Zum Inhalt springen

Frage zu einer Überlieferung


Jaafar_87

Empfohlene Beiträge

Salamu alaikum liebe Geschwister

 

Ich habe hier eine Überlieferung nämlich

Allah swt in einer heiligen Überlieferung: 

 

"Rufe Mich mit einer Zunge, die keine Sünde begangen hat, und die ist die Zunge der Anderen.

 

Kann man mir das jemand genauer erklären vielleicht auch eine Quelle?

Ich verstehe nich genau die Überlieferung?

Ich hoffe ihr wisst mehr.

 

Allah belohne euch.

 

W salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SalamAleikum,

 

muss es unbedingt ein Massum sein? Ich glaube nicht.

Es können einfache aber gute und gottesfurchtige Mu'mins sein. Ich denke es gibt auf der Welt Menschen,

die nicht Fehlerfrei sind, aber eine Stufe erreicht haben, wobei sie fast keine Sünden begehen und überhaupt keine Sünden mehr begehen.

 

Es ist die "Kunst" im Islam, tut man Gutes(unter anderem beten) für seine Mitmenschen, dann wird Allah (swt) Gutes für einen tun.

Betet man für sein Glaubengeschwister oder seine Mitmenschen, dann ist es so als hätte man für sich selbst gebetet, ohne dass man seine Bedürfnisse erwähnt, Allah (swt) wird einen die Wünsche erfüllen.

Bekannt und ein Vorbild dafür ist Fatima (sa) die nie für sich gebetet hat, sondern nur für die anderen und was hat Allah (swt) ihr für einen hohen Rang gegeben?

 

WaSalam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...