Zum Inhalt springen

Umsetzung des Glaubens


Gast Amir2007

Empfohlene Beiträge

#salam#

 

salam,

 

ich habe eine frage: man sagt doch immer der islam ist eine "einfache" religion und man kann sie zu jeder zeit und an jedem ort gut praktizieren.

aber mir ist aufgefallen dass dies eben in manchen dingen nicht so ist:

wie zb beim freitagsgebet;

erwartet gott dass ich mitten im unterricht oder mitten in einer wichtigen vorlesung in die mosche gehe um dort mein freitagsgebet zu verrichten?

wie soll das gehen wenn der adhan zb um 12:30 ist und die schule um 1 aus ist? gott sagt im koran lasst die arbeit ruhen wenn zum freitagsgebet gerufen wird; also ist es rein islamisch gesehen meine absolute pflicht den unterricht zu verlassen oder?

ist dass im sinne gottes?? ihr wisst alle das dies nicht möglich ist.

wie beurteilt ihr dieses "problem"???ich bedanke mich im voraus :)

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Inshallah geht es euch allen gut.

 

Das Freitagsgebet ist schon Pflicht, nur nicht als Gemeinschaftsgebet in der Moschee. Also man kann es auch zu Hause beten.

 

Ich wünsche euch allen den Segen, die Liebe und den Schutz Allahs.

 

Va Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Inshallah geht es euch allen gut.

 

Das Freitagsgebet ist schon Pflicht, nur nicht als Gemeinschaftsgebet in der Moschee. Also man kann es auch zu Hause beten.

 

Ich wünsche euch allen den Segen, die Liebe und den Schutz Allahs.

 

Va Salam

 

:)

 

Echt :schock: muss man dafür "extra" ein Gebet machen und wenn ja zu welcher Zeit immer?

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Inshallah geht es euch allen gut.

 

Ich meinte, dass man das ganz normale Zuhr- und Asrgebet beten kann.

 

Sorry, falls es missverständlich rüber kam.

 

Ich bitte um Korrektur, falls ich etwas Falsches gesagt habe.

 

Ich wünsche euch allen den Segen, die Liebe und den Schutz Allahs.

 

Va Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Inshallah geht es euch allen gut.

 

Ich meinte, dass man das ganz normale Zuhr- und Asrgebet beten kann.

 

Sorry, falls es missverständlich rüber kam.

 

Ich bitte um Korrektur, falls es falsch rüber kam.

 

Ich wünsche euch allen den Segen, die Liebe und den Schutz Allahs.

 

Va Salam

 

:)

 

Hab ich mir schon fast gedacht Bruder, aber man weiss ja nie..... Danke trotzdem

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam,

 

Allah legt niemanden eine Last auf, die er nicht tragen kann. Ähnlich einem Vater der mit seinem kleinen Sohn in den Supermarkt geht, ihn mit schweren Einkaufstüten verläßt und seinem Sohn keiner dieser schweren Tüten gibt, weil die Last zu schwer für ihn ist.

Wenn du aus gewichtigen Gründen bestimmte Pflichten einfach nicht so einhalten kannst wie du willst, dann zeigt sich Allah Ta' ala sehr gütig.

Es geht nur darum das du dein Bestes versuchst.

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

außerdem ist das Freitagsgebet nicht Pflicht, solange Imame Zaman noch nicht da ist, im Islamischen Staat allerdings "fast" Pflicht, mir ist der Ausdruck entfallen, den Imam Khamenei dafür hat.

 

Im Iran ist es ja auch kein Problem mit der Vereinbarkeit mit anderen Dingen.

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

außerdem ist das Freitagsgebet nicht Pflicht, solange Imame Zaman noch nicht da ist, im Islamischen Staat allerdings "fast" Pflicht, mir ist der Ausdruck entfallen, den Imam Khamenei dafür hat.

 

Im Iran ist es ja auch kein Problem mit der Vereinbarkeit mit anderen Dingen.

#salam#

 

#salam#

 

Meintest du "mustahab"?

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...