Zum Inhalt springen

SALAM


Gast

Empfohlene Beiträge

Selam

 

Ich jedenfalls kann's nicht.... aber der Ton des Ganzen entgleist allmählich. Könnte man das nicht beenden?

 

ihr könnt von mir aus auch dieses thema sperren das ist eure kostbare zeit.

Ich möchte gerne meine fragen beantwortet haben, ihr seid doch zu allem fähig-dann ist es ja eine klitzekleine sache fragen von sunniten zu beantworten oder ist das ein problem???!!! #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu 3aleikum,

 

also ich habe mir mal ein paar Beiträge von dir angesehen.

 

Du bist anscheinend sunnitisch. Denkst du denn nicht, dass du mit deinen Verhalten die Sunniten in ein schlechtes Licht stellst.

 

Ich meine, hast du kein anderen Zeitvertreib als Stress hier zu machen.

Wenn sich hier jemand vorstellen will, brauchst du oder deine Freundin Oucht58 keine Kommentare abgeben, es ist doch jeden selbst überlassen, wie du schon sagtest.

Lasst es doch, es reicht doch schon, dass USA und Israel versuchen uns auseinanderzubringen. #salam#

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu 3aleikum,

 

also ich habe mir mal ein paar Beiträge von dir angesehen.

 

Du bist anscheinend sunnitisch. Denkst du denn nicht, dass du mit deinen Verhalten die Sunniten in ein schlechtes Licht stellst.

 

Ich meine, hast du kein anderen Zeitvertreib als Stress hier zu machen.

Wenn sich hier jemand vorstellen will, brauchst du oder deine Freundin Oucht58 keine Kommentare abgeben, es ist doch jeden selbst überlassen, wie du schon sagtest.

Lasst es doch, es reicht doch schon, dass USA und Israel versuchen uns auseinanderzubringen. #engel#

 

Wa Salam

 

salam schwester Jasmina,

 

 

Klare Worte, Bravo!!!! #salam##salam##salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Asalamu3aleikum

 

Ich weiss zwar nicht was für ein hintergrund das ganze hier hat. ABER hier darf man doch eine frage stellen oder seine meinung sagen oder steht das in den REGELN drin ????

 

Lasst es doch, es reicht doch schon, dass USA und Israel versuchen uns auseinanderzubringen

 

halli hallo also ich denke das stimmt nicht!!!IHR seid doch alle shiiten oder etwa nicht? Dann müsst ihr ja auch wissen dass die shiiten zur zeit auch nicht fair handeln!! Denn wer ist es der die köpfe der sunniten abschlachtet?Ganz bestimmt nicht der bush der euch da hilft!!

 

Klare Worte, Bravo!!!!

 

das kann auch nur von einer shiite kommen- war ja klar.

 

um mich jetzt auch vorzustellen denn ich sehe wenn man das nicht tut ist man falsch hier.

BIN SUNNITE, ein bruder..reicht das?

und bin ziemlich geschockt als ich auf diese seite kam, DENN wieso sagt ihr dass unser geliebter prophet muhammed salla lahu 3aleihi wassalam das und das sagte wenn ihr nicht nach der sunna geht???

 

Aber inshallah wissen wir bald WER WOHIN GEHT.

 

 

Du bist anscheinend sunnitisch. Denkst du denn nicht, dass du mit deinen Verhalten die Sunniten in ein schlechtes Licht stellst.

 

deine worte sind aber auch nicht grad die angenehmsten.

Ich möchte nur mal sagen die SUNNITEN haben ein besseres bild als shiiten, sieht man im fernseher und sonst wo.

Aber was kümmert euch das. wenn man diese seite doch veröffentlicht und seine meinung dazu sagt auch wenn es hart ist denn ihr sagt sie ja immerhin auch hart zu den sunniten dann wird man gleich ALS ANDERE GRUPPE GENANNT...soviel zum thema schlechtes bild!!kein kommentar.

