Zum Inhalt springen

Todestag von Imam as-Sajad (as)


Awaa

Empfohlene Beiträge

#salam#

 

 

Original geschrieben von Saffinat Hashem

 

Imam Zain-ul-Abidin oder Imam Sajjad (SA)genannt war der älteste Sohn von Imam Hussain (SA). Seine Mutter war die persische Prinzessin Bibi Shahr Banu, die Tochter von König Yazdegard II. Er kam am 5. Shaban 38 Jahre nach der Hijra in Medina zur Welt. Als Imam Hussain (SA) 60 Jahre nach der Hijra von Medina nach Irak zog, war Imam Zain-ul-Abidin (SA) dabei, doch er kämpfte nicht mit. Er lag schwer krank in seinem Bett. Bei Karbala wurden seine Familienangehörigen massakriert und er konnte nichts dagegen unternehmen. Sein Vater gab ihm die Aufgabe, bei den Frauen der Prophetenfamilie zu bleiben und sie überall hinzubegleiten. Nach dem Tod von Imam Hussain (SA), wurde sein Sohn Zain-ul-Abidin (SA) im Alter von 20 Jahren von Allah zum neuen Imam bestimmt. Seine größte Aufgabe bestand darin, die Nachwelt über das Ereignis von Karbala aufzuklären.

 

Nach der Tragödie von Karbala, nahm man ihn und die anderen überlebenden als Gefangene. Die Armee von Yazid kettete sie aneinander und ließ sie hunderte Kilometer durch die brennende Wüste marschieren. Imam Zain-ul-Abidin (SA) musste über 750 Kilometer hinter sich legen.

 

Die Gefangenen mussten zuerst nach Kufa marschieren zu Ibn Ziyad und später nach Sham (Damaskus) zu Yazid. Yazids Governeur von Kufa war Ibn Ziyad. Er war bekannt für seinen Hass gegenüber Imam Ali (SA) und seinen Nachkommen. Ibn Ziyad wollte Imam Zain-ul-Abidin (SA) töten, doch Sayyida Zainab umarmte den Imam und sagte: „Ihr müsst zuerst mich töten.“ Imam Zain-ul-Abidin (SA) sagte:

 

„Drohst du mir mit dem Tod Ibn Ziyad? Weißt du nicht, dass das getötet werden eine Tradition bei uns ist und das Martyrium eine Gnade von Allah?“

 

Ibn Ziyad hätte zu gerne alle Gefangenen geköpft, doch Yazid befahl ihm die Gefangenen nach Damaskus zu schicken. In Damaskus wurden sie von einem Bazar zum nächsten geschickt und anschließend in Gefängnisse eingesperrt. Regelmäßig ließ Yazid Imam Zain-ul-Abidin (SA) zu sich rufen, um ihn öffentlich zu demütigen. Eines Tages ließ Yazid einen seiner Angestellten von der Kanzel, Imam Ali (SA) und seine Nachkommen beschimpfen. Als der Vortragende fertig war, wendete sich Imam Zain-ul-Abidin (SA) zu ihm und sprach:

 

„Schäm dich du übler Sprecher! Mit deinen Worten hast du Allah verärgert.“

 

Danach wollte der Imam auf die Kanzel, doch Yazid lehnte seine Anfrage ab. Die versammelten Menschen von Syrien, forderten den Imam. Yazid gab schließlich nach und ließ den Imam eine Rede halten. Imam Zain-ul-Abidin (SA) sprach:

 

 

„[…] Oh ihr Zuhörer! Allah hat uns (Ahl-ul-Bayt (ع)) sechs Dinge gegeben, die niemand außer uns hat. Er hat uns besondere Weisheit, Geduld, Würde, Ansprachekraft, Tapferkeit und Respekt verliehen. Er gab uns diese speziellen Vorzüge, weil wir zu der Prophetenfamilie gehören. Zu uns gehören Hamza (Sayed Al-Schuhada2) und Jaafar Al-Tayyar. Zu uns gehört Asadullah (Der Löwe Allahs, Imam Ali). Zu uns gehört Sayeda Al-Nisa2 (Königin der Frauen), zu uns gehören die Führer der Jugend im Paradies (Imam Hassan und Imam Husayn), und zu uns gehört der Retter dieser Ummah, der Mahdi.

Oh ihr Zuhörer! Diejenigen, die mich provozieren, kennen mich. Die die mich nicht kennen, wissen, dass ich der Sohn von Mekka und Mina bin. Ich bin der Sohn von Zamzam und Safa. Ich bin der Sohn von demjenigen, der den Armen Zakat gab. Ich bin der Sohn von denen die, die Hajj vollzogen. Ich bin der Sohn, von demjenigen der auf seiner Nachtreise vom Masjed Al-Haram zu Masjed Al-Aqsa Moschee getragen wurde und dann die Himmelfahrt (Miraj) unternahm. […].“

 

„Ich bin der Sohn von Muhammad Al-Mustafa. Ich bin der Sohn von Ali Al-Mortada. Ich bin der Sohn vom Rechgeleiteten der Gläubigen (Saleh Al-Mu2minin). Ich bin der Sohn vom Verteidiger von Huram Al Muslimin. Ich bin der Sohn von Mansur bi Jibra2il. Ich bin der Sohn vom Kämpfer gegen die Feinde des Propheten und des Islams.

 

Ich bin der Sohn von Khadijatul Kubra2. Ich bin der Sohn von Fatimatu Zahraa2 Sayedatil Nisa2.

Ich bin der Sohn vom Ermordeten in Kerbala2. Ich bin der Sohn dessen Frauen der Prophetenfamilie vom Irak nach Damaskus in Gefangenschaft gebracht wurden. Ich bin der Sohn wessen Engeln des Universums wegen Ihm weinen.“

 

La Haula wa la Kuwata Illa Billah.

 

Bismillah Al-Rahman Al-Rahim,

 

in Namen Gottes, des Herrn der Welten.

 

Die oben aufgeführte Rede stammt von Imam Zain Al-Abeedin Ali ibn Hussein. Er sprach sie vor Hunderttausenden von Zuschauern in Damaskus auf der Kanzel.

Sie war der Grund für die Freilassung von den Frauen und Kindern.

Sie gingen zurück nach Medina

 

 

Imam Zeynal Abeddin (SA) wurde am 25. Muharram im Jahre 95 nach der Hijra von dem Kalifen Walid ibn Abdul Malik vergiftet.

 

Morgen der 14. 02. 2007 (25 Muharram) ist der Todestag von Imam Zeynal Abeddin (SA). Es ist ein wichtigster Trauertag im Kalender des Islams.

 

In Gedenken an die Gefährten des Propheten Muhammads und an die Märtyrer von Fatimatu Zahraa2.

In Gedenken an die Gefährten des Islams, den Gefährten Imam Husseins am Tage von Aschura2.

In Gedenken an Herr der Märtyrer, in Gedenken an Hussein Sayedu Schuhada2.

 

 

130207220648_husain01.jpg

 

 

HO_34.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SALAM YA SAJJAD :P

In der Imam Ali Moschee gab es am Freitag eine trauer Veranstaltung bezüglich des Todestages von Imam Zain-ul-Abedin #salam#. Es war so schön mal wieder dort zu sein und an der Veranstaltung teilgenommen zu haben.

 

#as#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...