Zum Inhalt springen

Buchankündigung: Beweis der Ahl-ul-Bait (a.)


Huseyin

Empfohlene Beiträge

bismillah.gif

salam.gif

 

Dieses Buch erscheint – inschallah – in der Woche des 17. Juni 2013.

 

beweisbild.jpg

 

Beweis der Ahl-ul-Bait (a.)

 

von einer Gelehrtengruppe aus Qum (Iran)

 

Aus dem Klappentext:

Die Ahl-ul-Bait (a.), von Prophet Muhammad (s.) bis Imam Mahdi (a.), sind die Reinen und Heiligen, auserwählt von Allah um die Menschheit zu leiten. Dieses Buch bespricht die zahlreichen Erwähnungen der Ahl-ul-Bait (a.) im Heiligen Qur‘an und in der Sunna des Propheten (s.).

Außerdem werden verschiedenste Ausführungen und Lehren der Ahl-ul-Bait (a.) zu Glaubensgrundsätzen, Überlieferungen, Quran-Exegese, Moral, Verhalten, Politik und Tyrannei dargelegt, und zusammen mit Versen aus dem Heiligen Qur‘an analysiert
.

 

Autor:.......Gelehrtengruppe aus Qum

Seiten:.....189, Softcover

Ort/Jahr:..Bremen, 2013

ISBN 978-3-939416-77-7

 

Das Inhaltsverzeichnis und eine Leseprobe findet man hier: http://www.m-haditec...-Bait--a--.html

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam aleykum,

 

sehr gut , ich freue mich schon , es ist gut dass es immer mehr schittische Bücher vorhanden sind , ich würde mich freuen wenn mehrere Bücher von Tabatabai oder Gharaati auf deutsch geben würde .

 

Hoffentlich kommen immer mehr Bücher und auch verschiedene Thema z.b Imamat oder über jenseits usw.....

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As-salamu alaikum,

 

kommt darauf an, was genau du möchtest, und was genau du schon weißt. Wenn du z.B. noch nie etwas über die Ahl-ul-Bait (a.) gehört hast, dann wären Biografien für dich besser, also z.B. "Fatima Zahra (a.)" oder "Kitab-ul-Irschad".

 

Wenn du dich aber sehr für die Erwähnungen der Ahl-ul-Bait (a.) im Qur'an interessierst, oder in der Sunna, oder was zeitgenössische Gelehrte über die Imame sagten, und was sie selbst zu einigen politischen Themen empfahlen (und selbst so handelten), dann ist das ein gutes Buch für dich inschallah.

 

Was das sprachliche Niveau angeht, so musst du das selbst einschätzen, das kannst nur du. Nimm dafür einfach die Leseprobe.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As-salamu alaikum,

 

ich weiß nicht genau, was du mit "Privat" meinst. Per Paypal kann man bei Eslamica nicht zahlen, angeboten werden Vorkasse, Lastschriftverfahren und Barzahlung.

 

EDIT: Du hast deinen Beitrag geändert, die obige Antwort bezieht sich auf deinen ursprünglichen Beitrag. Ansonsten: Schau dir die Leseprobe und das Inhaltsverzeichnis an, inschallah wird das Buch dein Wissen erweitern.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...