Zum Inhalt springen

Imame a.


Gast MUSLIM AHLULBAYT

Empfohlene Beiträge

Gast MUSLIM AHLULBAYT

salam

 

Meine Frage könnte mir bitte jmd vllt die wunder unserer 12 imame nennen also was jeder einzelner von ihnen konnte und vollbrachte hatte wie z.b habe ich mal gehört das imam ali a. in der lage war die djinns zu sehen. 1. Imam Ali al-Murtadha (a.) (-23 - 40 n.d.H.) aquabul1.gif2. Imam Hasan al-Mudschtaba (a.) (3 - 50 n.d.H.) aquabul1.gif3. Imam Husain Sayyid-ul-Schuhada (a.) (4 - 61 n.d.H.) aquabul1.gif4. Imam Ali Zain-ul-Abidin (a.) (38 - 95 n.d.H.) aquabul1.gif5. Imam Muhammad al-Baqir (a.) (57 - 114 n.d.H.) aquabul1.gif6. Imam Dschafar al-Sadiq (a.) (83 - 148 n.d.H.) aquabul1.gif7. Imam Musa al-Kathim (a.) (128 - 183 n.d.H.) aquabul1.gif8. Imam Ali al-Ridha (a.) (148 - 203 n.d.H.) aquabul1.gif9. Imam Muhammad al-Dschawad at-Taqi (a.) (195 - 220 n.d.H.) aquabul1.gif10. Imam Ali al-Hadi al-Naqi (a.) (214 - 254 n.d.H.) aquabul1.gif11. Imam Hasan al-Askari (a.) (232 - 260 n.d.H.) aquabul1.gif12. Imam Mahdi al-Muntathar (a.) (255 n.d.H. - heute)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif ,

 

es gibt unter den Imamen keine Unterschiede. Abgesehen von der Tatsache, dass Imam Ali (a.) eine höhere Stellung als die anderen hat und das Imam al Mahdi (a.) Dinge vollbringen wird, die niemand vor ihm tat, sind sie alle gleich. Von unseren Imamen werden zahlreiche Wunder überliefert und wir sprechen ihnen eine höhere Stellung als die Propheten der Bani Israel zu. Sie sind die Erben des Wissens von Sayyiduna Muhammad (a.), mit dem Auftrag dieses Wissen zu schützen und zu verbreiten.

 

Die Wunder unserer Imame sind zahlreich und hier möchte ich dir mal ein Beispiel über ein Wunder von Imam al Ridha (a.) mit geben:

https://www.youtube....h?v=tA1asvZG5OY

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...