Zum Inhalt springen

Krankheiten der islamischen Welt


ANSAR HEZBOLLAH

Empfohlene Beiträge

ANSAR HEZBOLLAH

bismillah.gif

 

salam.gif

 

 

 

 

Imam Sayyed Ali Khamenei (möge Allah ihn lange erhalten):

 

Heute wird die muslimische Ummah von chronischen Krankheiten schwer geplagt, deren bedeutendste in folgenden zehn Punkten zusammengefasst werden können:

 

1. Politische und religiöse Streitereien.

 

2. Schwächung der Bande der Moralität und des Glaubens.

 

3. Wissenschaftliche und technische Rückschrittlichkeit.

 

4. Politische und wirtschaftliche Abhängigkeiten.

 

5. Nachlässiger und verschwenderische Lebensart und Arroganz und gleichzeitig Armut, Hunger und Herabwürdigung.

 

6. Schwächung des Selbstvertrauens und der Hoffnung in die Zukunft bei Führern.

 

7. Die Isolation der Religion und die Entfernung von der Politik und dem täglichen Leben.

 

8. Fehlende Schöpfungskraft für ein neues Verstehen, aufgebaut auf der unendlichen Quelle des heiligen Quran.

 

9. Kapitulation vor dem auferlegten westlichen Kulturgemetzel.

 

10. Und: Auf der Würde der Muslime wird herumgetrampelt, wegen Demütigungen und der Habgier einiger politischer Führer.

 

 

 

 

Botschaft des geehrten Oberhauptes der Revolution anlässlich des Hadsch-Kongresses 13.3.2000

 

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Danke Bruder..möge Allah t dich belohnen

Wahre Worte vom Rahbar h...wie immer..mashaAllah..

 

Ich verstehe nicht ganz Punkt 7.

Ist gemeint die Entfernung der Religion und Politik aus dem Alltag?

 

Fi aman Allah

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mahdi_mohajjer

Salam aleikom,

 

akhi, danke sehr dass du es gepostet hast- leider ist es so. Möge der Imam der Zeit (AS) bald erscheinen und Allah SWT seine Erscheinung beschleunigen. Nur eine Frage: Warum hast du das in den Off-Topic gepostet? Etwas so wichtiges wie die Worte des Imam Khamenei gehört doch nicht in den Off Topic;)

 

Wsalam,Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Eigentlich müsste man diese Liste ausdrucken und aufhängen..überall..oder am eigenen Kühlschrank..als to-do-Liste...und als Erinnerung wie wir uns selber immer noch ein Bein stellen..möge Allah t uns rechtleiten und uns helfen diese Krankheiten zu überwinden..

 

Fi aman Allah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mahdi_mohajjer

Salam aleikom,

 

das einzige was einem Mumin helfen kann alle diese Probleme zu überstehen: S-A-B-R ohne Sabr läuft garnichts. Nur ist es wirklich manchmal schwer den Kopf zu bewahren vor allem wenn alle diese zehn Punkte auf einmal zutreffen

 

Wsalam,Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

1. Politische und religiöse Streitereien.

 

Offensichtlich.

 

2. Schwächung der Bande der Moralität und des Glaubens.

 

Wie meint Er das? Welchen Inhalt hat die Moralität? Und was ergibt sich daraus?

 

3. Wissenschaftliche und technische Rückschrittlichkeit.

 

Das gilt doch sicher nicht für den Iran!

 

4. Politische und wirtschaftliche Abhängigkeiten.

 

Politische und wirtschaftliche Abhängigkeiten sind nicht zu vermeiden, ausser man kehrt auf die Marktwirtschaft der Bauern und Händlern "zurück". Inwieweit das in der jetztigen Umgebung möglich ist, kann ich nicht beurteilen, denke aber, das dieses nicht mehr möglich ist.

 

5. Nachlässiger und verschwenderische Lebensart und Arroganz und gleichzeitig Armut, Hunger und Herabwürdigung.

 

Offensichtlich.

 

6. Schwächung des Selbstvertrauens und der Hoffnung in die Zukunft bei Führern.

 

Offensichtlich.