 

Möge Allah euch alle rechtleiten!!

Und euch den rechten weg zeigen!!

Und nicht den Teufel mit euch ziehen lassen!!

amin

amin

amin

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Asalamu3aleikum

 

Ich weiss zwar nicht was für ein hintergrund das ganze hier hat. ABER hier darf man doch eine frage stellen oder seine meinung sagen oder steht das in den REGELN drin ????

 

Lasst es doch, es reicht doch schon, dass USA und Israel versuchen uns auseinanderzubringen

 

halli hallo also ich denke das stimmt nicht!!!IHR seid doch alle shiiten oder etwa nicht? Dann müsst ihr ja auch wissen dass die shiiten zur zeit auch nicht fair handeln!! Denn wer ist es der die köpfe der sunniten abschlachtet?Ganz bestimmt nicht der bush der euch da hilft!!

 

Klare Worte, Bravo!!!!

 

das kann auch nur von einer shiite kommen- war ja klar.

 

um mich jetzt auch vorzustellen denn ich sehe wenn man das nicht tut ist man falsch hier.

BIN SUNNITE, ein bruder..reicht das?

und bin ziemlich geschockt als ich auf diese seite kam, DENN wieso sagt ihr dass unser geliebter prophet muhammed salla lahu 3aleihi wassalam das und das sagte wenn ihr nicht nach der sunna geht???

 

Aber inshallah wissen wir bald WER WOHIN GEHT.

 

 

Du bist anscheinend sunnitisch. Denkst du denn nicht, dass du mit deinen Verhalten die Sunniten in ein schlechtes Licht stellst.

 

deine worte sind aber auch nicht grad die angenehmsten.

Ich möchte nur mal sagen die SUNNITEN haben ein besseres bild als shiiten, sieht man im fernseher und sonst wo.

Aber was kümmert euch das. wenn man diese seite doch veröffentlicht und seine meinung dazu sagt auch wenn es hart ist denn ihr sagt sie ja immerhin auch hart zu den sunniten dann wird man gleich ALS ANDERE GRUPPE GENANNT...soviel zum thema schlechtes bild!!kein kommentar.

 

Möge Allah euch alle rechtleiten!!

Und euch den rechten weg zeigen!!

Und nicht den Teufel mit euch ziehen lassen!!

amin

amin

amin

wassalam

 

 

hehehehe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu 3aleikum,

 

 

lieber Aymen, man soll hier seine Fragen stellen, aber nicht, dass dies irgendwie provoziert oder andere indirekt verletzt.

 

Anstatt darum zu trauern, dass USA und Israel uns gegeneiander aufhetzt, kommt es mir so vor als würdest du diese Zionisten in Schutz nehmen, was ich aber nicht hoffe, denn in Palästina leben sehr sehr viele Sunniten und wir töten sie nicht im Gegenteil wir helfen ihnen.

 

Und ausserdem seit wann sagt das Fernseh über uns Muslime die Wahrheit, also sowas höre ich zum ersten von einem Muslim, der das Fernseh als Maßstab unserer Beliebtheit nimmt.

 

Du denkst wirklich, wir hassen die Sunniten richtig oder?

Ich mach es nicht, wie könnte ich auch, während meine besten Freundinnen Sunnitinnen sind. Wir sind Geschwister, wir bezeugen alle, dass Allah swt der einzige Gott ist und dass Mohammad #engel# sein Gesandter ist.

Ich finde von dir auch nicht gerade nett, dass du uns vorwirfst, wir würden sunnitische Köpfe abschlachten und gerade du als Muslim müsstest wissen, dass nicht alle gleich sind und den wahren Glauben praktizieren.

 

und bin ziemlich geschockt als ich auf diese seite kam, DENN wieso sagt ihr dass unser geliebter prophet muhammed salla lahu 3aleihi wassalam das und das sagte wenn ihr nicht nach der sunna geht???

 

Diese Frage habe ich jetzt garnicht verstanden. Aber wir gehen inshallah nach der Sunna, wonach gehen wir denn deiner Meinung nach??

