Shia-Forum Geschrieben 11. Mai 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2005 As-salamu alaikum, ich würde gerne wissen, bis wann man essen darf im Monat Ramadan. Wenn zum Beispiel das Gebet al-Fadschr um 6.20 Uhr beginnt, darf man dann bis 6:20 essen (bzw. vorsichtshalber bis ca. 6:15) oder muss man noch früher mit dem Essen aufhören? Gibt es da eine festgelegte Zeit? Euch allen einen gesegneten Ramadan, wassalam, Meryem Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shia-Forum Geschrieben 11. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2005 AS-salamu alaikum, es ist vorsichtshalber Pflicht, so 10 - 15 Minuten vor der angegebenen Fajr-Zeit aufzuhören mit dem Essen, damit man sicher sein kann. wassalam, Fatima Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shia-Forum Geschrieben 11. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2005 As-salamu alaikum, und wenn man das nicht getan hat? Also wenn man nur ca. 5 Minuten früher aufgehört hat? Ist das Fasten gültig? Wassalam, Meryem Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shia-Forum Geschrieben 11. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2005 Salam, in der Risalah ist keine bestimmte Zeit angegeben, bis wann man aufhören soll. Es steht da nur: "Eine Zeit vorher." Von daher würde ich sagen, es ist gültig, wallahu a´lam. wassalam, Fatima Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shia-Forum Geschrieben 11. Mai 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2005 Salam aliakum zumal ich gemerkt habe dass die shiitischen Kalender ja viel fruehr mit dem Fasten am morgen beginnen (bis zu 20 Minuten) und mit dem Fasten ja auch viel spaeter auffhoren. Aber ganz ehrlich glaube ich eh nicht, dass jemand bis zur allerletzeten Minute isst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.