Zum Inhalt springen

Salaam.tv hetzerisch?


sobhan

Empfohlene Beiträge

Salam,

Ich war letzten Dienstag auf Grund von Aschura in der Moschee in Münster. Dort haben 2 Mullahs je einen Vortrag halten, davon war einer ein Deutscher ( mashallah ) und hat auf deutsch vorgetragen, was ich als sehr angenehm empfand.

Und der 2te Mullah war ein Afghane und hat unter anderem sehr stark die konflikte zwischen schiiten und sunniten verurteilt und mullah, die dieses noch schüren. Dabei meinte es gäbe ein amerikanischen, schiitischen kanal der dieses tun. und der einzige amerikanische kanal ist doch salaam.tv, oder? und stimmt das was der mullah gesagt, weil ansonsten hat einen sehr guten vortrag gehalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey hey wer bist du ich war da auch jeden tag !! bist du lybanese oder der pakistaner bei uns hinten in den räumen hat da auch ein deutscher vorgetragen hmm das war ne moschee in Münster Hiltrup

 

EDIT: ach du bist afgahne ihr wart da aber nur einen tag oder ? wir mussten schneller machen weil ihr dann nach uns wart bin mir aber nicht sicher aber ich war da jeden tag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#frieden#

 

Hetzer gibt es auf beiden Seiten, aber man sollte sich immer überlegen, wem es nützt, wenn wir uns spalten. Den Sunniten oder den Schiiten jedenfalls sicher nicht.

 

#cooldh#

 

#uebel#

 

solange wir unsere Minbars den ungebildeten Jahileen überlassen, die den natürlichen Hass des Menschen in eine falsche Richtung lenken (gegen sich selbst oder gegen seine Geschwister), werden wir nie von dieser Fitnah befreit werden können. Deshalb propagiert besonders während Muharram, dass nur die richtigen Ulema (Ulema al-Haqqa) die Minbar besteigen und protestiert gegen jeden Jahil, der auch nur einen Fuß auf die Minbar setzt. Und wenn er schon draufsitzt und Fitnah von da aus verbreitet, so zerrt ihn da runter, denn solche sind es nicht würdig die Kanzel des Propheten :P zu besteigen. Solche sind weder Shiah noch Sunni, sondern nur geldgierige Giftspender, die die Trauer Imam Hussains :) verkaufen und benutzen um ihre schmutzigen Ziele zu erreichen.

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

das Problem ist, dass sich jeder zu den Ulama Haq zählt. Leider sind so viele Leute in unseren Ländern zu ungebildet, um das zu erkennen.

 

:)

 

#depri#

 

leider wollen die meisten (von jenen, die ich kenne) auch nur solche Leute hören. Jedes Jahr dasselbe: Khaybar, Khandaq, Badr, namentliche Beschimpfung bestimmter Feinde (wohlgemerkt: beschimpfung und nicht Verfluchung) usw. Und das seit den letzten 25 Jahren. Die stehen immer noch da, wo sie angefangen haben. Diese Themen sind allwe wichtig, jedoch nur wenn man auch Lehren daraus zieht. Aber die erzählen nur über die Heldentaten Imam Alis :( und das wars, obwohl auch die daraus zu ztiehenede Lehre dazu gehören muss. Aber jeder der das Anspricht und solche Prediger kritisiert wird als Shiiten- und Islamfeind Nr. 1 gebrandtmarkt, von wegen "Du willst ja nur die Trauer Imam Hussains #as# stoppen und Imam Alis #as# Heldentaten verleumden"... #as#

 

#dh#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kerbela

ich weiss nicht, wie der deutsche mullah hieß. er war aber noch sehr jung und trug ein brille und hat einen sehr schönen vortrag gehalten

 

@feroze es kann gut möglich sein, dass vor uns die pakistaner da waren. aber bei uns gab es auch ein paar libanesen. so ca. 23 uhr oder sogar später.

 

zur ursprünglichen frage. gibt es wirklich "hetzer" bei salaam.tv?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

@ Sobhan jo wir pakistanis sind da jeden tag also 1- 10 muharram aber am dienstag da mussten wir dann schneller machen weil die meinten das afgahnen nach uns dran sind

In der großen halle waren die lybanesen

in solchen 2 kleineren räumen waren wir pakistaner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...