 

Bei mehreren Gelegenheiten holte der Prophet die Meinungen Abu Bakrs und Omars ein, indem er sagte: "Gebt mir euren Rat, denn ohne Offenbarung bin ich ein Mensch wie ihr." (Kaschf al Asrar, arabisch, II, S. 930) Das habe ich in einem sunnitischen Buch gelesen, so jetzt könnte ich behaupten (eigentlich denke ich das auch), dass ihr ja anscheinend den Propheten #salam# in manchen Angelegenheiten für so "ungeeignet" hält, dass er sich Meinungen von einfachen Menschen, die aufjedenfall im Geistigen viel niedriger waren als er #salam#.

 

Hier im Forum gibt es auch Sunniten, warum sagen die nicht sowas wie ihr??

Sunniten sind hier herzlichst Willkommen, Ahla wa Sahla, aber auch wenn ein Shiit hier Stress macht, soll er raus.

 

Möge Allah euch alle rechtleiten!!

Und euch den rechten weg zeigen!!

 

Findest du das nicht ein bisschen überheblich!

 

Möge Allah swt uns alle rechtleiten und uns allen vor den Einflüsterungen des Sheytans beschützen

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Ayman

 

Ich weiss zwar nicht was für ein hintergrund das ganze hier hat. ABER hier darf man doch eine frage stellen oder seine meinung sagen oder steht das in den REGELN drin ????

 

Es kommen 2 Sunniten in ein Shia Forum und schreiben quer durch mit unpassenden und Diskussionsunwürdigen beiträgen. Das ist nicht fragen stellen, sondern Fitna und aufstichelei.

 

halli hallo also ich denke das stimmt nicht!!!IHR seid doch alle shiiten oder etwa nicht? Dann müsst ihr ja auch wissen dass die shiiten zur zeit auch nicht fair handeln!! Denn wer ist es der die köpfe der sunniten abschlachtet?Ganz bestimmt nicht der bush der euch da hilft!!

Nein, wir sind nicht alles Shiiten. Hier sind auch Sunniten und Christen, aber du darfst mir gerne erklären wo Shiiten nicht fair handeln und Sunniten Köpfe abschlagen. Es ist doch so während die Sunniten z.B. in Palestina unterstützung der Shiiten geniessen, waren die Sunnitischen Staaten leise. Wo sind die Sunnitischen Länder? Komm zu deinem Verstand zurück und lass dir nicht irgendwelche Propaganda einreden.

 

das kann auch nur von einer shiite kommen- war ja klar.

 

Du erniedrigste eine ganze Muslime gruppe. Inshalla kommst du noch auf einen Weg der in richtung Dialog führt und nicht auf den Weg des Teufels.

 

um mich jetzt auch vorzustellen denn ich sehe wenn man das nicht tut ist man falsch hier.

BIN SUNNITE, ein bruder..reicht das?

 

Wenn du jemand kennen lernst, dann stellst du dich vor. Warum soll das hier anders sein? Wir wollen nicht Wissen wo du Wohnst, noch wie du aussiehst ,noch was du gerne machst, sondern nur eine vorstellung. Schön das du Sunnite bist. Ich bin Shiite. Willkommen im Shia Forum.

 

und bin ziemlich geschockt als ich auf diese seite kam, DENN wieso sagt ihr dass unser geliebter prophet muhammed salla lahu 3aleihi wassalam das und das sagte wenn ihr nicht nach der sunna geht???

 

Was meinst du? Du bist anscheinend sehr schlecht über uns informiert. Wir leben unser leben nach der Sunnah des Propheten. Bitte informiere dich mehr, denn unwissen ist das schlimmste was es gibt und es führt dich nur einen geraden Weg und der Weg der Unwissenheit ist nicht der Weg zu dem Erhabenen.

 

Aber inshallah wissen wir bald WER WOHIN GEHT.

