Zum Inhalt springen

Buch "Staatskunst nach Ali, a.s., und den schiitischen Führern"


Jasmina

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

As Salamu aleikum,

 

inshaAllah geht es euch gut.

 

Ich suche ein Buch mit dem Titel "Staatskunst nach Ali, A.S., und den Schiitischen Führern". Hat das jemand und könnte mir das netterweise ausleihen oder verkaufen?

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

as salamu aleikum,

 

ist es vielleicht 'Siyasat Nameh Imam Ali (a.)'?

Von dieser Ausgabe farsnews.com/newstext.php?nn=9001171232 habe ich noch eins abzugeben und kann es dir zukommen lassen.

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

As Salamu aleikum

 

Das von mir gesuchte Buch wurde mir von einer lieben Schwester gegeben und die Autoren unterscheiden sich. Also es sind nicht die gleichen Bücher.

Wenn dein Buch auf englisch ist oder gar deutsch, dann würde ich es auch gerne nehmen. :)

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

As Salamu aleikum,

 

das Buch über die Staatskunst ist der Regierungsauftrag an Malik al Aschtar und auch noch etwas über die Zeit von Imam al Hassan (as) und Imam al Hussain (as).

Wenn das Buch oder Auszug von Student³ nur den Regierungsauftrag beinhaltet, dann bräuchte ich es doch nicht mehr. Wenn er jedoch kommentiert wurde, dann wäre er wiederrum interessant briggin.gif

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

As salam aleikum,

 

das reservierte Buch ist ein überarbeiteter Teil (Band 4) der Enzyklopädie Imam Alis (a.), die in 12 Bänden mit 6000 Seiten veröffentlicht wurde. en.iict.ac.ir/index.aspx?siteid=3&pageid=681

Es beinhaltet Kommentare und verschiedene Referenzen, 611 Seiten. Das Werk wird sicher noch interessierte Leser finden.

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

As Salamu aleikum,

 

MashaAllah. Auf der Seite unten steht, welche Namen die Bände haben und für mich wäre 5 (Rights and Responsibility) und 6 (Politics) interessant und wichtig, vor allem Band 6. Du sprachst von Band 4, was Morality and Conduct wäre. Ist Conduct als Verhaltensweise zu verstehen oder als Führerschaft?

Wo kann man die denn alle erwerben? Und auf welcher Sprache sind die?

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

 

es geht um seine Führerschaft (bzw. Nr. 6), die Einteilung der Bände kann sich mit der Auflage geändert haben.

Über die einzelnen Ausgaben ist mir leider nichts bekannt, man könnte nochmal bei besser ausgestatteten Buchläden im Ausland nachfragen.

In Deutschland gibt es manche Bücher nur nach Mitgliedschaft im shia-forum oder über Vitamin B smile2.gif

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...