Zum Inhalt springen

Saudi König klinisch tot seit Mittwoch


Empfohlene Beiträge

SalamAleikum,

 

vielen Dank fürs posten Schwester und möge Allah dich belohnen.

 

Ist dies nun für die Gerechtigkeit und Frieden ein gute Neuigkeit, weil ein Tyranner weniger ist oder muss man sein Nachfolger furchten?

 

WaSalam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

 

@Ya Abu Saleh: Schwester Belkis bezieht sich bestimmt auf die Überlieferungen, dass mit seinem Tod die Rückkehr von Imam Mahdi (a.) in Verbindung steht, siehe hier: http://www.shia-foru...idschaz-stirbt/

 

Allerdings sieht man auch an jenem Thread, sowie auch an noch älteren, dass König Abdullah schon oft totgesagt wurde. Die Korrektheit dieser Information ist also bisher ungewiss.

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Möge Allah t erst dich belohnen Bruder...es gibt eine Überlieferung,in der es heisst, "bringt mir Nachhricht vom Tod eines Königs in Hejaz mit dem Namen Abdullah und die Ankunft des Mahdi af ist dann nah."...ungefähr und sein Tod wird 40Tage geheimgehalten werden,wegen Streitigkeiten über die Nachfolge..dann folgen "die Könige der Tage und Monate"..also in schneller Reihenfolge kommt ein König nach dem anderen...gleichzeitig werden die Aufstände mehr in SA bis "eine reine Seele getötet wir am maqam Ibrahim as in Mekka,dann erscheint der erwartete Imam Mahdi af..."

So ganz grob die Überlieferungen..im Forum findest du inshallah genau diese Überlieferungen.

Allah t ist allwissend

 

Fi aman Allah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nour-al-Zahraa

salam.gif

Allerdings sieht man auch an jenem Thread, sowie auch an noch älteren, dass König Abdullah schon oft totgesagt wurde. Die Korrektheit dieser Information ist also bisher ungewiss.

 

#bismillah#

#salam#

 

Genau das ist der Punkt.

Soweit ich mich erinnere, gibt es eine Überlieferung, dass sein Tod erst 40 Tage später bekannt gegeben wird.

 

Und Allah swt weiß es besser #rose#

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AleikumSalam,

 

möge Allah euch doppelt belohnen.

 

Subhanallah. Alhamdulillah kommen wir unseren Wunsch bezüglich des Faraj des Erlöser (af) immer näher.

"Gepriesen ist Er, Er ist Allah (swt), es gibt keinen Gott ausser Ihm,

der Großzügige, der Gebende"

 

Allahumma Ajjel Waliyekal Faraj... :D

 

WaSalam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Sein möglicher Tod ist auch nicht bestätigt vom Königshaus,d.h die 40 Tage sind noch nicht um..und die Überlieferung erwähnte ich auch.

Allah t weiss es besser und der Bruder Huseyin hat Recht..der König wurde schon öfter totgesprochen..Allah t weiss es besser.

Ich las im Herbst,dass er im Koma lag.

Jedenfalls was auch eher zu den Überlieferungen mit dem Tode des Königs passt,wie ich finde,sind die Zunahme von Aufständen im Hejaz..und die gibt es seit 2011...hiermit bitte ich auch um dua für den ehrenwerten und mutigen Sheikh Baqir Nemr...der seit Sommer 2012 in Gefangeschaft ist umd dessen Kreuzigung gefordert worden ist...möge Allah t ihn schützen.

 

Hier ein Artikel über die Lage der Protestler in SA

http://edition.presstv.ir/iphone/detail.aspx?id=305649

 

Allah t ist allwissend

 

Fi aman Allah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mahdi_mohajjer

Salam aleikom,

 

 

alhamdulillah!!!!! Mögen die Schiiten in Qatif die Revolution nun aufgrund dieser erfreulichen Entwicklung vorrantreiben, und über da Verbrecherregime siegen!