 

Inshallah. Wir zusammen ins Paradis.

 

 

Du bist anscheinend sunnitisch. Denkst du denn nicht, dass du mit deinen Verhalten die Sunniten in ein schlechtes Licht stellst.

 

deine worte sind aber auch nicht grad die angenehmsten.

Ich möchte nur mal sagen die SUNNITEN haben ein besseres bild als shiiten, sieht man im fernseher und sonst wo.

Aber was kümmert euch das. wenn man diese seite doch veröffentlicht und seine meinung dazu sagt auch wenn es hart ist denn ihr sagt sie ja immerhin auch hart zu den sunniten dann wird man gleich ALS ANDERE GRUPPE GENANNT...soviel zum thema schlechtes bild!!kein kommentar.

 

Das stimmt nicht. Du sagst, dass sie ein besseres Bild haben. Uns kümmert es sehr viel die Gemeinschaft wiederzubeleben, denn zu der Zeit des Propheten ( s ) gab es keine Spaltung und wie wir alle Wissen ist Imam Hussaien ( a ) als Herr der Märtyrer als bestes Beispiel vorrangegangen um den Islam zu vereinen. Wir verachten auch keine Menschen, dass ist eine grobe unterstellung. Ausser das du mehrere schlimme Sünden in ein Paar Sätzen begangen hast, konntest du uns leider nicht viel mehr als grobheit und Unwissenheit gegenüer uns vermitteln.

 

Möge Allah euch alle rechtleiten!!

 

Mag der Herr ( s.w.t ) uns alle Rechtleiten und dich besonders #engel#

 

Und euch den rechten weg zeigen!!

 

Wir sind recht sicher auf ihm zu sein, aber wir haben dafür argumente im gegensatz zu anderen Personen.

 

Und nicht den Teufel mit euch ziehen lassen!!

amin

amin

amin

 

Amin

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#engel#

 

Ich sage nur unwissenheit in überfluß, mein Lieber Bruder Ayman du musst mal mit einen klarenverstand die sache an gehen und dann wirst du sehen wer von den Muslims nach der Sunna des Propheten Abal Qasim Mohammad #salam# geht.

Wir gehen nach Mohammad #salam# und seiner Familie so wie Allah und sein letzter Prophet es befohlen haben und nicht wie Hazrat Umar(Möge Allah gnädig mit ihm sein) zur unseren Propheten sagte das er, der Prophet Mohammad#sas#(möge Allah mir für diese worte vergeben, Naosobillah) unsinn sagt, hört nicht auf ihm.

Das hat Umar zur Mohammad gesagt und das findet ihr in euren Hadith Büchern wieder. Tut mir leid, aber so eine Person können wir nicht Khalif nennen und ihn zur befolgen können wir nicht die Sunna des Propheten #as# nennen.

Mach deine Augen auf und schau mal in die Geschichte wer von wem die Köpfe abgeschlachtet hat, heutzutage ist es richtig dass sogar ein paar Shias nicht richtig handeln, aber das gibt dir nicht das recht uns allgemein zu beleidigen und falsche sachen unterzustellen.

Terrosisten = Sunnit ? Ist diese vergleichung richtig?

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#engel#

 

Terrosisten = Sunnit ? Ist diese Gleichung richtig?

 

Kommt darauf an, was man damit meint!

 

 

Meint man, damit, dass alle, dei der Ahl Sunna folgen, Terroristen sind, dann ein klares NEIN.

 

Wenn man aber hier den Wortstamm Sunna = Gewohnheit herauszieht und sagt, die die einer bestimmten Sunna folgen, dann JA.

 

Und die Sunna, die ich hierbei meine hat NICHTS mit islamischer Sunna zu tun!

 

 

Genau in der selben Weise kann man Schia erklären.

 

Es gibt ein Teil der Schia (ganz einfach Anhänger einer Gruppe/Gruppierung), die eben gewisse Dinge macht.