 

7. Die Isolation der Religion und die Entfernung von der Politik und dem täglichen Leben.

 

Wurde bislang der Beweis erbracht, dass ein System, in dem Religion einen sehr hohen Einfluss auf die Politik und dem täglichen Leben hat, konfliktfrei bestehen kann? Ohne Repression denke ich, wird das nicht Bestand haben.

 

8. Fehlende Schöpfungskraft für ein neues Verstehen, aufgebaut auf der unendlichen Quelle des heiligen Quran.

 

Leider ist das nicht jedem Gläubigen möglich. Siehe einschlägige Diskussionen in diesem Forum.

 

9. Kapitulation vor dem auferlegten westlichen Kulturgemetzel.

 

Welches westliche Kulturgemetzel?

 

10. Und: Auf der Würde der Muslime wird herumgetrampelt, wegen Demütigungen und der Habgier einiger politischer Führer.

 

Wer tut das? Und warum ist das möglich?

 

Fragt sich,

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mahdi_mohajjer

Salam aleikom,

 

ach ist es das? Sind muslimische Länder in christliche Länder eingefallen? Haben muslimische Soldaten christliche Frauen in Deutschland vergewaltigt? Haben islamische Führungen (und nein bitte nenn mir jezt nicht Saudi Arabien oder den Saddam-Hussain Irak) andere christliche Länder überfallen und deren Ideologie ausgelöscht? Kein islamisches Land hat jemals das getan,w as die westliche Welt gerade mit den islamischen Ländern tut, aber du tust so als seien westliche Länder die Opfer islamischer Länder- anstatt mal die Realitiät zu sehen und es einfach zu akzeptieren. Ich werde für meine Religion in Deutschland angegriffen, als Terrorist verleumdet und als gefährlic behandelt. Du wirst das nicht- oder irre ich mich?

 

Wslaam,Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

ach ist es das? Sind muslimische Länder in christliche Länder eingefallen?[...]

 

Siehst Du, Du beschreibst gerade die Argumentation von Partei A, die sich als Opfer von Partei B fühlt. Und wenn Du die Partei B hören willst, wie sie sich als Opfer von Partei A fühlt brauchst Du nur eine der vielen islamkritischen (etc) Seiten lesen.

 

Und was ist das Ergebnis? Partei A fühlt sich weiter als Opfer von Partei B und Partei B fühlt sich weiter als Opfer von Partei A...

 

Eben...,

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NurunnisaFatima

bismillah.gif
salam.gif
geehrte Schwester Belkis,
ich vermute, dass mit Punkt 7 gemeint ist, dass die Religion bzw. religiöse Regeln / Pflichen / Werte nicht in politischen Entscheidungen berücksichtigt werden.

Aber das ist lediglich meine Vermutung, so habe ich es verstanden.
Vielleicht könnte einer der wissenden Geschwister diesen Punkt deuten?!

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

ich will hier eigentlich nicht Fehlhandlungen gegeneinander "aufrechnen", sondern Dir zeigen, daß Du den Konflikt parteiisch betrachtest.

 

ach ist es das? Sind muslimische Länder in christliche Länder eingefallen?

 

Relevanz für Dein Leben zur Zeit?

 

Haben muslimische Soldaten christliche Frauen in Deutschland vergewaltigt? Haben islamische Führungen (und nein bitte nenn mir jezt nicht Saudi Arabien oder den Saddam-Hussain Irak) andere christliche Länder überfallen und deren Ideologie ausgelöscht? Kein islamisches Land hat jemals das getan,w as die westliche Welt gerade mit den islamischen Ländern tut, aber du tust so als seien westliche Länder die Opfer islamischer Länder- anstatt mal die Realitiät zu sehen und es einfach zu akzeptieren. Ich

 

Nichts von diesen Argumenten hat eine Relevanz für unser jetztiges Leben.

 

werde für meine Religion in Deutschland angegriffen, als Terrorist verleumdet und als gefährlic behandelt. Du wirst das nicht- oder irre ich mich?

 

Ja, vielleicht irrst Du Dich.