 

Hoffentlich leidet der König Abdul... (ich gönne ihm den Namen Gottes nicht) und erhält seine gerechte Strafe

 

 

Wsalam,Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif ,

 

Über Rasul Allah (s.), dass er gesagt haben soll: "Über Hijaaz wird ein Mann herrschen, dessen Name der Name eines Tieres ist. Nach ihm wird sein Bruder sein Nachfolger sein, mit dem Namen Abdullah. Wehe unserer Shia vor ihm (..) Überbringt mir die Freudenbotschaft über seinen Tod (von Malik Abdullah), so überbringe ich euch die Freudenbotschaft über die Wiederkehr des Hujja (Imam Mahdi (a.))."

 

Über Imam al-Sadiq (a.), dass er gesagt haben soll: "Garantiert mir den Tod von Abdullah, so garantiere ich euch (die Rückkehr) des Qa'im (aj.)." Daraufhin sagte er (a.): "Wenn Abdullah stirbt, werden sich die Leute nach ihm nicht auf einen (Nachfolger) einigen können (...)."

 

Imam Baqir (a.) sprach: "Es wird eine dumme Person von der Familie Fulan (So und So) sterben. Der Grund für seinen Tod ist der Geschlechtsverkehr mit einem Eunuch. Und der Eunuch erhebt sich und schlachtet ihn. Und sein Tod wird für 40 Tage geheim gehalten. Wenn die Reiter sich aufmachen um den Eunuch zu suchen, wird der erste von ihnen nicht zurückkehren, ohne zu sehen, dass ihre Herrschaft vergangen ist.

 

Die Beschreibungen der Ahlulbayt treffen perfekt auf unsere Zeit zu. Der König des Hijaz hatte den Namen eines Tieres (Fahd = Leopard). Sein Nachfolger ist sein Bruder und heißt auch Abdullah. Er herrscht über den Hijjaz und ist ein erklärter Feind der Schiiten.

 

Aus diesem Grund warten wir gespannt auf seinen Tod.

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Naja, die haben den schon oft für tot erklärt. Ich glaube es erst wenn ich ihn tot sehe.

 

Nshallah ist es bald soweit.

Wir warten alle sehnsüchtig auf diese Nachricht.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nour-al-Zahraa

#bismillah#

#salam#

 

Wie du merkst sind das bis jetzt Spekulationen.

Mit dem Hadith ist gemeint, dass 40 Tage Vergehen werden, ehe sich die Saudische Regierung (das Königshaus oder sonstige seriöse Quellen) dazu äußern und seinen Tod bestätigen.

 

Und Allah (swt.) weiß es besser #rose#

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

also von Mittwoch bis Sonntag sind keine 40 Tage. Wie soll diese Überlieferung in diesem Fall zutreffen?

 

Er wurde als klinisch Tod befunden, wie in der Vergangenheit auch, in dieser Zeit versuchen die Ärzte und co ihn wieder wachzurütteln, er befindet sich jetzt in einem künstlichen Lebenszustand.

Wobei ich nicht weiß wie lange dieser andauern kann.

Falls alles keine Wirkung zeigt und er es nicht schafft, dann wird er offiziel für tot befunden und der Stecker gezogen.

 

Und erst die offizielle zählt. denn da ist es halt amtlich.

 

Aber selbst dann, werden die Saudis das sofort nicht sagen, die Gefahr von Unruhe ist viel zu groß, da muss schon ein Nachfolger her, bevor man sowas ankündigt.

Abwarten und Tee trinken.

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Der saudische König hat seinen Sohn zum Minister der Nationalgarde befördert...per Dekret...dies wird als Schritt zur Festigung der Macht des Regimes bewertet,denn die Nationalgarde ist nur für den Schutz des Königshauses zuständig...

 

http://www.boston.com/news/world/middle-east/2013/05/27/saudi-king-appoints-son-national-guard-minister/IyBlL60JAv4XY38OBQRUNK/story.html

 

Allah t weiss es besser

 

Fi aman Allah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...