 

Sie sind Anhänger einer Schia, aber nicht der der Schia Ahl Bait #salam#.

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Asalamu3aleikum

 

Ich weiss zwar nicht was für ein hintergrund das ganze hier hat. ABER hier darf man doch eine frage stellen oder seine meinung sagen oder steht das in den REGELN drin ????

 

 

salam,

 

Du darfst alles erfragen und hinterfragen, wie sagte Imam Ali(as): "Keine Scham in Glaubensfragen!"

 

 

 

Lasst es doch, es reicht doch schon, dass USA und Israel versuchen uns auseinanderzubringen

 

halli hallo also ich denke das stimmt nicht!!!IHR seid doch alle shiiten oder etwa nicht? Dann müsst ihr ja auch wissen dass die shiiten zur zeit auch nicht fair handeln!! Denn wer ist es der die köpfe der sunniten abschlachtet?Ganz bestimmt nicht der bush der euch da hilft!!

 

Im Irak ist die politische Atmosphäre weitaus komplizierter als du dir vorstellen kannst. Wenn ich mich recht entsinne, waren es sunniten Clans die in den letzten 70 Jahren Shiiten verfolgt und abgeschlachtet haben?

Das jetzt Fanatiker auf beiden Seiten auf einander losgehen, ist ein Produkt der Saddam Politik der letzten Jahrzehnte, soviel zu deinen Wahrheiten über Shiiten im Irak.

Irak ist auch nicht das Forum, mir Hilft Bush bestimmt nicht und den anderen User auch nicht.

Ich vermute mal das Usama bin Laden Sunnite war oder? Dem hat sein Vater Bush Senior aber bestimmt geholfen!

 

Klare Worte, Bravo!!!!

 

das kann auch nur von einer shiite kommen- war ja klar.

 

Was hätte denn Unklar sein müssen????

Israel und USA suchen die Spaltung und wie die Schwester Jasmina richtig bemerkte, lassen wir uns nicht spalten du dagegen betreibst aber gerade eben das typische Fitna Programm.

 

 

um mich jetzt auch vorzustellen denn ich sehe wenn man das nicht tut ist man falsch hier.

 

Es zeugt von islamischer Höflichkeit sich vorzustellen. da du an Ärger interessiert bist umgehst du diesen höflichen Akt und möchtest am Liebsten gleich zur Sache kommen, das aber ist der Falsche Weg.

 

 

BIN SUNNITE, ein bruder..reicht das?

 

Wen du Sunnite wärst, würdest du dich an die Sunna halten, die von Höflichkeit spricht. Der gesandte Gottes, grüßte die Juden und die Christen-du schaffst es offenbar nicht "deine Glaubensgeschwister"zu Grüßen?

 

 

und bin ziemlich geschockt als ich auf diese seite kam, DENN wieso sagt ihr dass unser geliebter prophet muhammed salla lahu 3aleihi wassalam das und das sagte wenn ihr nicht nach der sunna geht???

 

 

Jetzt wirde es spannend! Wo bitte konntest du rauslesen, das wir die Sunna mißachten?

Die Sunnah eine gewissen Hadithproduzenten-Abu Hureira- ja, die mißachten wir, den Lügen Hadithe verstümmeln die Botschaft des Islam.

Ansonsten achten wir die Sunnah wenn sie von unserem gesandten Gottes auch (ssaas)tatsächlich kommt und da haben wir viele Hadithe von.

 

Aber inshallah wissen wir bald WER WOHIN GEHT.

 

Hast du den Richertstuhl Allahs am jüngsten Tag inne? Oder wieso deutest du so Unterschwellig den sitz der Shia in der Hölle an?

 

 

Du bist anscheinend sunnitisch. Denkst du denn nicht, dass du mit deinen Verhalten die Sunniten in ein schlechtes Licht stellst.

 

deine worte sind aber auch nicht grad die angenehmsten.

Ich möchte nur mal sagen die SUNNITEN haben ein besseres bild als shiiten, sieht man im fernseher und sonst wo.

