Zum Inhalt springen

Nicht halal geschlachtetes verzehren


ADNAN

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 55
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Selah Ad Din

    7

  • ADNAN

    6

  • *SaRaH*

    6

  • Hussein ibn Ali

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

#bismillah#

 

 

Das heisst ja ich darf nicht mehr beim MCDonalds essen gehen #heul# ok, so Gott will...

 

 

#salam#

 

salam,

 

Nein auf gar keinen Fall!!!!

Die Tiere sind nicht islamisch geschächtet worden ich selbst habe das mal bei Mc Donalds angefragt!

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also das fleisch/wurst was ich meinte das vom islamrat als helal bezeichnet bzw geprüft wurde wurde ist die marke mevlana ..

 

wenn man den islamrat nicht trauen kann dann keinen anderen hersteller #bismillah#

 

bzw ich kaufe für meinen laden auch bei deren partnern ein (dönerfleisch, wurst etc) da kann man nichts anderes machen als denen zu vertrauen denn sie sagen das es helal ist, sind muslime und gehen zur haj .. 100%tig kann man sich nicht sicher sein ausser man kontrolliert alles selber (gentests) aber das kann wohl keiner normaler mensch machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also das fleisch/wurst was ich meinte das vom islamrat als helal bezeichnet bzw geprüft wurde wurde ist die marke mevlana ..

 

wenn man den islamrat nicht trauen kann dann keinen anderen hersteller #bismillah#

 

bzw ich kaufe für meinen laden auch bei deren partnern ein (dönerfleisch, wurst etc) da kann man nichts anderes machen als denen zu vertrauen denn sie sagen das es helal ist, sind muslime und gehen zur haj .. 100%tig kann man sich nicht sicher sein ausser man kontrolliert alles selber (gentests) aber das kann wohl keiner normaler mensch machen

 

salam, Ein Gentest kann nicht ermitteln ob etwas HELAL geschlachtet wurde, man kann, wenn man Zweifel haat den Schlachtbetrieb aufsuchen und sich die Schächtung vor Ort ansehen, vorausgesetzt man kennt die Regeln der Schächtung.

Wenn ein Muslim in seinem Geschäft keine Spielautomaten führt, kein Alkohol und dann auch noch sagt das sein Fleisch Helal ist, dann sollte man ihm Glauben, Allah hat die Religion leicht und nicht Schwer gemacht.

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

 

Das heisst ja ich darf nicht mehr beim MCDonalds essen gehen #aah# ok, so Gott will...

 

 

#salam#

 

salam,

 

Nein auf gar keinen Fall!!!!

Die Tiere sind nicht islamisch geschächtet worden ich selbst habe das mal bei Mc Donalds angefragt!

 

salam

 

#heul#

 

selbst wenn es halal wäre, sollte man da nicht essen, aus anderen Gründen, siehe:

 

http://www.shia-forum.de/index.php?showtopic=2152

 

#heul#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

 

Das heisst ja ich darf nicht mehr beim MCDonalds essen gehen #aah# ok, so Gott will...

 

 

#salam#

 

salam,

 

Nein auf gar keinen Fall!!!!

Die Tiere sind nicht islamisch geschächtet worden ich selbst habe das mal bei Mc Donalds angefragt!

 

salam

 

#heul#

 

selbst wenn es halal wäre, sollte man da nicht essen, aus anderen Gründen, siehe:

 

http://www.shia-forum.de/index.php?showtopic=2152

 

#heul#

 

salam

Das wäre dann aber eher ein ideologischer Grund oder? Denn ich übrigens gutheise, keine Frage.

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

 

Das heisst ja ich darf nicht mehr beim MCDonalds essen gehen #aah# ok, so Gott will...

 

 

#heul#

 

salam,

 

Nein auf gar keinen Fall!!!!

Die Tiere sind nicht islamisch geschächtet worden ich selbst habe das mal bei Mc Donalds angefragt!

 

salam

 

#heul#

 

selbst wenn es halal wäre, sollte man da nicht essen, aus anderen Gründen, siehe:

 

http://www.shia-forum.de/index.php?showtopic=2152

 

#aah#

 

salam

Das wäre dann aber eher ein ideologischer Grund oder? Denn ich übrigens gutheise, keine Frage.

salam

 

Salam

 

ja, deswegen mein Satz "aus anderen Gründen" , plus Link #bismillah#

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam,

 

dann aber auch Burger King, JFC Chicken und andere oder?

Leider sehe ich aber immer wieder, Muslime in diesen Lokalen sitzend Hamburger und Cola trinkend.

Ich habe mal eine Schwester angesprochen und warnte sie, das Fleisch nicht zu essen, die raunte mich aber an und sagte zum, was es mich angehe? Helal kannte sieso wahrscheinlich garnicht.

Mein Sohn bekam im Aschura von einer Schwester gesagt, das heute der "Prophet Hussein" getötet worden sei und das Schwert, das sie groß um den Hals trug das Schwert von Imam Hussein(as) ist und nicht von Imam Ali(as)....

das Bedeutet: viele Muslime machen sich überhaupt kein Kopf- ob das was sie Esssen Halal ist oder nicht.

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam,

 

dann aber auch Burger King, JFC Chicken und andere oder?

Leider sehe ich aber immer wieder, Muslime in diesen Lokalen sitzend Hamburger und Cola trinkend.

