Zum Inhalt springen

Jedes Volk einen Propheten ?


AsikMahsuni

Empfohlene Beiträge

Salam

 

 

Danke für die Antwort.

 

Mich würde dann ma interessieren wie der Prophet der Türkvölker hieß.

Und stammen all die Propethenn von Abraham(s) ab? Genau so wie Muhammed(as), moses(s) usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#happy#

 

Nach Imam Khamene'i ja:

 

F. 328: Welche Religionen sind mit "Leute des Buches" gemeint? Und was ist der Maßstab, der die Grenzen des Zusammenlebens mit ihnen bestimmt?

 

A: Mit Leuten des Buches ist jeder gemeint, der einer göttlichen Religion angehört und sich als Angehöriger der Gemeinschaft eines der Propheten Allahs, des Erhabenen fühlt - Frieden sei mit unserem Propheten und den Reinen seiner Familie und mit ihnen (den anderen Propheten) - und sie eines der himmlischen Bücher haben, welches auf den Propheten - a.s. - herabgesandt wurde, wie die Juden , die Christen und Zoroastrier . Und - wie wir festgestellt haben - sind auch die Sabäer von den Leuten des Buches . Dementsprechend ist die Beurteilung für sie (alle) die Beurteilung als Leute des Buches, und das Zusammenleben mit ihnen ist unter Berücksichtigung der islamischen Regeln und Moral unbedenklich.

 

http://islam-pure.de/iw/antworten/kapitel_...derUnglaeubigen

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam,

 

wobei die zaratustra nicht namentlich im koran gennant sind sondern in der sure 22 glaub ich als mojus bezeichnet werden, was so viel wie magier heist.

die sabäer sind die anhängerschaft des propheten yayah as (johannes oder johannes der täufer). bei ihnen spielt astrologie eine große rolle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber magier kann doch alles mögliche bedeuten und muss doch nicht eben genau die bezeichnen.. magier, hexer, wahrsager zauberer das ziehlt wohl eher in die richtung?

 

bzw wird doch immer von den büchern mit deren namen gesprochen.. die bibel wird namentlich erwähnt die tora auch und sebur oder wie das im deutschen heisst ausserdem werden die propheten doch immer genannte bzw darauf hngewiesen

 

vielleicht hab ich da was nicht gerafft aber mir ist diese gruppe nie aufgefallen oder besser gesagt wie heissen die denn auf türkisch? #happy#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Ali al-Akbar
Wie die Proptheten von den einzelnen Völkern heißen kann man aber nich irgendwoe nach lesen oder? bis auf die 27. stück die man auf eslam.de nachlesen kann

 

Wie gesagt gab es 10.000 oder gar 100.000 Propheten. Einige islamische Gelehrten sagen sogar, dass Buddha und Krishna auch Propheten Gottes gewesen sind.

 

#happy#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...