 

Erstaunlich wie du darauf kommst, schließlich haben wir es Sunniten zu verdanken, das Amerikaner im Irak sind, Afghanistan besetzt ist und die Russen schrecklich in Tchetchenien wüteteten. Das waren 1a Sunniten die den Islam so schrecklich vertraten, das man sie getrost Schlächter nennen kann.

"Mudjahedin" die eine Schule stürmen über 300 Kinder Töten und dann auch noch Märyrer sein wollen, das finde ich schon Makaber!

Der shiitische Wiederstand richtet sich aber nur ganz gezielt gegen Besatzer und Agressoren. Das ist der feine Unterschied zwischen Shia und Sunnah!

 

 

Aber was kümmert euch das. wenn man diese seite doch veröffentlicht und seine meinung dazu sagt auch wenn es hart ist denn ihr sagt sie ja immerhin auch hart zu den sunniten dann wird man gleich ALS ANDERE GRUPPE GENANNT...soviel zum thema schlechtes bild!!kein kommentar.

 

Wenn du in der lage bist bewaffne dich mit Quellen und wir streiten uns über das Recht, aber du wolltest wohl offenbar nur deinen Frust ablassen oder?

 

Möge Allah euch alle rechtleiten!!

Und euch den rechten weg zeigen!!

Und nicht den Teufel mit euch ziehen lassen!!

amin

amin

amin

wassalam

 

 

Möge dir Allah genau diesen Weg aufzeigen, deine Brust für Imam Ali(AS) weiten und dich zum Nachdenken bringen.

Der Teufel steckt aber manchmal im Detail lieber Bruder!!!

Friede auf dem der der Rechtleitung folgt!

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam aleikom

 

ya rabbi!!! was ist denn in letzter zeit los in diesem forum?!? #engel#

damals sind wir alle super miteinander klargekommen...

wie schon einer der geschwister in einem neulichen beitrag erwähnt hatte: die atmosphäre im forum ist total vergiftet!

ich kann echt nur noch den kopf schütteln und will auch garnichts mehr dazu sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam,

 

Liebe Schwester, wenn von draußen Personen auf dieses Forum stoßen, mit der Absicht zwietracht zu Stiften muss man reagieren.

Selbst dieses Forum bleibt nicht von Störern und Provokateuren verschont.

Es kann nicht immer lieblich ablaufen, so sehr wie uns das auch Wünschen!

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam bruder kerbala,

was mich mehr traurig macht ist nicht das was von den "externen" personen kommt, sondern von den "internen".

 

wa salam

 

salam Schwester,

 

Wir sind alle nur Menschen, der eine neigt zur schnelleren Gereiztheit und der andere weniger.

Ich denke, eins hat aber jedes gute Forum an sich: "Man lernt das Diskutieren."

Aber ich gebe dir natürlich recht, wir sollten uns im Bewusstsein rufen, das wir alle Geschwister untereinander sind.

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#engel#

#salam#

 

Meine lieben Geschwister im Islam,

 

dieser Thread macht mich traurig.

Wir glauben alle an Allah (ta'ala), an den Propheten Mohammad #salam# , die Engel, den heiligen Quran und an den Tag des Gerichts.

Wir beten alle zu dem EINEN Gott, der ein Einziger ist.

 

Wir haben dieselben Grundlagen, liebe Geschwister.

Warum dann immer dieser Haß?

Diese aggressiven Fragen und Antworten?

Wenn ihr Muslime seit, warum kommt ihr dann nicht mit ruhigen, barmherzigen und niveauvollen Worten auf einander zu?

 

Ich danke all den Geschwistern in diesem Thread, die sich mit ihren ruhigen, erklärenden Texten gezeigt haben.

Den anderen, provozierenden, beleidigenden Schreiberlingen wünsche ich, daß Allah sie auf den rechten Weg führt...

 

Dieser Thread ist geschlossen.

 

Wa salam

Schafik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...