 

Machen wir doch mal eine Liste von Staaten, in denen Muslime (Sunniten, Schiiten, etc), Christen und andere Religionsangehörige (Bahai, Mormonen, ...) friedlich nebeneinander leben können und keine Religion eine andere dominiert...

 

Mir fällt dazu nur wenige Länder mit islamischer Mehrheitsbevölkerung ein: Libanon, teilweise vielleicht Indonesien und Malaysia, aber sonst?

 

Und nun schauen wir uns mal die "westlichen" Länder an.... Da fallen mir nur sehr wenige Länder ein, in denen es da nennenswerte Einschränkungen bei der Ausübung der Religion gibt....

 

Und nun?

 

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Danke liebe Schwester Maha..ja könnte hinkommen.Möge Allah t dich segnen.

 

@Kai

Im u.a. Irak Krieg sind durch die US Invasion über eine Mio Menschen gestorben..für mein Leben ist das relevant..ich leide unter diesen Kriegen und sie tun mir weh...zu sagen diese Kriege haben keine "nennenswerte Relevanz" ist zynisch.

 

Alles hat eine Ursache und wenn die Wurzel krank ist,wie soll dann ein gesunder Baum daraus werden?

Ich ergreife Partei für Gerechtigkeit...welchen Sinn hat Neutralität in einen ungerechten System?

Doch nur die Ungerechtigkeit zu decken oder?!

 

Fi aman Allah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mahdi_mohajjer

Salam aleikom,

 

ahsanti Schwester Belkis- du triffst es auf den Kopf! Leider nur macht es keinen Sinn ihm so etwas zu sagen, weil er daraus nicht schlau zu werden scheint. Ich kann verstehen wenn jemand eine andere Meinung hat, das ist in Ordnung, aber jemanden etwas vorzuwerfen was nicht gegeben ist, das finde ich sinnlos.

 

Ich werfe keinem Christen vor dass Budhisten Muslime in Myanmar abschlachten. So sollte es dann auch umgekehrt sein- wenn man uns Dinge vorwirft (die wir nie getan haben) und selber nichtmal Minderheiten respektiert.

 

Wsalam,Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

Im u.a. Irak Krieg sind durch die US Invasion über eine Mio Menschen gestorben..für mein Leben ist das relevant..ich leide unter diesen Kriegen und sie tun mir weh...zu sagen diese Kriege haben keine "nennenswerte Relevanz" ist zynisch.

 

Das war nicht zynisch gemeint, auch wenn es so rüber kommt. Pardon dafür.

 

Es gibt da einen Konflikt. In diesem geht es um Ängste. Wie ich oben darlegte gibt es reflexive Ängste. Diese kann man nicht wegdefinieren, wie es gerne versucht wird. Auf der einen Seite sind es die bösen Zionisten und auf der anderen Seite die Achse des Bösen.

 

Zu dem Thema Ängste sei ein Blogeintrag von Jürgen Elsässer (der ja nun nicht gerade als Moslemfeind bekannt ist):

 

http://juergenelsaesser.wordpress.com/2013/05/26/nach-woolwich-fur-einen-europaischen-religionsfrieden/

 

Alles hat eine Ursache und wenn die Wurzel krank ist,wie soll dann ein gesunder Baum daraus werden?

 

Ich ergreife Partei für Gerechtigkeit...welchen Sinn hat Neutralität in einen ungerechten System?

 

Wenn es denn so einfach wäre. Es ist einfach die Ungerechtigkeit in den Handlungen anderer zu sehen, aber die eigenen übersieht man gerne.

 

Doch nur die Ungerechtigkeit zu decken oder?!

 

Nein. Weil es keinen Sinn hat, eine Ungerechtigkeit abzuschaffen und eine neue Ungerechtigkeit zu etablieren. Wie z.B. in Osteuropa nach dem 2. Weltkrieg.

