Zum Inhalt springen

Die Ansaris bzw. Anhänger vom falschen Yamani Ahmad al Hassan widerlegt


Mohamad A.

Empfohlene Beiträge

Salamu3aleikum liebe Geschwister,

 

Ein schöner Channel, der sich mit der Widerlegung dieser Gruppe beschäftigt. Das Schöne ist, dass unsere Gelehrten in den Videos zu sehen sind, wie sie gegen diese Sekte debattieren, wie der Gelehrte Sheikh Ali Al Mushin, der schon gegen viele Salafis erfolgreich debattierte.

 

http://www.youtube.c...qg94jYEoDtWhF9Q

 

Ganz unten auf "Weitere Laden" klicken, sodass weitere Videos erscheinen.

 

Wa 3aleikum al Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu3aleikum,

 

Schau dir mal lieber das an briggin.gif,

 

Es geht um deren Gruß, "...al A2imma wal mahdiyeen, wa salim Taslima". Schau mal wie Sheikh Ali al Muhsin ihn widerlegt und am Ende der Ansari verlangt, dass man diesen Part aus der Debatte löscht briggin.gif!

 

 

Übrigens mit englischem Untertitel, für jene, die kein arabisch können ^^.

 

Wa 3aleikum al Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

 

salam.gif

 

Mashallah, mit was für einer Gelassenheit er sein Gegenüber widerlegt hat. Vor allem waren seine Argumente top, die den Ansari sofort zum Schweigen gebracht haben. Er ist da viel ruhiger als Munir al-Khabaz, der höchstwahrscheinlich ein bisschen irakisches Blut in sich hat und schnell ausflippt :D

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Assalamou Aleykum

 

Hier sieht man, wie Sheikh al Muhsin fälschlicher Weise behauptet, dass Hadithe gegen die 12 Mahdis(as) existieren und sich dann weigert die Beweise aufzufuehren

 

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu3aleikum,

 

Schau dir mal die ganze Debatte an AbouTourab, dann wirst du sehen, ob er Beweise aufzeigt oder nicht. Ich hab mir diese Zeit genommen smile.png!

 

@ Al Sadr briggin.gif - Ja die irakischen Gelehrten hören sich immer so an, als ob sie einem eine Kriegserklärung aussprechen, aber das ist wirklich normal bei den Irakern, dass diese etwas laut reden haha^^.

 

Naja, ich weiss nicht, wie man einem Menschen folgen kann, der von sich aus behauptet, dass er Ma3sum sei und nichtmals den Koran fehlerfrei lesen kann. Das ist leider blinde emotionale Liebe...

 

Selbst die Wahabiiten machen sich auf ihren Sendern schon über seine Leseweise lustig.

 

Wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Assalamou Aleykum

 

Was die Rezitation des Qur'ans angeht muss man wissen, dass 7 verschiedene Rezitationarten existieren, die sowohl bei den Schiiten als auch bei den Sunniten akzeptiert sind.Diese unterscheiden sich aber von einander.

 

Ahmed al Hasan sagt, dass seine Rezitation, zwischen diesen verschiedenen Rezitationen, die richtige Rezitationsweise ist, und dass diese die Rezitationsart der Ahlul Bayt(as) ist.

 

Weiterhin wurde in den Hadithen berichtet, dass wenn der Qaim kommt er mit einem Qur'an kommen wird, der sich unterscheiden wird.

