Zum Inhalt springen

Zina


mariouma

Empfohlene Beiträge

Salam 3alaykum Bruder und Geschwister,

 

Ich schreibe hier, weil meine Freundin sich in einer schwierigen Situation befindet.

 

Sie war verheiratet und ist jetzt geschieden. Ihr Mann hat sie in der letzten heiratsphase sehr schlimm behandelt und zwischen denen funktionerte die Ehe nicht. Die begann während der Ehe zina mit einem anderen Mann. Danach wurde sie geschieden. Keiner weiß das außer sie und der andere Mann. Beide wissen das sie nur in den Moment an sich selber gedacht haben und es sehr bereuen jetz. Beide wussten nicht das das schlechte Auswirkungen hat. Beide haben sich näher kennenlernt und lieben sich nun.

 

Darf er sie heiraten? Gibt es eine Möglichkeit um Verzeihung? Was passiert? Beide bereuen dies vom Herzen und wünschten es wäre nicht passiert.

 

Beide haben gehört das wenn sie heiraten die Heirat ungültig ist. Stimmt das? Er will die haben er will die sitra!!! Und bei beiden hat der Teufel gespielt verzeiht Allh swt. Das nicht? Er sah doch was geschah?!

 

Im Koran steht das Allah swt. Wenn jemand was bereut er verzeiht. Was kann man tun?

 

Vielen dank für eure Hilfe. Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Allah t ist barmherzig und verzeiht wem er t will.Dies bedeutet aber nicht ,dass man nicht auch bestraft wird für seine Sünden.Ehebruch ist eine schwere Sünde..ich suche Zuflucht davor beim Allmächtigen.

Du schreibst der Teufel hat den beiden mitgespielt und Allah t hat dies auch gesehen...das ist unsere Aufgabe nicht auf unser nafs und die Einflüsterungen des shaytan la zu hören...möge Allah t uns dabei zur Seite stehen.

Aus welchem Grund sollten die beiden nicht heiraten können?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja wir haben marja verscheiden gefragt und die meinten die Heirat wäre ungültig. Ja im Koran steht unzüchtige heiraten unzüchtige...schlechte Frauen heiraten schlechte Männer...

 

Ich hoffe ih bekomme mehr Feedback meine Freundin fühlt sich sehr bedrückt gekränkt und verloren.

 

Sie weiß nicht was sie machen soll genauso der Mann mit dem sie zina began er fühlt dasselbe trotz liebe trotz allem drum und dran er will sie haben, aber es steht was zwischen denen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Wenn die maraji eine Fatwa gegeben haben,dann sollten sie sich danach richten.

Und deine Freundin sollte tauba machen und um Vergebung bei Allah t bitten und beten und fasten und spenden und hoffen,dass Allah t ihr verzeiht.

Möge sie das Richtige tun..inshallah

 

Mir ist eine Frage eingefallen..könnte ein Ehebrechet nach Iran gehen,gegen sich bezeugen und dann die Todesstrafe "verlangen",damit die Sünde zum Teil gesühnt wird?Rein theoretisch jetzt..

 

Bruder Ansar ich dachte in dem Vers wäre Unzucht und nicht Ehebruch gemeint..aber vielleicht hast du Recht..weiss jemand mehr darüber?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

#bismillah#

#salam#

 

Darf er sie heiraten? Gibt es eine Möglichkeit um Verzeihung? Was passiert? Beide bereuen dies vom Herzen und wünschten es wäre nicht passiert.

Da die Frau verheiratet war, während sie Unzucht trieb, darf sie diesen Mann, mit dem sie Unzucht getrieben hat, religionsrechtlich nicht mehr heiraten. Das bedeutet sie müssen sich trennen. Wenn beide diese Tat wirklich innig bereuen, dann müssen sie ihre Reue dadurch zum Ausdruck bringen, dass sie sich von dieser ihnen verbotenen Beziehung entfernen und nun getrennte Wege gehen. Ansonsten gibt es viele Bittgebete und sonstige Handlungen, durch die Sünden vergeben werden, allerdings wäre die Trennung der erste Schritt.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bismillah

Salamu 3alaykum

 

Gilt ein Ehepaar, wenn jemand von beiden Ehebruch begangen hat, direkt nach der Tat als geschieden?

Wie ist es wenn zwei verheiratete mit Unzucht begehen, sind sie dann auch für eine Ehe miteinander verboten?

Schönes Wochenende wa Salamu 3alaykum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...