Zum Inhalt springen

Wichtigkeit der Hadithe


Abd´Allah

Empfohlene Beiträge

bismillah.gif

 

salam.gif

 

Inwiefern spielen die Hadithe eine Rolle ? Also wie Wichtig sind sie ? Ich versuche meinen Bruder immer zu überzeugen das die Hadithe als eine Art Hilfe da sind um dem Prophetensas.gif oder den Imamen as.gif nachzuahmen.Aber er nimmt die Hadithe nicht wirklich ernst, und deshalb wollte ich fragen was ich tun könnte,immerhin ist ja in 4-5 Tagen inshaALLAH Ramadan und da sind die Belohnungen über die Mustahab_Taten ja viel höher als sonst. fragend.gif

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu alaykum,

 

wie es z.B. aus dem Hadith Taqalein zu entnehmen ist, dass der Propet Muhammad sas. gesagt hat, dass wir nach ihm nicht irre gehen, wenn wir an den Koran und der Ahl- ul- Bait folgen. Wenn wir eins weglassen, sind wir verloren. Und durch die Hadithe erfahren wir über sie.

 

Wenn du es nochmal nachlesen willst:

http://www.eslam.de/begriffe/z/zwei_gewichtige.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...