heiligsten Stätten des Islam finde ich sie noch schlimmer.

 

wasalam.gif

 

 

 

 

salam.gif

 

frau özoguz

Sie sind der hammer! Mcdoof-Filialen rofl.gif .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

Die saudische Königsfamilie, "Behüter und Beschützer" der heiligen Stätten, ist vom Glauben und die Sunnah des Propheten am weitesten entfernt. Von daher sollte es niemanden wundern.

 

Möge Allah (swt.) die Erscheinung des wirklichen und eigentlichen Behüter und Beschützer beschleunigen.. rose.gif

 

 

wa'salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

#bismillah#

As Salamu aleikum,

 

Heiligkeit hat sehr viel mit Respekt und den Schutz des heiligen Objekts/Subjekts zu tun. Die Hajj symbolisiert unsere Erschaffung, unser Leben, den Tod und die Auferstehung. Es ist sehr viel Symbolik darin erhalten und vor allem aber Spiritualität, die mit dem Weltlichen weniger was zu tun hat.

Es muss kein Hadith oder ähnliches geben, der solche Bauwerke als unpassend bezeichnet. Und ein Ort, der vor allem die Spiritualität und eben nicht die Weltlichkeit begünstigen soll, sollte frei von solchen gigantischen unnötigen Bauwerken sein. Was für ein Zweck hat dieser Turm? Ein Luxushotel, an einem Ort, an dem es keine Klassen geben soll, an dem der Reiche und der Arme gleich aussehen usw.

 

Und die Absicht kann durch äußere Bedingungen immer wieder verändert werden, von daher zieht das Argument nicht, dass derjenige, mit der richtigen Absicht, sich davon nicht beeindrucken lässt.

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aurora borealis

@ sharh ja und nein. Wer im Glauben gefestigt ist braucht um seines Glaubens Willen keine Pilgerreise (außer um das Gebot zu erfüllen), wer aber wankend ist den soll sie bestärken und darin liegt das Problem.

Der Gläubige konzentriert sich auf den Inhalt zählt wie sie es sagen die G's (für Glauben und nicht für Geschäft) der Wankende aber der einen Text mit 130 K's (wie Kommerz und nicht für Koran) wird nicht die 3 G's sehen. Wie gesagt den Gläubigen schaden solche Dinge nicht, sondern können seinen Glauben bestärken den Zweifler aber können sie ablenken.

Ich will mir nicht anmassen zu sagen, wieviel Zweifler und wieviel Gläubige unterwegs sind. Aber die Umsätze die Gemacht werden deuten eher auf ein religiöses "Disneyland" denn auf einen Ort der Einkehr und Zwiesprache mit Gott hin. PS.: Das ist bei den Christen aber auch nicht anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...