Zum Inhalt springen

Der große Satan


ANSAR HEZBOLLAH

Empfohlene Beiträge

Was würdest Du denn vorschlagen, damit dieser Teufelskreis durchbrochen werden kann? Bitte nur realistische Vorschläge. Also auch die Realität (wirtschaftliche Lage des Iran einerseits und den US-Amerikanischen Imperialismus andererseits)

 

Bruder JabalAmel hat es im Grunde schon beantwortet.

Eine realistische Möglichkeit (und auch die einzig hinnehmbare) wäre, dass der Westen endlich die Friedfertigkeit des iranischen Atomprogramms anerkennt und jegliche Sanktionen aufhebt. Außerdem sollte eine atomwaffenfreie Zone im ganzen nahen Osten eingerichtet werden. Die Koferenz dazu ignorieren die Zionisten allerdings oder Obama sagt sie, wie im letzten Jahr, einfach ab, ohne dass auch nur irgendeine westliche Zeitung sich verpflichtet sieht, darüber zu berichten.

Das eigentliche Problem ist nämlich der zionistische Staat. Ohne Einmischung derer und des Westens, wären viele Kriege erspart geblieben, viele Muslime noch am Leben und sehr wahrscheinlich der Orient mindestens genauso einflussreich wie es heute Europa ist.

 

Also, wenn die USA ihren Vorschlag ernst meinen: Konferenz zur atomwaffenfreien Zone im nahen Osten einberufen und die Zionisten dazu bewegen ihre Massenvernichtungswaffen aufzugeben. Im nächsten Schritt die Sanktionen auflösen. Aber der Westen fürchtet einen starken Iran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@heiner: Du hast Angst vor eínem atom-bewaffneten Iran, ok. Dass er gar nicht danach strebt, jetzt mal am Rande. Gesetzt den Fall, er würde es doch tun:

 

Hast du auch Angst vor einem atom-bewaffneten Irael, oder auch USA? Wenn nicht, warum nicht? Denn immerhin haben Letztere diese furchtbare Waffe schon eingesetzt.

Was ist an einer iranischen Atomwaffe gefährlicher als an einer amerikanischen, russischen oder chinesischen, oder auch pakistanischen?

Warum wird denn nicht das ach so "islamistische" Pakistan mit Sanktionen überzogen, obwohl es dort keinen funktionierenden Staat mehr gibt, die gewaltbereiten Salafisten wüten und dieses Land die A-Bombe bereits besitzt? Indien übrigens auch.

 

@ Aurora borealis: China und Russland werden überall als "die" Schutzmächte Irans gepriesen, vor allem von Linken, aber denen traue ich auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aurora borealis

@ Fatima Özuguz deshalb schrieb ich ja " wobei dies nur eine Sicherung zweiter Klasse ist, wenn sie nicht auf eigener Stärke beruht. " Fremde Staaten unterstützen andere Staaten nur solange sie einen Vorteil daraus ziehen und verkaufen sie, wenn sie ihrer nicht mehr bedürfen. Die sinnvolle Politik zielt darauf ab sich der "Schutzmächte" zu bedienen bis man sich auf die eigene Kraft verlassen kann.

Ansonsten finde ich die Diskussion mit Atomwaffen lächerlich, denn wer hat Atomwaffen und stellt damit eine Gefahr für den Weltfrieden dar, bzw. erpresst andere Staaten. Denn allein der Besitz der Atomwaffen impliziert einer Erpressung aller nicht Atomwaffen und als Hinweis zum Thema Ächtung. Der Papst ächtete die Bombarde und erlaubte sie nur im Krieg gegen die "Ungläubigen" und heute schmeißt man mit Atombomben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

den Antworten auf meine Fragen entnehme ich immer noch den Glauben, dass der Iran nur abwarten muss bis die USA zusammengebrochen sind. Aber warum sollte das so rasch geschehen? Viel wahrscheinlicher ist es doch, dass es im Iran Widerstände gibt, die einen Kurswechsel der IRI möglich machen. Nicht wenige Iraner leben im Ausland und haben natürlich weiterhin Kontakte in den Iran. Das alltägliche Leben eines Iraners "im Westen" ist nicht so beschränkt, weil es "im Westen" Freiheiten gibt, die viele Iraner im Iran auch gerne hätten. Ich denke, ein Grossteil der Iraner wissen, das "der Westen" nicht so böse ist, wie er dargestellt wird.

 

Wenn man darauf wartet, dass irgendwelche Sanktionen beendet werden muss man ja auch überlegen, warum diese erfolgen und auch wer sie beachtet.