 

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

für den Fall, daß es einigen Teilnehmern nicht möglich ist, den Blogeintrag von Jürgen Elsässer lesen:

 

Zitat:

 

Nach Woolwich: Für einen europäischen Religionsfrieden

 

Bild 4Nur ein Kompromiss kann einen Bürgerkrieg in Europa verhindern. Von Jürgen Elsässer

 

Krawalle in Einwanderervierteln: Paris 2007, London 2011, Stockholm 2013… Dazwischen schreckliche Terrorakte von Muslimen und gegen Muslime: Merah, Breivik, NSU, Woolwich… Wie soll das weitergehen, wenn die Wirtschaft weiter abstürzt? Wenn Geheimdienste Fanatikern Waffen liefern, Ziele vorgeben?

 

Die Konflikte müssen entschärft werden. Denn auf beiden Seiten sind die Ängste groß. Die zugewanderten Muslime fürchten, im Zuge einer rechtspopulistischen Wende in Europa entrechtet und vertrieben zu werden. Die autochthone Bevölkerung fürchtet, von den Muslimen irgendwann majorisiert und entrechtet zu werden. Streiten wir nicht darüber, welche dieser Ängste objektiv real ist und welche nicht. Es genügt, dass die Ängste im Subjektiven mächtig sind.

 

Die Konflikte können entschärft werden. Denn auf beiden Seiten – zugewanderten Muslimen wie autochthoner Mehrheitsbevölkerung – gibt es wachsende Kritik am Globalismus, an der US-amerikanischen Weltherrschaft, an der israelischen Kriegspolitik. Aber beide Seiten kommen nicht zusammen, solange die genannten Ängste sie trennen. Deswegen ist es illusorisch, eine mächtige Bewegung für eine soziale Wirtschaft, für den Austritt aus EU und NATO hinzubekommen, solange diese innere Spaltung, die sich am Religiösen entzündet (und entzündet wird), nicht überbrückt wird.

 

Dazu müssen sich die Vernünftigen beider Seiten auf einen Kompromiss einigen, für diesen Kompromiss werben und ihn politisch gegenüber den bisher Mächtigen auf beiden Seiten durchsetzen.

 

Dieser Kompromiss ist einfach: Äußerer Friede gegen inneren Frieden. Die Minderheit achtet die Mehrheit, die Mehrheit schützt die Minderheit. Die Vertreter des deutschen Staates und die Vertreter der islamischen Minderheit schließen einen Staatsvertrag folgenden Inhalts:

 

1.) Äußerer Friede: Deutschland führt keine Kriege gegen muslimische Staaten mehr. Alle deutschen Soldaten in entsprechenden Missionen (egal ob NATO, UN oder sonstwas) werden abgezogen. Künftig wird sich Deutschland an Kriegen gegen Muslime nicht mehr beteiligen.

 

2.) Innerer Friede: Deutschland garantiert die bisherigen Rechte für die Muslime in Deutschland. Dafür gibt es keinen weiteren Zuzug von Muslimen mehr. Verurteile Straftäter ohne deutschen Pass werden abgeschoben.

 

Dieser Kompromiss ist bewusst einfach gehalten. Viele Punkte bleiben offen. Das macht aber nichts, denn wenn in der Mehrheitsgesellschaft Punkt 1 und unter den Muslimen Punkt 2 durchgesetzt ist, hätten sich beide Seiten so sehr verändert, dass weitere Veränderungen wie automatisch folgen werden.

 

Dieser Kompromiss verlangt von beiden Seiten viel! Aber das ist das Wesen von Kompromissen – und das Wesen von Politik! Man kann sich natürlich unter Gleichgesinnte zurückziehen und weiter einer Fata Morgana von einem “deutschen Reich” oder von einer “Multikulti-Republik” nachjagen. Aber das bringt nichts. Egal wie man diese Visionen beurteilt, die Zeit ist über sie hinweggeangen.

 

Ich behaupte: Die obigen zwei Punkte sind die einzige Alternative zu einem europäischen Bürgerkrieg. Wer sich nicht auf diesen Komromiss einlassen will, weil er “mehr” will, risikiert ein blutiges Kräftemessen mit der anderen Seite mit ungewissem Ausgang. Und: Höchstwahrscheinlich gäbe es einen außereuropäischen “lachenden Dritten”, falls sich Europa in einem Religionskrieg zerfleischt.