 

Erzaehl von Jaaber von Abi Jaafer (as) er sagte: “Wenn unser Erheber von der Familie sich erhebt(as), wird er Zelte anpflocken an denen, die den Qur’an lehren auf dem was Allah der Allmaechtige und Erhoehte offenbart hat, und es wird schwer zu ertragen sein fuer diejenigen, die es heute auswendig gelernt haben, den es wird anders sein als ihre Autorschaft” Sheikh Al Mufeed Irshad Band 2/Musanefat Sheikh Al Mufeed Band 11 Seite 386/ Bihar Al Anwar Band 52 Seite 339

 

In diesem Video werden in Minute 44 die verschiedenen Rezitationsarten und ihre Unterschiede aufgezeigt

 

http://www.youtube.com/watch?v=D0t08LdfyUQ

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu3aleikum,

 

Die richtige Rezitationsart hat uns Imam Jafar al Sadiq (as) gelehrt. Ahmad al Hassans richtige Rezitation, mit arabischen Grammatikfehlern und und und? Sehr seltsam....

 

 

In dem Video sieht man wie falsch dieser den Koran rezitiert und die Wahabiiten über diesen lachen.

 

Wa 3aleikum al Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Assalamou Aleykum

 

Ich weiß nicht ob du das Video was ich gepostet habe geschaut hast oder nicht aber dort wurde durch hadithe bewiesen, dass das was du gepostet hast keine Fehler waren.

Kannst du mir bitte zeigen wo die Rezitationsart von Imam Sadiq(as) ist, und wieso sind dann die 7 Rezitationsarten bei den Schiiten akzeptiert wenn wir eine Rezitationsart von Imam Sadiq(as) haben. Und diese 7 Rezitationsarten haben wir durch die Ummayaden erhalten.

 

Die Rezitationsart Imam Sadiqs(as) ist die Rezitationsart von Imam Ahmed al Hasan(as), und es ist die Rezitationsart der Ahlul Bayt(as).

 

Weist du, dass die gramatikalischen Regeln von fehlbaren Menschen gemacht wurden und dass mehr als 50 Verse im Qur'an bestehen, die den grammatikalischen Regeln widersprechen. Und in dem Video siehst du auch, dass die Imame in ihren Hadithen die Grammatik abgelehnt haben.

 

Grammatik wurde von Menschen gemacht und kann nicht als Maß genommen werden.

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SalamAleikum,

 

sry wenn ich mich in deine Privatangelegenheiten einmischen muss,

aber wie viel wirst du denn bezahlt, damit du dich ins lächerliche ziehst, in dem du so viel Propaganda verbreitest?

 

Möge Allah alle Mushriks und Heuchler bestrafen. Aboutourab ich zweifel daran, dass du unwissend bist über deine Taten.

 

WaSalam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu3aleikum,

 

In einem Hadith von Imam Jafar al Sadiq (as) heißt es, dass wir den Koran so rezitieren sollen, wie es die gewöhnlichen Menschen tun. In diesem Hadith wird nicht erwähnt, dass wir den Koran so rezitieren sollen, wie es Ahmad al Hassan al Dajjal tut. Was die 7 Rezitationen anbelangt, es stimmt nicht, dass wir alle akzeptieren. Hierfür solltest du dich mit dem Werk von Sayyid al Khui beschäftigen, Al Bayan fi Tafsir al Koran. Dort zeigt er auf, dass diese Rezitationsarten keinen wahrheitsgemäßen Ursprung besitzen.

 

Du sagst, dass die Rezitationsart von Ahmad al Hassan, mit seinen Grammatikfehlern, falschem Ausspruch der Worte, seinen Stotterfehlern, die Rezitationsart von der Ahlulbayt (as) sei? Euer Problem ist, dass ihr die Ahlulbayt (as) leider an Ahmad al Hassan bemisst und herabstuft, statt umgekehrt vorzugehen. Euer Imam behauptet, dass er Ma3sum sei. Dabei scheint er selbst nicht zuwissen, dass es zur Isma3 gehört, dass man ein Wort aus dem Koran nicht falsch ausspricht, stottert, oder ein Wort verwechselt und sich schnell wieder selbstverbessert, wie oben im Video. Das widerspricht die Isma3, denn es gehört ebenfalls zur Isma3, dass man in klaren Worten spricht und dies nicht nur, wenn man den Koran liest, sondern selbst bei gewöhnlichen Unterhaltungen. Mach dir mal Gedanken darüber.