 

In wieweit "leidet" denn das iranische Volk ursächlich durch die Sanktionen? Es gibt doch genügend Länder, die diese Sanktionen nicht mitmachen (China, Russland, Teile Asiens, Teile Afrikas und Teile Südamerikas und die Türkei soll doch auch nicht bei den Sanktionen mitzumachen).

 

Ich vermute, dass viele wirtschaftliche Probleme des iranischen Volkes doch eher durch Misswirtschaft und Korruption entstanden sind.

 

Oder liege ich da falsch?

 

Fragend (aufrichtig),

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

Warum wird denn nicht das ach so "islamistische" Pakistan mit Sanktionen überzogen, obwohl es dort keinen funktionierenden Staat mehr gibt, die gewaltbereiten Salafisten wüten und dieses Land die A-Bombe bereits besitzt? Indien übrigens auch.

 

Genau diese Frage bzw. die möglichen Antworten erklärt doch, warum gerade die IRI sanktioniert wird. Das Säbelrasseln gegen Israel wird der Hauptgrund sein. Viele arabische Staaten haben keine diplomatischen Beziehungen mit Israel. Das ist aber offensichtlich nicht einmal ansatzweise Grund für irgendwelche Sanktionen.

 

Aus "eurozentrischer" Sicht braucht der Iran also nur aufzuhören gen Israel/USA zu säbelrasseln und abwarten bis kurze Zeit später die Sanktionen eingestellt werden... Dazu muss sich noch nicht einmal das politische System ändern!

 

Kai(ssandra)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

Eine realistische Möglichkeit (und auch die einzig hinnehmbare) wäre, dass der Westen endlich die Friedfertigkeit des iranischen Atomprogramms anerkennt und jegliche Sanktionen aufhebt.

 

Wie ich bereits schrieb, ist das iranische Atomprogram nur vorgeblich das Problem. Wie lange, glaubst Du, kann sie die IRI ihren jetzigen Kurs noch beibehalten? Die USA (und ihre "Vasallen") können das ziemlich sicher noch lange. Zumindestens solange die arabischen Länder die USA offen unterstützen bzw. aktiv tolerieren (wie z.B. SA).

 

Das eigentliche Problem ist nämlich der zionistische Staat.

 

Das zum Thema Feindbild und "Ablenken" von inneren Problemen.

 

Also, wenn die USA ihren Vorschlag ernst meinen: Konferenz zur atomwaffenfreien Zone im nahen Osten einberufen und die Zionisten dazu bewegen ihre Massenvernichtungswaffen aufzugeben. Im nächsten Schritt die Sanktionen auflösen. Aber der Westen fürchtet einen starken Iran.

 

Vermutlich wird da aus "eurozentrischer Sicht" Ursache und Wirkung vertauscht.

 

Fragend,

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Saluton: Ein "Säbelrasseln" vonseiten Irans gab es nie. Sie haben nur immer wieder darauf hingewiesen, dass Israel ein illegaler Besatzerstaat ist, und der Rest der Welt, teilweise auch die islamische, das einfach hinnehmen.

Dagegen gab und gibt es vonseiten Israels immer wieder Kriegsdrohungen gegen Iran, erst kürzlich wieder von Ehud Barak in München. Wer bedroht jetzt wen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

Also einmal vorrausgesetzt, die IRI gehöht zu den "Guten" Und die USA (etc.) sind die Bösen:

 

Seit 30 Jahren sehen wir kaum Bewegung in diesem Konflitk, weswegen eine solche Frage sehr berechtigt ist. Die IRI versucht mit allen Mitteln amerikanischen Einfluss in der Region zurückzudrängen.

 

Aber sie schafft es nicht. Der iranische Staat vernachlässigt die Inlandsprobleme und möchte eine positive Aussenwirkung erreichen. Offensichtlich schafft sie das nicht. Die bösen imperialistischen Kräfte sind zu stark. Soll sich die IRI daran verausgaben? Wäre dann nicht das Ziel der Revolution verfehlt?

 

Die islamischen Völker sind mehrheitlich gegen US-Einfluss und Millitärbasen in der Region, was auch ganz natürlich ist. Kein Volk mit Selbstachtung akzeptiert fremde Invasoren.

 

Das geht nicht nur den islamischen Völkern so. Auch diese wurden nicht gefragt, ob sie das wollen.

 

Bewegung würde aus iranischer also erst reinkommen, wenn die USA aufhören würden Regime wie Saudi-Arabien zu unterstützen und keine millitärische Präsenz in der Region zeigen.