 

Deshalb die Aufforderung an jeden Diskutanten hier auf diesem Blog: Wie siehst DU diese zwei Punkte?

 

In den vergangenen zwei Tagen gab es auf diesem Blog genug These und Antithese. Daher jetzt der Versuch einer Synthese! Jeder muss sich seiner Verantwortung bewusst sein! Und Achtung, ich will hier keine Wunschkataloge lesen, vom Zinsverbot bis zur Einführung des garantierten Mindestlohns und der antikapitalistischen Revolution, die angeblich alle Probleme löst. Ich will, dass Ihr KONKRET zum obigen Kompromissvorschlag “Europäischer Religionsfriede” Stellung nehmt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

Ich wunder mich sowieso was es bei den Aussagen des

Imam Khamenei überhaupt zu diskuttieren gibt.

 

Zitat: "Und: Auf der Würde der Muslime wird herumgetrampelt, wegen Demütigungen und der Habgier einiger politischer Führer."

 

Ich fragte dann nur: "Wer tut das? Und warum ist das möglich?" Was ist daran verwerflich? Vor allem der zweite Punkt ist noch völlig offen. Ich verstehe diese Aussage nämlich als nach Innen gerichtet und nicht nach Aussen.

 

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

Was haben wir Muslime getan? Millionen von NIchtmuslimen getötet?

 

Am meisten leiden gerade die schiitischen Muslime unter den Taten anderer Muslime....

 

Das gibt mir zu denken.

 

Und ja, ich habe Angst. Angst davor, daß Muslime ihre nicht endenden Konflikte mit nach Hamburg bringen und hier weiter kämpfen.

 

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ANSAR HEZBOLLAH

Salam,

 

 

 

Zitat: "Und: Auf der Würde der Muslime wird herumgetrampelt, wegen Demütigungen und der Habgier einiger politischer Führer."

 

Ich fragte dann nur: "Wer tut das? Und warum ist das möglich?" Was ist daran verwerflich? Vor allem der zweite Punkt ist noch völlig offen. Ich verstehe diese Aussage nämlich als nach Innen gerichtet und nicht nach Aussen.

 

Kai

 

bismillah.gif

 

salam.gif

 

ich denke, dass diese aussage nach innen gerichtet ist,an die führer der arabischen/muslimischen staaten. sie sind es, die den jenseit für reichtum und machterhalt verkaufen, indem sie den interessen der feinde des islam dienen.

 

das ist die fortsetzung der ansprache imam khameneis (h):

 

Diese chronischen Krankheiten - von denen einige durch andere hervorgerufen wurden, alle jedoch im Laufe der Zeit durch Verrat, mangelnde Willenskraft, Ignoranz und Diktatorenherrschaft innerer Elemente oder von außen durch Feindseligkeiten, Grausamkeiten und teuflischen Taten von Ausländern hervorgerufen wurden - haben der muslimischen Ummah schwere Schläge zugefügt. Fehler in der muslimischen Welt entstammen diesen Problemen und der einzige Weg, zu Glück und Erfolg zurückzufinden, besteht darin, diese Hindernisse zu überwinden.

 

http://www.leader.ir...entShow&id=4357

 

 

@mahdi mohajjer:

 

ich habe das hier gepostet, weil ich hier nicht auf die freigabe warten muss -.-

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

ich denke, dass diese aussage nach innen gerichtet ist,an die führer der arabischen/muslimischen staaten. sie sind es, die den jenseit für reichtum und machterhalt verkaufen, indem sie den interessen der feinde des islam dienen.

 

Die Rede stammt von vor 9/11. Das Irakdebakel kam später.

 

Und warum war und ist das möglich?

 

Und was kann die Schia daran ändern? Sind sie doch nur ein kleinerer Teil der Muslime?

 

Kai, der sich trotzdem für diskussionsfähig hält...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

As Salamu aleikum,

 

bitte konzentriert euch auf das Thema des Eingangsbeitrags. Wenn jemand mit jemand anderen ein Problem hat, bitte privat klären, oder an Moderatoren wenden.

Nicht relevante Beiträge werden entfernt.

 

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...