Ich habe mal eine Schwester angesprochen und warnte sie, das Fleisch nicht zu essen, die raunte mich aber an und sagte zum, was es mich angehe? Helal kannte sieso wahrscheinlich garnicht.

Mein Sohn bekam im Aschura von einer Schwester gesagt, das heute der "Prophet Hussein" getötet worden sei und das Schwert, das sie groß um den Hals trug das Schwert von Imam Hussein(as) ist und nicht von Imam Ali(as)....

das Bedeutet: viele Muslime machen sich überhaupt kein Kopf- ob das was sie Esssen Halal ist oder nicht.

salam

 

#bismillah#

 

natürlich gilt das auch für Burger King und dieses ganze "american way of life", wie das auf Neudeutsch heißt. die Unwissenheit allgemein ist leider sehr groß.

 

Der absolute Gipfel war so etwa im Jahr 1986: Ich fuhr das erste Mal mit iranischen Geschwistern zur Demo am Yaum ul - Quds. und was wurde im Bus verteilt: Coka - Cola! Ich sprach die Geschwister darauf an, wie sich das denn so mit dem Antiimiperialismus verträgt, Antwort war ein verlegenes Lächeln.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist nicht nur unwissenheit wenns das nur wäre.. ich kenn das auch was kerbela angesprochen hat es interessiert denen nicht ob man es darf oder nciht und wenn man darauf anspricht bekommt man eine aggressive oder eine "was will der denn" antwort.. das grenzt zum teil an ablehnung der helalgesetze #bismillah#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Ich muss mich entschuldigen habe was geschrieben was aber nicht direkt so gemeint war. Ich habe Türken gesagt, weil es nun mal die Türken sind die die meisten Döner Läden hier in Deutschland betreiben.

Also leute war wirklich nicht sogemeint.

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Ich muss mich entschuldigen habe was geschrieben was aber nicht direkt so gemeint war. Ich habe Türken gesagt, weil es nun mal die Türken sind die die meisten Döner Läden hier in Deutschland betreiben.

Also leute war wirklich nicht sogemeint.

 

 

#salam#

:D

 

Angenommen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam,

 

Ja man ruft "Nieder mit der USA" und dabei fallen die Whopperkrümel aus dem Mund und klatschen auf das NIKE Hemd, runter auf die Blue Jeans!! #salam#

salam

:schock:

Dafür muss mann schon ziemlich dumm sein.

Das ist nicht lustig, sondern einfach armselig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Marhaba

 

Wie ist es mit den, der bei einen Händer kauft,der nicht nach den Islamischen Regeln verkauft.

 

Ist das Haram

 

Wa Salam

 

Dann dürfte man ja nicht mehr in "normalen deutschen Supermärkten" einkaufen...denke schon dass es erlaubt ist, man muss halt nur sehr aufpassen, was man da kauft....

 

Oder?? Bitte um korrektur, wenn das ne falsche Info von mir war #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Marhaba

 

Wie ist es mit den, der bei einen Händer kauft,der nicht nach den Islamischen Regeln verkauft.

 

Ist das Haram

 

Wa Salam

 

Dann dürfte man ja nicht mehr in "normalen deutschen Supermärkten" einkaufen...denke schon dass es erlaubt ist, man muss halt nur sehr aufpassen, was man da kauft....

 

Oder?? Bitte um korrektur, wenn das ne falsche Info von mir war #salam#

 

salam,

 

Nochmal:

 

In einem deutschen Supermarkt wird in der Regel kein Helalfleisch angeboten, es versteht sich von selbst, dort nicht Fleisch zu Kaufen.

Manchmal gibt es aber Supermärkte die zb. Hähnchen aus Frankreich anbieten-Tiefgefroren-das aus einer Helalschlachterei kommt, das habe ich Berlin schon gesehen und gekauft, aber da war auch ein Siegel drauf und eine Telefonnummer zum Nachfragen.

Fleisch von Reichelt, Kaisers,Mema usw bleibt aber Haram!!!

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hussein ibn Ali
Marhaba

 

Wie ist es mit den, der bei einen Händer kauft,der nicht nach den Islamischen Regeln verkauft.

 

Ist das Haram

 

Wa Salam

 

Ja, also wenn es ums Fleisch geht. Du darfst da kein Hühnchen oder Rindfleisch kaufen.

 

Fisch darfst du oder vegetarische Lebensmittel..

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Also, dass das kaufen von Fleisch dort haram ist, ist ja klar, ich dachte es ging allgemein ums kaufen in solchen Geschäften #salam#

 

Allerdings wird auch in manchen Supermärkten halal-Fleisch-Produkte von "mekka-Food" (tiefgefroren) angeboten... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Also, dass das kaufen von Fleisch dort haram ist, ist ja klar, ich dachte es ging allgemein ums kaufen in solchen Geschäften #salam#

 

Allerdings wird auch in manchen Supermärkten halal-Fleisch-Produkte von "mekka-Food" (tiefgefroren) angeboten... :D

 

salam, Es spricht doch nichts dagegen bei Aldi einkaufen zu gehen oder in einem anderen Supermarkt Schwester, nur eben an der Fleischtheke kriegst du nichts was Helal sein könnte, wie eben nur Fisch vielleicht....

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...