 

Ich denke, eher friert die Hölle zu als das das passiert.

 

Heute klingt so etwas noch unglaubwürdig, aber wie du schon sagtest @Aurora, gehören irgendwann alle Supermächte der Vergangenheit an.

 

Das kann aber auch der IRI passieren. Und dann? Die USA kann sich soviel Geld drucken, wie sie will und braucht. Der Iran kann das auch, nur ist der Toman nur im Iran wertvoll. Für Einkäufe aus dem Ausland muss der Iran in Dollar bezahlen.

 

In der selben Situation sehen sich die Iraner momentan, die sich durch Bombenanschläge gegen Atomforscher, Sanktionen gegen das Volk und weiterer völkerrechtswidrigen Aktionen seitens der USA immer wieder bestätigt fühlen.

 

Woher weiss man das? Meinungsforschung - wie sie hier in D. oder auch in den USA - gibt es doch wohl eher nicht, oder?

 

Deswegen besteht in der IRI keinen Wunsch diesen Kurs zu ändern.

 

Wer definiert das? Und werden Alternativen öffentlich diskutiert?

 

Langfristig wird dieser Teufelskreis nämlich von allein aufgelöst und ein Krieg gegen die IRI kann sich keiner leisten. Dafür haben sie zu großes Abschreckungspotenzial und niemand will das das Pulverfass Orient explodiert und die Iraner wären sehr schnell in der Lage, den Krieg auf die gesamte Region auszuweiten.

 

Ich habe bereits geschrieben, das kein herkömmlicher Krieg droht. Der Iran ist wie auch Nordkorea nicht militärisch zu besiegen. Und die USA (+Konsorten) wissen das.

 

Bei dieser Thematik empfehle ich vor allem die Thesen vom Publizisten Peter-Scholl Latour.

 

Ja, man sagt ja auch so schön: "Der Islam hat drei Grundglaubensrichtungen: Sunniten, Schiiten und Peter Scholl-Latour."

 

Danke fürs zulesen, auf Antworten gespannt,

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

Ein "Säbelrasseln" vonseiten Irans gab es nie.

 

Mit dieser Meinung stehst Du recht alleine da - gut hier im Forum vieleicht nicht, aber das "Säbelrasseln" Iran gegen Israel ist unbestritten...

 

Es ging ja schon kurz nach der Revolution los: „Israel, diese Quelle des Übels, ist von jeher ein Stützpunkt Amerikas. Seit über 20 Jahren warne ich vor der israelischen Gefahr. Wir müssen uns alle erheben, den Staat Israel auflösen und das Volk Palästinas an seine Stelle setzen“ (Chomeini am Jahrestag der islamischen Revolution am 11. Februar 1980 – zitiert nach Michael Naumann/Josef Joffe: Die ZEIT)

 

Aber mal etwas Anderes. Wie glaubhaft ist folgende Aussage aus dem selben Artikel:

 

"Diese Ambivalenz drückt sich auch im privaten Sektor aus. So berichtete am 27. Februar 1985 die israelische Zeitschrift Maariw, dass eine enge Verwandte Chomeinis unter strenger Geheimhaltung in einem Jerusalemer Krankenhaus behandelt werde. Zuvor sollen schon weitere Verwandte Chomeinis in Israel behandelt worden sein. Nach den Waffenlieferungen Israels an den Iran, während des ersten Golfkrieges, mäßigte Chomeini seine Worte."

 

Verwundert,

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Diese Ambivalenz drückt sich auch im privaten Sektor aus. So berichtete am 27. Februar 1985 die israelische Zeitschrift Maariw, dass eine enge Verwandte Chomeinis unter strenger Geheimhaltung in einem Jerusalemer Krankenhaus behandelt werde. Zuvor sollen schon weitere Verwandte Chomeinis in Israel behandelt worden sein. Nach den Waffenlieferungen Israels an den Iran, während des ersten Golfkrieges, mäßigte Chomeini seine Worte."

Lieber Saluton,

wie ich bereits eine Seite vorher geschrieben habe, wurde vom Westen ein dreckiges Spiel beim Überfall Saddams gespielt. Beide Seiten mit Waffen beliefert und selbst gut daran verdienen. Auch Israel verkaufte Waffen an den Iran und nun die Frage: Hätte Iran es ausschlagen sollen und seine Bürger einem solchen Tyrannen aussetzen sollen? In einer Notsituation für ein Land, das gerade eine Revolution hinter sich hat, einen Diktator gestürzt und vom Nachbardiktator angegriffen wird, bleibt keine andere Wahl.

