Zum Inhalt springen

langer mantel gut oder nicht


Gast _baci_

Empfohlene Beiträge

Salam aleykum,

 

fatima, das hast du falsch verstanden, habe mich wohl wieder mal bisschen ungeschickt ausgedrückt, sorry..

 

Wa aleykum salam

 

#salam#

 

ich meinte ja auch nicht, dass du so denkst, aber mir ist das in diversen Islamforen schon aufgefallen, dass manche wohl meinen, Hijab müsste immer gleich "Sack und Asche " sein.

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Ich mach's mir da mittlerweile einfach.

 

Frage mich, ob ich in der jeweiligen Kleidung auch beten könnte - kann ich diese Frage mit "ja" beantworten, gehe ich so gekleidet aus dem Haus. Ich bete weder sehr übertrieben modisch gekleidet noch "in Sack und Asche".

Was andere, vor allem Nichtmuslime, darüber denken, schert mich nicht. Denn vor ihnen muß ich mich nicht rechtfertigen.

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

 

Was andere, vor allem Nichtmuslime, darüber denken, schert mich nicht. Denn vor ihnen muß ich mich nicht rechtfertigen.

 

:)

 

Genau, so, denke ich auch. Wir müssen uns nur vor Allah Taala rechtfertigen, vor niemanden sonst!

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

trag mal was du willst" - so die Empfehlung von Cyntia- das geht leider nicht. Es sind Muslime die die Gesetze erläutern, nicht die Nichtmuslime Schwester!

 

Ich habe geschrieben, daß sie das tragen soll indem SIE sich wohlfühlt, und das widerspricht ja wohl nicht irgendwelchen muslimischen Gesetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

trag mal was du willst" - so die Empfehlung von Cyntia- das geht leider nicht. Es sind Muslime die die Gesetze erläutern, nicht die Nichtmuslime Schwester!

 

Ich habe geschrieben, daß sie das tragen soll indem SIE sich wohlfühlt, und das widerspricht ja wohl nicht irgendwelchen muslimischen Gesetzen.

Da geb ich ihr Recht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

also ich finde, es liegt immer an der person selber, ob sie bemerkt, dass man angestarrt wird oder nicht. ich bin in einer kleinstadt mit 40.000 einwohner wohner aufgewachsen und hab nie mich angestarrt gefühlt. wenn man nicht auf andere personen achtet, fühlt man sich auch nicht schlecht. wenn man andaunerd denkt, schauen die mich an, was denken die über mich, ich bin ja so fremd hier.... dann ist es auch so. geh einfach selbstbewusster durch die straßen. was interessieren dich denn die leute. ich hab noch nie in meinem leben bemerkt, dass ich wegen meinem hijab angestarrt werde. ich war auf einer schule,die 1060 schüler hatte und ich war die einzige mit hijab. es war schön:) ich war stolz auf mich #salam# ist doch schön, unter so vielen menschen eine zu sein,die ihre religion auslebt #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

@Zehraa, du hast es genau auf den Punkt gebracht. Wie wir vorher schon sagten, es interessiert nicht, was andere denken.

Als wir (meine Freundin und ich mit unseren Kindern) nachmittags eislaufen waren, war ich auch die einzige mit KT. Mir ist das soooo egal, ich fühle mich wohl, und das merken auch alle. Deswegen werde ich auch ganz normal behandelt. Solange man Selbstsicherheit ausstrahlt, bietet man wenig Angriffsfläche. Es gibt zwar ab und zu Leute, die einen dumm ansprechen, doch mit sowas kann ich auch umgehen. Sind ja nur arme Menschen die es nicht besser wissen.

 

Also Schwestern, seid mutig und zieht euch so an, wie ihr euch wohl und bedeckt fühlt.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...