Zum Inhalt springen

Karriere bei der Polizei


Gast Faruk

Empfohlene Beiträge

#klatsch#

Inch'Allah geht es euch allen gut.

 

Polizist und Muslim sein - ist das möglich? Ist das miteinander vereinbar?

 

Ist die Polizei tolerant bei Sachen wie Gebet ausführen usw? Habt ihr vielleicht Erfahrung mit der Polizei (Beruflich gesehen natürlich #klatsch##zwinker# ) schonmal gemacht?

 

Was mich daran interessiert ist, dass man dort einen sicheren Arbeitsplatz hat, man kann also nicht entlassen werden wegen Insolvenz oderso und es gibt ein gutes Gehalt (1000 Euro wenn man anfängt) und eine gute Ausbildung + bei Eignung ein Studium dass das den Weg nach höheren Posten ebnet.

Und man hat dann auch einen sinnvollen Beruf, also Menschen helfen usw.. Sinnvoller wie Klobürstenverkäufer allemal...

 

Also ich denke halt das ich mit so einem Beruf auch gut meine Familie versorgen könnte und auf die zukünftige Ehefrau + Eltern würde es bestimmt auch einen guten Eindruck machen... Außerden muss man da auch sportlich aktiv sein, also man ist ja vorallem bei der Schutzpolizei viel draußen unterwegs unso..

 

Was haltet ihr davon?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam,

 

Stell dir mal vor, die Wissen das du Muslim bist und das fragen die auch und du sagst ja, glaubst du die würden dich als Schupo bei einem Besuch bei George Bush oder Olmert einsetzen?

Was würdest du tun, wenn die IsraelLobby gegen Iran auf die Straße geht, wie geschehen am 28.01.07 in Berlin, der ein Demozug gegen deinen Weli war.

Wenn du einen Muslim festnehmen müsstest?

Schwierige Fragen oder?

Der Polizeidienst ist ja ansicht nichts schlimmes, nur wie lässt es sich mit deinem muslimischen Gewissen vertragen, wenn du die Christopher Street Day Parade begleiten musst, Störer, die gegen die Parade sind, polizeich begegnen musst, obwohl sie eigentlich im Recht sind?

Ich glaube, ein Teil des Polizeialltags ist sehr Interessant, der andere kann dich ganz schön in Schwierigkeiten bringen.

Es sei den, du kannst alles im Vorfeld mit deinem Vorgesetzten klären, was ich aber für eine Illusion halten würde?

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Polizist und Muslim sein - ist das möglich? Ist das miteinander vereinbar?

 

Kommt drauf an. Beten kannst du sicherlich, nur halt nicht zu festgelegten Gebetszeiten, sondern wenn Zeit ist. Sonst ist der Handtaschendieb in der Zwischenzeit über alle Berge, wenn sich seine Aktion mit der Gebetszeit beisst.

 

Auch könnte es sein, daß man mal im Rotlichtmillieu ermitteln muss. Da müsstest du dann halt auch mal nackte Tatsachen verkraften können.

 

Du musst Männer und Frauen ohne Probleme anfassen können (gibt auch weibliche "Spitzbuben", die du u.u. mal festhalten musst).

 

Und wenn du bereit bist, jederzeit für die freiheitlich-demokratische Grundordnung im Sinne des Grundgesetzes der Bundesrepublik Deutschland einzutreten und deinen Beamteneid drauf zu schwören, sehe ich da keine Probleme.

 

Beruflich hab ich keine Erfahrungen mit der Polizei, der Vater meines Exmannes ist allerdings Polizist (mittlerweile im Ruhestand) und im Grunde ist es, wenn man nicht die gehobene Beamtenlaufbahn einschlägt, ein sehr mies bezahlter Job mit noch mieseren Arbeitszeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...