Zum Inhalt springen

Historischer Blick auf Isa (as)


Massouma

Empfohlene Beiträge

bismillah.gif

 

Assalamu aleikum liebe Geschiwster,

 

wie ihr ja bereits wisst schreibe ich gerade an einer Facharbeit über Isa (as.)

Im Christentum ist es so , dass sie 'den historischen Jesus' vom 'geglaubten Christus' unterscheiden bzw. klar auslegen , welche FAKTEN sie über Jesus haben und was sie 'sicher' über ihn wissen.

Ich wollte jetzt fragen ,ob es sowas ähnliches auch im Islam gibt? Gibt es einen rein historischen Blick auf isa (as) ? wenn ja , welche quellen gibt es dazu?

 

 

Ich bedanke mich im vorraus.

 

 

 

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wa 3alaykum Salam wa Rahmatullah Schwester

 

"Jesus in den islamischen Überlieferungen der Ahl-ul-Bayt" das Buch kann dir inshallah helfen.

Viel Spaß wa Salamu 3alaykum

 

 

 

Assalamu aleikum Bruder,

Danke für den Tipp , jedoch habe ich mir das Buch bereits besorgt.

Ich meinte Jetzt Quellen abgesehen von Hadithe ? redface.gif

 

 

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

ich habe das Buch nicht gelesen aber such mal bei Amazon nach "Jesus und Mohammed - erstaunliche Unterschiede und überraschende Ähnlichkeiten".

Der Auor war Professor bei der Al-Azhar Universität in Kairo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

 

Die islamische Meinung über den Propheten Jesus (a.) ergibt sich aus Qur'an und Sunnah, welche durch die Ahl-ul-Bait (a.) überliefert wurde, daher weicht sie von der christlichen Meinung in einigen Punkten, wie dem Kreuztod, ab.

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...