Zum Inhalt springen

Reden von George W. Bush?


Fadhil

Empfohlene Beiträge

bismillah.gif

salam.gif

Assalamu aleykum wa rahmatullahi wa barakatuh,

 

Demnächst muss ich damit anfangen meine Facharbeit zu schreiben, brauche dafür aber noch ein paar Materialien. Vor allem brauche ich zwei, oder wenigstens eine bedeutende Rede von George W. Bush, indem es um die Rechtfertigung des Irak-Krieges geht. Am besten von einer seriösen Internetseite, oder noch besser aus einem Buch, falls sowas existiert. Ich wäre euch sehr dankbar.

 

Vielen Dank im voraus,

 

Wassalam,

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Ich wuerde dir die 'State of the Union Address' Jan 2002 und die 'Update in the War on Terror' 2003 Rede empfehlen. Das sind die die am meisten hergeben. Auch die 2. Antrittsrede gibt ne Menge her. Die 1. Antrittsrede kann man fuer die Ideologie des US Exceptionalism gut nutzen.

 

Wenn es um den Irak Krieg geht , waere auch interessant Colin Powells beruehmte Rede mit einzubeziehen.

 

Buecher mit den Antrittsreden gibt es. Aber es ist sinnlos die zu kaufen oder auszuleihen - rausgeschmissenes Geld, verschwendete Zeit. Im Internet gibt es viele Seiten mit deR offiziellen Version der Reden, transkribiert. Z.B. PresidentialRhetoric.com

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo

leider kann ich dir keine Tips geben bezüglich der Materialien. Aber mich würde das Thema deiner Arbeit interessieren :) Worüber schreibst du genau? (Wenn ich fragen darf)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...