Zum Inhalt springen

salam hab ne frage!


mahmoud

Empfohlene Beiträge

slm liebe geschwister bin neu hier und hab gleich meine erste frage was mich seit monaten sehr beschäftigt.

also ich habe eine freundin und wir lieben uns.aber ich versuche mich auch sehr davon abzuhalen was haram ist und gehe extra mit ihr nach draussen um nicht allein irgendwo zu sein da es ja nicht erlaubt ist mit ein mädel allein in ein raum oder so zu sein.wir sitzen neben einander und quatschen und wir beherschen uns auch und berühren uns kaum.ok ok es kann sein das ich mal ihre hand berühre aber mehr ist da auch wirklich nicht.

 

ich wollte euch fragen ob es haram und eine sehr grosse sünde ist oder ob es naja noch im rahmen ist ich bitte um hilfe

 

allah ma3kon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

salam Bruder,

 

Es ist nicht Haram mit einer Frau zusammenzusitzen, nur bedenke bitte, das ihr für einander Gefühle hegt, da kann aus einem einfachen Treffen, eine große Verführung aufkommen, warum machst du deine Zuneigung nicht Öffentlich, zb, dass du zu ihren Eltern gehst?

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aso kann sein das ich was nich erwähnt habe das mädchen ist 17 ich glaube die eltern würden mich raus schmeissen.muss ih sie jetzt verlassen oder können wir uns doch treffen aber ohne etwas zu machen natürlich (nix harames)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aso kann sein das ich was nich erwähnt habe das mädchen ist 17 ich glaube die eltern würden mich raus schmeissen.muss ih sie jetzt verlassen oder können wir uns doch treffen aber ohne etwas zu machen natürlich (nix harames)

 

salam,

 

das ist irgend wie eine "nichts Beziehung" Bruder, weder kannst du dich ihr Erlaubt nähern, noch bringt diese Beziehung etwas für euch beide.

Wartet doch einfach aufeinander oder wenn du tatsächlich eine Bindung eingehen möchtest, suche dir ein liebes Mädchen, das weniger Last mit sich bringt.

Bist du Araber oder Iraner oder woher bist du?

Du weisst doch das es in unserer Kultur schnell Konflikte geben kann, wenn es rauskommt?! Vermeide so etwas Bruder!

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist es schlimm sich mit ein mädchen zu treffen und einfach nur mit ihr zu quatschen

#herz#

 

Es kommt auf das Ziel an, wenn du es "nur zum Spaß" machst dann ist es sicherlich nicht gut, aber wenn du dich mit ihr unterhälst mit der Absicht sie zu heiraten, dann müsste es im islamischen Rahmen liegen.

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja heiratt wär möglich aber sie ist doch erst 15 das ist eine kumpelin wir quatschen nur mehr nicht was ist daran soooooooooooooo schlimmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm.ich hasse diese zeit da wo sich bei jungs alles um mädels dreht wieso kann man nicht früher sein da wo man sich nicht für mädels sonder nur für fussball intressiert hat

üffffff

 

Edit: aber warte mal ich hab wirklich die absicht oder besser gesagt doch den truam sie zu heiratten also es geht ja?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber warte mal ich hab wirklich die absicht oder besser gesagt doch den truam sie zu heiratten also es geht ja?

#herz##herz#

Was ist eigentlich los? Täusche ich mich, oder habe ich inzwischen mindestesn 5 thread mit dem gelichen thema gelesen #salam#:D

Also Bruder, es zählt immer die ABsich. Wenn du wirklich vor hast sie in paar Jahren zu heiraten, denkeich passt das schon.

Ich bin mir aber nicht sicher

wsalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Na, dann können wir ja gespannt sein, wann du so ein Thema aufmachst. #salam#

 

Sooooo lange wird das bestimmt nicht mehr dauern. #salam#

 

Wasalam

looooooool

#herz##herz# bei mir wars schon offen und ist wieder zu, für eine Zeit lang zu mindest :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Aleykum liebe Geschwister

Liebe Geschwister die in meinen Alter (17 und jünger ), ich rate euch ehrlich euch davon fern zu halten, weil das gefährlich ist. Der Shaytan la. ist unberechenbar! Wenn Ihr das Mädchen wirklich Heiraten wollt, dann macht doch ab, dass Ihr dies nach dem Schulabschluss tut weil dass am besten ist. Ihr seid gerade in einem Alter wo Ihr euch für das andere Geschlecht interessiert wo Ihr aber auch ganz GROßE Fehler machen könnt. Erzählt Ihnen dass es wichtig ist, denn sonst kann es auch schief gehen denn Ihr liebt Allah swt mehr als alles andere und Ihr müsst dass tuhen was er von uns verlangt + wie der Prophet saw sich verhalten hat. Also wenn das wirkliche Liebe ist ( in unserem Alter weiß man eigentlich nicht was wirkliche Liebe ist, meisten gehts bei den Geschlechtern ums Aussehen #herz# ).

Wa Salam Seyyid Ashkan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Aleykum liebe Geschwister

Liebe Geschwister die in meinen Alter (17 und jünger ), ich rate euch ehrlich euch davon fern zu halten, weil das gefährlich ist. Der Shaytan la. ist unberechenbar! Wenn Ihr das Mädchen wirklich Heiraten wollt, dann macht doch ab, dass Ihr dies nach dem Schulabschluss tut weil dass am besten ist. Ihr seid gerade in einem Alter wo Ihr euch für das andere Geschlecht interessiert wo Ihr aber auch ganz GROßE Fehler machen könnt. Erzählt Ihnen dass es wichtig ist, denn sonst kann es auch schief gehen denn Ihr liebt Allah swt mehr als alles andere und Ihr müsst dass tuhen was er von uns verlangt + wie der Prophet saw sich verhalten hat. Also wenn das wirkliche Liebe ist ( in unserem Alter weiß man eigentlich nicht was wirkliche Liebe ist, meisten gehts bei den Geschlechtern ums Aussehen #salam# ).

Wa Salam Seyyid Ashkan

 

#herz#

 

da spricht aber jemand aus seinem reichen Schatz der Erfahrungen mit 17. #herz# Grundsätzlich aber hast du Recht, dass jede Ehe zulm Scheitern verurteilt oder zumindest massiv gefährdet ist, die nicht auf der Basis von Taqwa geschlossen wurde. Das ist aber nicht unbedingt eine Frage des Alters.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...