Zum Inhalt springen

Ramadan_1: Fastenbeginn am Morgen, Suhur


Shia-Forum
 Teilen

Empfohlene Beiträge

As-salamu alaikum,

 

ich würde gerne wissen, bis wann man essen darf im Monat Ramadan.

Wenn zum Beispiel das Gebet al-Fadschr um 6.20 Uhr beginnt, darf man dann bis 6:20 essen (bzw. vorsichtshalber bis ca. 6:15) oder muss man noch früher mit dem Essen aufhören? Gibt es da eine festgelegte Zeit?

 

 

Euch allen einen gesegneten Ramadan,

 

wassalam,

Meryem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

in der Risalah ist keine bestimmte Zeit angegeben, bis wann man aufhören soll. Es steht da nur: "Eine Zeit vorher." Von daher würde ich sagen, es ist gültig, wallahu a´lam.

 

wassalam,

Fatima

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aliakum

 

zumal ich gemerkt habe dass die shiitischen Kalender ja viel fruehr mit dem Fasten am morgen beginnen (bis zu 20 Minuten) und mit dem Fasten ja auch viel spaeter auffhoren. Aber ganz ehrlich glaube ich eh nicht, dass jemand bis zur allerletzeten Minute isst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...