Das ändert nichts an der Tatsache, dass der zionistische Staat unrechtmäßig auf palästinensischem Boden errichtet wurde und tagtäglich Verbrechen begeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

vom Westen ein dreckiges Spiel beim Überfall Saddams gespielt.

 

Was genau hast Du an meiner Aussage "Politik ist ein schmutziges Geschäft" nicht verstanden? Warum wiederholst Du ständig Argumente, die keine Wirkung haben können, weil ich genauso oder ähnlich denke?

 

Das ändert nichts an der Tatsache, dass der zionistische Staat unrechtmäßig auf palästinensischem Boden errichtet wurde und tagtäglich Verbrechen begeht.

 

Ja, in Afrika sterben jeden Tag Menschen weil die Lebensumstände, Kriege usw. schlecht sind. In Deutschland sterben jeden Tag Menschen durch Krankenhauskeime. Viele Kinder sterben jedes Jahr auf dem Schulweg. Die Suizidraten in vielen Ländern sind exrem zu hoch usw. usf. Wieviele Palästinenser leiden unter der dortigen Verwaltung? Wieviele Christen leiden in islamischen Ländern? Es gibt Unmengen an Unglück auf der Welt - auch hier in Deutschland.

 

Warum sollte Erika Mustermann dann gerade die Misstände im Gazastreifen besonders wahrnehmen, ist es doch nur ein mikroskopischer Teil des weltweiten Leidens der Menschheit.

 

Damit möchte ich die Gewalt im Gazastreifen nicht bagatellisieren! Jedwede Hilfe für die Unterdrückten ist zulässig und ok. Aber es ist für den Grossteil der Menschheit nur ein ganz kleiner Teil der überall vorhandenen Missstände.

 

Grüsse,

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Saluton, du bringst nur zionistische Quellen, und dem Hardcore-Zionisten Joffe ist schon mal gar nicht zu glauben.

Imam Khameneis Friedensplan sieht so aus, dass alle Flüchtlinge zurückkehren und per Referendum beschließen sollen, wie sie regiert werden wollen und von wem.

 

http://www.muslim-ma...riedensplan.htm

 

Aber du hast schon Recht, es geht allein um die Interessen Israels, nicht um irgendwelche Atomwaffen, und es geht darum, dass das Weltimperium, (noch) angeführt von USrael, keine selbständigen und unabhängigen Staaten dulden wil, Darum wurde schon Jugoslawien zerschlagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

PS: Ich finde man sollte zum Iran nicht mehr Persien sagen, Persien bezieht sich nur auf ein Volk, die Perser, da im Iran jedoch alle möglichen Volksgruppen leben

 

Ist mir bekannt. Zumindestens was den Staat Iran angeht (*). Sollte man denn dann auch in Deutschland nicht mehr vom "Persischen Golf" sondern vom "Iranischen Golf" reden? Äh nee, klingt doof, ja - na klar, "Arabischer Golf", wird in den USA ja nun lieber gesagt... :-/

 

Perser (ethnische Perser) in Deutschland bevorzugen Persien, weil Persien positive Assoziationen erzeugt. Iran eher nicht. (*) Aber Persien unter dem Schah hiess ja auch schon Iran, also was soll es...

 

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Der große Satan hält Freitag am in München die eine Hand zu (angeblichen) Verhandlungen hin und am Mittwoch würgt er mit Sanktionen und zwingt durch sein Finanzmonopol alle möglichen Länder mit Iran keinen Handel zu betreiben...wenn das nicht teuflisch ist...möge der Fluch Allahs t auf den Ungerechten sein.

Die Absage vom geehrten Imam Khamenei h kam auch sofort...mit Aggressoren kann man nicht verhandeln..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

[...]nur zionistische Quellen [...] Hardcore-Zionisten [...]

 

Argumentierst Du ausserhalb dieses Forums auch so? Jemand mit einer anderern Meinung, mit einem anderen Welt und Menschenbild kann sich da schon aus stilistischen Gründen nicht mit mit Deinen Gedanken anfreunden.

 

USrael, keine selbständigen und unabhängigen Staaten dulden wil

 

Wollen sie nicht? Kann man das auch ohne Verschwörungstheorien(*) belegen?

 

Würdest Du Deine Aussage umformen zu: Die USA (Israel ist wirtschaftlich und politisch zu unbedeutend) hegen Argwohn gegen selbständige und unabhängige Staaten, die kein kapitalistisches Wirtschaftssystem haben und keine Miliärpräsenz der US-Army dulden... würde Dir gleich eine ganze Menge mehr Verständnis entgegengebracht werden!

