Zum Inhalt springen

Frage über sünden


Hussein

Empfohlene Beiträge

slm liebe geschwister kann sein das die frage etwas seltsam oder klar ist aber ich bin mir nicht sicher.stimmt das das wenn man den ganzen monat ramadan gefastet hat und sich ordentlich benommen hat das dann alle sünden die man je gemacht hat hinter sich lässt (also gelöscht werden) ??? wsalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

slm liebe geschwister kann sein das die frage etwas seltsam oder klar ist aber ich bin mir nicht sicher.stimmt das das wenn man den ganzen monat ramadan gefastet hat und sich ordentlich benommen hat das dann alle sünden die man je gemacht hat hinter sich lässt (also gelöscht werden) ??? wsalam

So steht das jedenfalls in Ahadith und glaube auch im Koran (??) oder?

wsalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann stimmt es also doch boah hätte ich nicht gedacht.

 

ich bin einer der elhamduliah betet und so ich habe hier freunde die auch araber und moslems sind aber halt nicht so streng sind sie beten nicht und so und machen sünden.manchmal sag ich den lass mall moschee gehen und so dann sie sagen die nein danke und so dann sage ich immer ist nicht gut und so komt moschee und so.dann sagt er eine wozu man nächstes jahr ist ramadan dann faste ich und dann sind meine sünden weg.

 

also das hätte ich nicht gedacht das die sünden dann weg sind.allah swt. ist sehr barmherzig.

 

ich meine klar haben alle sünden und seine fehler vielleicht auch fehler die man wiederholt hat aber ich wusste nicht das man durch dem heilligen monat dann so seine sünden los ist wie von anang einer geburt. subhanallah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann stimmt es also doch boah hätte ich nicht gedacht.

 

ich bin einer der elhamduliah betet und so ich habe hier freunde die auch araber und moslems sind aber halt nicht so streng sind sie beten nicht und so und machen sünden.manchmal sag ich den lass mall moschee gehen und so dann sie sagen die nein danke und so dann sage ich immer ist nicht gut und so komt moschee und so.dann sagt er eine wozu man nächstes jahr ist ramadan dann faste ich und dann sind meine sünden weg.

 

also das hätte ich nicht gedacht das die sünden dann weg sind.allah swt. ist sehr barmherzig.

 

ich meine klar haben alle sünden und seine fehler vielleicht auch fehler die man wiederholt hat aber ich wusste nicht das man durch dem heilligen monat dann so seine sünden los ist wie von anang einer geburt. subhanallah

Neinneinneinnein stop.

Das heißt doch nicht, du betest jetzt nicht mehr und begehst voll viele sünden, bis shahr ramadan.

Das kannst du voll vergessen #salam#

Das wäre ja dann auch voll unlogisch. Aber ich denke so sünden, wie beschimpfungen, mal ein Gebet verpasst oder sowas, wird dann verziehen. Aber keine extra gemachten fehler, oder? Ich bin mir nich sicher, aber so würde ich das sagen.

wsalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu Aleikum

 

So ist es mit Sicherheit nicht. Das wäre ja schön. Was Allah s.w.t. verzeiht, dass weiß nur er. Außerdem weiß Allah was in den Herzen derjenigen ist und wenn sie schon so reden, dann kann ich mir nicht vorstellen das Allah ihnen alles verzeiht. Sicherlich werden sie Ihren Lohn fürs Fasten bekommen aber so einfach ist das alles nicht.

Die Brüder sollten nicht vergessen das die Sünden das Herz verdunkeln und irgendwann ist ihr Herz dann so schwarz, dass man Ihnen nicht mehr helfen kann, ohne das sie es merken.

 

Wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...