 

Was die Grammatikregeln anbelangt, so gibt es einige Unstimmigkeiten bezüglich einiger Worte im Koran. Die Striche (mir fällt gerade nicht der Name ein), die über oder unter den Buchstaben kommen, waren im damaligen Koran nicht vorhanden. Damit die Menschen den Koran jedoch leichter lesen konnten, wurden diese in den neuen Aufdrucken hinzugefügt (hat nichts mit Tahrif zu tun). So nun gab es bei einigen Worten das Problem, dass wenn du den Strich oben setzen würdest, diese eine andere Bedeutung haben würden und wenn du beim gleichen Buchstaben den Strich unten setzen würdest, so würde das Wort nochmals eine andere Bedeutung vorweisen. Diese Problematiken wurden jedoch gelöst, da wir zu vielen solcher Verse die Tafasir der Ahlulbayt (as) haben und daraus ersichtlich wird, welches Wort nun gemeint ist im jeweiligen Vers.

 

Wa 3aleikum al Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Assalamou Aleykum

 

Schau auf der Seite von Sistani nach, die 7 Rezitationsarten sind akzeptiert.

 

Sie(as) haben unsere von Menschen gemachte Grammatik als Maß für richtig oder falsch abgelehnt, da unsere grammatikalischen Regeln Fehler enthalten und sie(as) besser als wir wissen was richtig oder falsch ist.

 

Aba Abdillah sagte eines Tages zu den Gläubigen: „Ihr werdet manch einen Mann

finden, der niemals einen Fehler macht in seinem waw oder lam und er ist ein brillanter

Redner aber sein Herz ist dunkler als die Nacht. Und ihr werdet auch einen Mann finden,

der mit seiner Zunge nicht das äußern kann, was in seinem Herzen ist, dennoch leuchtet

sein Herz auf, so wie die Laterne aufleuchtet.“ Al Kafi Band 2 Seite 422

 

Al Sadiq a.s. sagte: „Wer immer sich verzweifelt fühlt vom Wollen der Grammatik, der

wird seine Bereitschaft des Glaubens entzogen kriegen“ Mustadrak Al Wasa’el Band 4

Seite 278

 

Von Muhammed ibn Muslim er sagte: Er hörte Abu Abdullah a.s. sagen: „Wahrlich, wir

haben Noohan gerufen“, er sagte Nooh! Dann sagte ich: Möge Allah mich zu deiner

Opfergabe machen, wenn du liest, was das Arabische hier ist, er sagte: „Lass mich fern

von deinem nutzlosen Gerede“ Mustadrak Al‐Wasa’el Band 4 Seite 278

 

Imam Ali a.s sagte: „Redegewandtheit ist das, was die Logik erleichtert und leicht fürs

Verständnis ist.“ Mezaan Al‐Hikma Muhammed Al‐Rayshahri Band 1 Seite 290

 

Zaid der Sohn von Ali sagte, dass sein Vater sagte, dass Ali a.s. gefragt wurde: „Wer ist

der Redegewandteste der Menschen.“ Er a.s. sagte: „Derjenige der antwortet und sein

Gegenüber mit der Frage dazu bringt ruhig zu sein.“ Bihar al Anwar Band 86 Seite 290

 

Von Muhammad ibn Muslim sagend: Ich hoerte Abu Abdillah(as) sagen: Sufyani wird herschen, nachdem er von 5 Orten erscheint (Damaskus, Homs, Palestina, Jordanien, Qunsoreen) nach der dauer der Schwangerschaft einer Frau. Dann sagte er: “Astaghforallah! Der Schwangerschaft eines Kamels, und es ist einegarantierte Angelegenheit, es muss passieren” (Die Dauer der Schwangerschaft eines Kamels ist 12 Monate) Ghaibat AlToosi Seite44

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...