 

Darum wurde schon Jugoslawien zerschlagen.

 

Das ist Blödsinn, keine der jugoslawischen Exteile haben wirtschaftlich oder politisch eine Relevanz für die USA. Selbiges gilt auch für die ehemalige Tschechoslowakei.

 

Für die USA sind meiner Meinung nach weltweit nur Russland, China, Deutschland/Frankreich und Brasilien eine wirtschaftliche und moralische Gefahr. Ja, der Iran könnte dazugehören, wenn es sich besser im Griff (und damit meine ich keinen Klammergriff!) hätte als Vorbildfunktion.

 

IMHO,

Kai

 

(*) Ich liiiiiieebe Verschwörungstheorien!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bismihi ta'ala,

a salamu aleikum wa rahmatullah,

 

hier wurde aber sehr weit von der Ausgangsfrage abgewichen.

 

Warum bezeichnen denn Muslime die USA als großen Satan?

 

Wenn Muslime das US-System als großen Satan bezeichnen, dann auf Basis der Erkenntnis, dass dieses System ein durch und durch satanisches System ist.

Was macht denn den Satan aus?

Satan hat die Ursünde aller Geschöpfe begangen. Er sagte: "Ich bin besser.“

Als er sich vor dem Menschengeschöpf auf Gottes Befehl hin zusammen mit allen Engeln niederwerfen sollte, weigerte er sich und sagte, er sei aus Feuer, und der Menssch „nur“ aus Lehm. Er werfe sich vor so einem Geschöpf nicht nieder.

Daraufhin wurde er von Gott verstoßen.

Satan versucht den Menschen zu verführen. Er sucht nach den Schwachstellen eines jeden Menschen und versucht genau dort ihn zu packen. Mit allen Mitteln, die ihm möglich sind anzuwenden, versucht er den Menschen zu verführen.

Warum versucht er dieses? Aus Hass gegenüber Gott und dem Menschengeschöpf versucht er dieses.

Weil er selbst von Gott verstoßen wurde, will er nun dafür sorgen, dass so viele Menschen wie möglich mit ihm in den Abgrund gezogen werden, denn er erträgt es nicht, dass es dem Menschen besser ergeht als ihm, da er sich ja für was besseres hält.

Er versucht den Menschen durch das Sündigen zu schwächen, und ihn in seine Abhängigkeit zu bringen. Er soll so schwach werden, dass es ihm schwer fällt noch zu Gott zurückzukehren.

Dann ist der Mensch irgendwann an Satan gebunden.

Das ist der Höhepunkt für Satan. An dieser Stelle, wenn es darauf ankommt, dass Satan für das Schicksal dieses verführten Menschen zur Verantwortung gezogen wird, lässt er den Menschen fallen und versucht sich von ihm loszusagen, als ob er ihn nie verführt hätte.

Er sagt ihm dann, dass er, der Mensch, für sein eigenes Schicksal selbst verantwortlich sei. Er, der Satan, habe ihn nie gezwungen ihm zu folgen.....

Damit hat der Mensch, der sich verführen ließ, alles verloren. Nicht einmal der Verführer steht ihm zur Seite...

 

Das gesamte imperalistisch-kapitalistische US-System ist das größte Abbild in unserer Zeit dieser teuflischen Strategie. Das System basiert auf der Verführung des Menschen hinsichtlich seiner größten Begierden- Geld, Macht und Sexualität.

 

Alles Gute pervertieren sie zu schlechtem, und alles Schlechte wird zu Gutem.

 

Und die ersten Opfer dieses Systems sind die eigenen Bürger der USA, die nicht zur Elite gehören, die dieses System aufrecht erhält und sich in ihrer Übersättigung dem Satan verpflichtet hat.

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

Mashallah..Bruder sehr schön ausgeführt..möge Allah t dich belohnen.

 

Wem nützt eine solche Aussage? Doch zunächst nur denen, die von den "inneren Problemen" der islamischen Staaten ablenken wollen. Oder denen, die durch ein gemeinsames Feindbild einen inneren Burgfrieden erhoffen...

 

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Die USA führen einen Wirtschaftskrieg gegen Iran.Und wer Krieg führt wird zum Feind des Bekriegten.Ist doch normal..wer mich angreift kann unmöglich mir wohlgesonnen sein.Und ein Großteil der Probleme hängen mit dem Wirtschaftskrieg zusammen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...